Ein Gespräch mit Albus

658 20 4
                                    

Inzwischen stehe ich in mitten von Albus Büro und betrachte den majestätischen Phönix welcher auf seiner Stange hinter Albus thront.

Doch entgegen meiner Erwartungen befindet sich nicht etwa nur Albus, der Phönix und ich im Raum. Nein, Severus und Georg sitzen auf zwei der drei Sesseln vor Albus Schriebtisch.

"Albus, sie wollten mit mir sprechen?" frage ich höflich und setze mit auf den letzten freien Sessel der in der Mitte der beiden anderen steht.

"Nunja, ich habe sie heute alle drei hierher gebeten um mit ihnen über einen gemeinsamen Bekannten zu reden" sagt Albus und seine ausdruckslose Miene bleibt genauso ausdruckslos wie immer.

"Welcher Gemeinsamer Bekannter Albus? Da gibt es mehr als einen" fragt nun Severus und lenkt damit die Aufmerksamkeit auf ihn.

"Lucius Malfoy" bekommt er als Antwort und sofort verlieren meine Gesichtszüge jegliche Regung.

"Was interessiert Sie so an Lucius" frage nun ich wieder und Dumbledore grinst mich nur bescheuert an.

"Sehen wir es mal so, Severus und Mr.Zabini sind seine beste Freunde und du bist die Mutter seiner Kinder und seine Ehefrau" erklärt er und mir entfährt ein verächtliches Lachen.

"Danke für die Aufklärung aber eigentlich wusste ich mit wem ich verheiratet bin" sage ich mit einer jetzt wieder ausdruckslosen Miene, aber durchaus schlimmeren Wörtern im Mund.

"Nun Isabella da du und Lucius euch nie öffentlich habt scheiden lassen und du somit die Ehefrau eines Todessers bist, muss ich dich leider kündigen" offenbart mir Dumbledore

Mein Gesicht würde unter anderen Umständen vielleicht Emotionen zeigen, doch stattdessen stehe ich auf und laufe mit schnellen Schritten aus dem Büro um dann direkt ins Ministerium zu apperieren.

Im Ministerium erwartet mich bereits Shacklebolt.

"Isabella ich habe dich bereits erwartet" sind seine Worte bevor er sich umdreht und mich in die Kerker des Ministeriums führt.

Der Kerker welcher aus kalten Betonwänden und einem nicht ebenmäßigen Boden besteht erkenne ich von meinen Zeiten als 'Aurorin' wieder.

Meine Gedanken sind gerade dabei sich zu verfestigen als mich Shacklebolt bei diesem Vorgang unterbricht indem er sich mir zuwendet und mich mit einem Blick voller Sorge betrachtet.

"In deinem Unstabd ist es nicht förderlich sich in der Nähe der Dementoren zu befinden ich werde sie deshalb abziehen, ihr habt 2 Stunden keine Minute mehr" erklärt er bevor er mit seinen Zauberstab einen Expecto Patronum ausführt und somit die Dementoren abzieht.

Mit zitternden Schritten mache ich mich auf den Weg zur einzigen Zelle welche kein offenes Gitter besitzt und öffne das geschlossene Gitter.

Dahinter sitzt ein Lucius Malfoy mit Augenringen und betrachtet mich Argwöhnisch.

"Was willst du hier?" fragr er mich schroff und automatisch denke ich darüber nach einfach wieder zu gehen ich meine er hat mich allem Anschein nach nicht vermisst wieso sollte ich dann also ihn vermisst haben, weil du ihn liebst antwortet mir die Stimme in meinem Kopf welche ich an Tagen wie heute gerne ausschalten könnte.

"Mit dir reden" antworte ich genauso kalt was ihn allerdings wenig beeindrucken zu scheint.

"Dann rede" weißt er mich an und ganz ehrlich eigentlich sollte ich es jetzt erst recht nicht machen aus Prinzip. Doch natürlich gewinnt in der Diskussion mal wieder mein Herz welches sehr leichtsinnig ist.

"Nunja zuerst ich stehe auf eurer Seite und ich wurde gekündigt" sage ich und sofort fällt mir eine last von den Schultern als Lucius aufsteht und mich in den Arm nimmt.

"Es tut mir leid, ich liebe dich" raunt er mir zu und vergräbt seinen Kopf in meiner Halsbeuge.

"Ich liebe dich auch und deshalb muss ich dir etwas sagen" sage ich zögerlich und spüre wie Lucius den Kopf hebt und sich kaum merklich anspannt.

Mit einer Handbewegung gibt er mir zu verstehen das ich sprechen soll, also nehme ich meinen ganzen Mut zusammen und fange an zu sprechen.

"Mir war letzten übel also bin ich zu Poppy gegangen und sie hat festgestellt das ich schwanger bin" erkläre ich ihm.

----------------------------------------------------------

Hi,
Ich bin momentan so unkreativ was neue Kapitel angeht und hoffe das es euch trotzdem gefallen hat.

Lelomalfoy

Lucius Malfoys ExfrauWo Geschichten leben. Entdecke jetzt