Gut oder doch böse

737 20 11
                                    

"Severus du kennst mich ja noch das ist ja mal eine Überraschung" antworte ich ihm so Schlagfertig wie er mich eben beschrieben hat.

"Ja ich erkenne dich noch Isabella MALFOY" stichelt er zurück, doch bevor ich etwas erwidern kann unterbricht uns Georg.

"Lucius, Severus wir müssen los" sind seine einzigen Worte bevor er mit einem fingerschnipsen sich seinen Mantel anzieht.

"Entschuldige mich wir müssen los, aber wenn, ich wieder da bin weihen wir als Ehepaar unsere Bett erneut ein" raunt Lucius zu und nach drei Plopps sind alle verschwunden und ich bleibe alleine in den großen Einganghallen von Malfoy Manor zurück.

Nachdem ich dreißig Minuten lang das ganze Haus von neuem erkundet habe und das ein und andere Gespräch mit den Portraits geführt habe erscheint ein Patronus vor mir welchen ich als Patronus von Kingsley deuten kann und berichtet mir über Geschehnisse in der Mysteriumsabteilung in welcher auch die Prophezeiung über Harry verwahrt ist.

Ihn mir kribbelt es als ich zu erst zum Orden des Phönix und danach mit den anderen Mitgliedern des Orden des Phönix in die Ministeriumsabteilung appariere.

Doch als wir dort ankommen werden wir nicht nur von Harry und seinen Freunden empfangen, auch die Todesser sind zugegen und haben Harrys Freunde als Geiseln genommen.

"Harry gib mir die Prophezeiung" ertönt eine Stimme und mein Herz setzt für eine Sekunde aus.

Der Mann dem ich vor weniger als 2 Stunden meine Liebe gestanden hatte ist wieder ein Todesser. Allein es zu wissen verursacht mehr Schmerzen als wenn man einen Cruciatus auf mich jagen würde.

"Geb sie ihm nicht Harry" ordne ich Harry an ohne darüber nachzudenken den keine Sekunde später drehen sich Lucius, Georg, Bellatrix und Rudolphus in meine Richtung und ein überraschter Ausdruck huscht über ihre Gesichter. Aber auch ich bleibe nicht kalt und in meinem Gesicht zeichnet sich Überraschung ab.

"Sieh mal einer an Bellatrix und Rudolphus Lestrange sind also aus Askaban geflohen oder wurdet ihr entlassen?" frage ich das Ehepaar Lestrange mit einem provozierenden Unterton.

Rudolphus welcher mich anscheinend ignoriert wendet sich Lucius zu "Das ist ja mal lustig hat sich deine Ehefrau gegen dich gestellt oder was?" fragt ebengennannter Lucius welcher sich merklich anspannt.

"Wir sind seit 13 Jahren getrennt" antworte ich Rudolphus anstelle vom Lucius, bei meiner Antwort lasse ich absichtlich die kurze Aufhebung der Trennung außenvor.

"Ach sie mal einer an Cousinchen, Tante Euphemia muss schwer von ihrer einzigen Tochter enttäuscht sein" stichelt Rudolphus was mich nicht im geringsten provoziert.

"Ganz im Gegenteil lieber Cousin meine Mutter ist eher stolz. Ich hab da eher um Tante Angeline und Onkel Hyperion Angst wer so eine Enttäuschung als Sohn hat kann ja nur arm dran sein" stichle ich zurück mit dem Wissen das Rudolphus sich super einfach provozieren lässt.

"Du wagst es so über meinen Gemahl zu sprechen" knurrt Bellatrix mit einem wartenden Unterton.

"Ich will euren kleinen Zickenkrieg ja ungern unterbrechen da er äußerst amüsant ist doch ich brauche jetzt diese PROPHEZEIUNG also gib sie mir bitte Harry" mischt sich nun Lucius wieder ein.

"Geb sie ihm nicht" "Du wagst es so über meinen Neffen zu sprechen" ertönen meine und Sirius stimme gleichzeitig ein weiterer Unterschied ist nur das Sirius Lucius eine Backpfeife verpasst und die beiden anfangen sich zu prügeln.

Die Prophezeiung welche inzwischen nach dem sie gefallen ist auf dem harten steinboden in tausend Scherben gesprungen ist scheint fast unwichtig als sich der Orden des Phönix und die Todesser duellieren.

----------------------------------------------------------

Ein Kapitel und schon ist die Hoffnung auf eine Beziehung zwischen Lucius und Isabella zerplatzt oder schaffen sie es doch noch in eine gesunde Beziehung? In diesem Kapitel stecken außerdem Stammbaum Erweiterungen und ich bin mal gespannt wer es entdeckt.

Lucius Malfoys ExfrauWo Geschichten leben. Entdecke jetzt