10.09.1995 (Harrys 4 Schuljahr)
Nachdem sich alle Schüler in der großen Halle versammelt haben muss Professor Dumbledore bevor er die Erstklässler begrüßt muss er nur noch die neue Lehrerin für Geschichte der Zauberei vorstellen, was aufgrund ihres nicht gerade unbekannten Nachnamens ein Spaß werden würde, und nicht zu vergessen der neue Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste.
"Liebe Schülerinnen und Schüler, wie ihr vielleicht wisst ist euer Professor für Geschichte der Zauberei in die voll verdiente Rente gegangen und nun darf ich euch vorstellen die neue Professorin für Geschichte der Zauberei Professor Isabella Potter"
noch bevor er seine Worte zuende gesprochen hat tuscheln alle Schüler miteinander wo doch der Name Potter ein sehr bekannter in der Zauberwelt ist und noch bekannter wurde nach diesem 31. Oktober vor fast 14 Jahren
"RUHE" wie seit jeher reicht ein einziges Wort von Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore um die gesamte Schülerschar Hogwarts zu beruhigen "das war noch nicht alles außerdem darf ich verkünden das alastor moody sich um das Fach Verteidigung gegen die dunklen künste kümmern wird, des weiteren finden dieses Jahr keine Quidditchspiele statt da wir Gastgeber des trimagischen Turniers sind, weiter informationen wird ihnen jetzt Barry crouch geben"
"wie Professor Dumbledore schon sagte wird hier diese Jahr das Trimagische Turnier stattfinden außerdem wird Hogwarts zwei weitere Schulen beherbergen, teilgenommen darf erst ab 17" "Wie Mister crouch eben andeutete beherbergen wir dieses Jahr auch Beauxbatons und Durmstrang" wie auf Kommando öffneten sich die Türen und die Beauxbatons Schülerinnen treten hinein und legten eine perfekte Performance hin, danach folgten die Durmstrang schüler mit Viktor krum, Isabella fühlte sich eigentlich relativ wohl doch als sie das Gesicht von Igor kakaroff erkannte wurde ihr schlecht, er würde sie erkennen das stand fest, doch bevor sich ihre Gedanken verfestigen konnten rufte Professor McGonagall schon die ersten schüler auf "Astoria Emmanuelle Greengras" "Slytherin" "Susanne Rowle" "Ravenclaw" auch Isabella hatte eine Tochter die heute eingeschult werden sollte weshalb sie nach außen hin die Ruhe in Person war doch in ihrem inneren hüpfte sie unruhig hin und her, das sie ihre Emotionen so kontrollieren konnte war eine der Dinge die sie als Ehefrau von Lucius Malfoy gelernt hatte, es hatte zwar seine Vorteile doch auch ziemlich viele Nachteile so hatte es mühe gebraucht bis sie auch wieder die Emotionen zulassen konnte und sie nicht nur versteckt hat. McGonagall war inzwischen schon mit der hälfte ihrer Liste es fehlen nur noch zwei Namen "Anne Sofie Kathrins" "Hufflepuff" "Lyra Isabella Cassandra Potter" der Hut hatte noch nicht einmal ihren Kopf berührt als er laut rief "Slytherin" klar war die ganze Familie ihres exmannes in slytherin gewesen und auch Isabella zum Entsetzen ihrer Familie in Slytherin gelandet, doch Lyra weiß weder wer ihr Vater ist noch hat sie ihn jemals getroffen und Isabella hatte ihre Tochter so erzogen wie auch sie und ihr Bruder James erzogen wurden, bei dem Gedanke an James schnürte es ihr leicht die Luft zum atmen zu doch auch dieses gefühl versteckte sie schnell hinter ihren steinharten Maske. Aber auch wie bei Isabella damals bricht getuschel an den Tischen aus, außer bei den slytherins die begrüßen Lyra freundlich, ja es stimmt slytherins mögen böse sein doch zu anderen slytherins sind sie fast Engelhaft nett. Isabella fühlt sich am Lehrertisch zu ihrer Einschulung in Hogwarts zurück versetzt.
Flashback
Professor McGonagall ruft nach der Reihe die erstklässer auf damit sie einem Haus zugeteilt werden können "James Potter" "Gryffindor" Isabella grinst ihren Zwillingsbruder an sie muss erst noch zugeteilt werden doch die ganze Familie Potter war in Gryffindor da wird es bei ihr auch nicht anders sein. "Lucius Malfoy" der Hut hat noch nicht seinen Kopf berührt schreit er schon "Slytherin" "Isabella Potter" mit eleganten Schritten und einem gehobene Kopf wie es sich für eine reinblütige gehört nimmt sie auf dem Hocker Platz, da fängt der Hut auch schon an zu reden "mmh Mal überlegen du bist loyal, nett zu Freunden und ehrgeizig außerdem bist du auch nicht dumm und auch ein wenig arrogant, auf keine Fall Gryffindor, ich hab's, SLYTHERIN" diese Entscheidung war für Isabella wie ein schlag ins Gesicht eine Potter in Slytherin so etwas gab es noch nie, trotz einem tief sitzenden Schock machte sich die junge Potter auf den Weg zu slytherintisch und setzte sich neben Lucius Malfoy, der ihr prompt die Hand entgegen streckte "Malfoy, Lucius Malfoy" "Isabella Potter" narürlich hatte sie schon viel von der Familie Malfoy gehört doch sie war ja selbst eine slytherin wieso dann nicht auch Freunde in ihrem Haus finden und er sollte nicht der einzige Freund sein den sie an jenem Abend gewann da waren außerdem noch Georg Zabini und zwei mädchen die im Laufe der Jahre zu ihren besten Freundinnen wurden Narcissa Black und Alecto Carrow"Heute hat sie zu keiner von beiden mehr Kontakt und das ist auch gut so.
DU LIEST GERADE
Lucius Malfoys Exfrau
FanficIsabella Euphemia Potter, ist den meistens Zauberern und Hexen als Aurorin und Schwester von James Potter bekannt doch welche Geheimnisse verbergen sich in den tiefen ihrer Vergangenheit? -Jetzt sind wir plötzlich Fremde, doch diesmal mit Erinnerung...