"Liebe Schülerinnen und Schüler, wir haben uns heute hier versammelt um die Kandidaten für das Trimagische Turnier zu verkünden und ich würde sagen legen wir los" so eine freudige rede hat Dumbledore schon lange nicht mehr gehalten und das ohne formelles gerede zum Schluss und schon spuckt der Feuerkelch den ersten Namen aus "für Beauxbatons tritt an Fleur Delacour" der zweite folgt schnell "für Durmstrang Viktor krum" und danach der dritte und eigentlich aus letzte "Für Hogwarts Cedric Diggory" Jubel bricht in der großen Halle aus was zur Folge hat das Dumbledore nicht sofort merkt das der Feuerkelch noch einen Namen ausspuckt doch als er es dann bemerkt hat und den Namen laut vorliest verlässt jede Farbe sein Gesicht "HARRY POTTER" Gemurmel verbreitet sich in der Halle und Isabella erinnert sich an den Moment der ihr ganzes Leben verändern sollte.
Flashback
29.12.1982
Aus einem Salon in Malfoy Manor ertönen eine weibliche und eine männliche Stimme die offensichtlich miteinander diskutieren, sich nicht sogar schon streiten, wer die beiden Personen sind? Niemand geringeres als Lucius und Isabella Malfoy das vermeintliche Traumpaar der magischen Gesellschaft doch hinter den dicken Fassaden des Malfoy manor sieht das Leben nicht mehr so glücklich aus wie vor zwei Jahren bei der geburt ihres Sohnes Draco. "Lucius seh es doch endlich ein er ist weg und er wird auch so schnell nicht wieder zurück kommen" "So siehst du das also?" "JA Lucius so sehe ich das" "Na wenn das so ist packe deine Sachen und verschwinde aus diesem Haus ich viel dich nie wieder sehen" "Und was ist mit Draco?" "Denn wirst du auch nie wieder sehen und jetzt RAUS!"
...
Was Isabella damals nicht wissen konnte ist das Lucius das alle nur getan hat um sie vor ihm zu beschützen, den Lucius wusste das der dunkel Lord zurück kehren wird und schon in seiner ersten Machtperiode könnte sich seine geliebte Ehefrau nur dank der Geburt des Erben retten ohne Draco wäre sie schon Tod und das nur weil sie auch nach dessen Tod immer noch ihren Bruder James Potter beschützt hatSie hatte lang keinen Gedanken mehr daran verschwendet doch jetzt kommen so langsam alle verdrängten gefühle zum Vorschein und auch die Erinnerungen prasseln auf die Potter gerade so herein. Auf einmal verspürt ihr Mutterherz den Drang Draco wieder näher kennenzulernen, doch das wird Lucius selbst in 60 Jahren nicht erlauben. Nachdem alle schüler und die Lehrkräfte die große Halle wieder verlassen haben macht sie sich zusammen mit Professor Dumbledore und Professor McGonagall auf den Weg in die Kerker um nach ihrem Neffen zu sehen, bevor sie ihn fragen konnte tat es schon Dumbledore "Harry hast du deinen Namen in den Feuerkelch geschmissen oder einen älteren schüler darum gebeten?" "nein Professor aber ich würde jetzt gerne in meinen Schlafsaal gehen" antwortet Harry immer noch geschockt "aber sicher doch Mr.Potter, Isabella würdne sie ihn bitte begleiten" "Sicher doch Albus, kommen sie Mr.Potter" auf dem Weg zum Gryffindor Gemeinschaftsraum stellte er jedoch die Frage vor der ich mich drücken wollte "ich habe einige Fragen an sie professor" "aber sicher doch Harry willst du mit in mein büro kommen da kann ich es dir besser erklären" nach einem nicken seinerseits machen wir uns auf den Weg zu meinem büro, als wir dieses betreten fallen ihm natürlich sofort die Bilder auf meinem Kaminsims auf "wer ist das alles?" "Fangen wir doch mal von vorne Stelle mir ruhig deine erste frage" "ich würde gern alles wissen" "Okay dann Fang ich Mal an am 23.03.1960 wurde mein Zwillingsbruder James und ich als Kinder von Euphemia und Fleumont Potter in Godrics Hollow geboren" "Das heißt sie sind meine Tante und mein Vater war ihr Bruder?" "Richtig" "und wer ist der blonde auf dem Bild?" "Ich erzähle jetzt weiter rund da swirst du es wissen Okay" "ja" "im September 1971 kamen James und ich nach Hogwarts, James kam wie unsere ganze Familie nach Gryffindor während ich in Slytherin gelandet bin, deine Großeltern also meine Eltern mögen zwar weltoffen sein doch eine slytherin als Tochter war immer noch ein Skandal. In Hogwarts freundete ich mich dann über die Jahre mit Bellatrix Black, heute Bellatrix Lestrange, Narcissa Black, Alecto Carrow, Georg Zabini und Lucius Malfoy an" "die waren mit den heutigen todesser befreundet?" "Ja war ich Harry und ich bitte dich ich bin deine Tante nenn mich Isabella solang wir uns nicht im Unterricht befinden" "erzähl bitte weiter" "mein Bruder und ich hatten trotz da der die slytherins gehasst hat ein relativ gutes Verhältnis, doch wie sollte es anders sein das glück war nicht oft auf unserer seite, ich verliebte mich in einen Slytherin und heiratete ihn im Juli 1979, dann am 31.05.1980 kam unser gemeinsamer Sohn auf die Welt, doch unser glück war nicht von langer Dauer den nachdem dein Vater im Oktober 1981 gestorben sind war unsere Ehe am Ende und so kam es dazu das wir uns am 29.12.1982 trennten und ich habe meinen Sohn, deinen Cousin bis heute nie wieder privat getroffen, aber da ich weiß das du auch etwas über deine Eltern erfahren willst schwenken wir Mal auf ein anderes thema, so viel vor ab Lily und ich waren nicht die besten Freundinnen und deshalb kann es ein bisschen karck rüber kommen, nachdem James gegeüber unseren Eltern erwähnte das er eine muggelstämmige heiraten wolle waren unsere Eltern stink sauer und wollten ihn sogar verbannen, sie mögen nicht in Slytherin gewesen sein doch war ihr reinblütiger Blutstatus von großer Bedeutung, er durfte zum Schluss Lily heiraten doch nur unter der Bedingung er sage dir deinen großeltern seien Tod und da ist eine lüge ich pflege heute noch ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und jetzt deine fragen" "wieso hast du mich nicht aufgenommen damals nach dem meine letern gestorben sind?" "Ich war mit einem Todesser verheiratet, du wärst du-weißt-schon-wem ausgeliefert gewesen" "wie hieß dein Exmann" "eigentlich ja noch-ehemann wir sind noch nicht geschieden keine ahnnung wieso, aber mein Noch-ehemann ist Lucius Malfoy" "Das heißt du bist die Mutter von Draco Malfoy und er ist mein Cousin" "ja korrekt" "das war alles ich würde mich jetzt gerne in meinen Schlafsaal begeben und keine sorge ich sag niemandme was" "ich vertraue dir Harry gute nacht" "Gute Nacht Tante Bella" bei dem spitznamen wird mir warm und kalt zu gleich einerseits hat mich so immer James genannt tund anderseits fühl ich mich geehrt von Harry solch einen Spitznamen bekommen zu haben.
DU LIEST GERADE
Lucius Malfoys Exfrau
Fiksi PenggemarIsabella Euphemia Potter, ist den meistens Zauberern und Hexen als Aurorin und Schwester von James Potter bekannt doch welche Geheimnisse verbergen sich in den tiefen ihrer Vergangenheit? -Jetzt sind wir plötzlich Fremde, doch diesmal mit Erinnerung...