"Riiiiiiiin!!!", brüllte eine Stimme schon als sie gerade aus dem Bus stieg und in sein Gesicht blickte. Genau dass hatte Rin gemeint als sie mit ihrem Vater über genau diesen Jungen gesprochen hatte.
"Wenn du nur versuchst mich zu umarmen, gebe ich dir keine Tipps!", knallte sie ihm die Worte gleich herum, weswegen der Junge in der Luft zum stillstand kam und sein Herz in tausend Stücke zerbracht. Erneut hatte er eine Abfuhr von der wunderschönen Rin erhalten.
Wie gesagt, es gab nur einen Jungen, welcher in seine Schranke gewiesen werden muss und sich nicht wie die Anderen anständig verhielt. Taketora Yamamoto.
Gut, seit einigen Tagen war auch ein neuer Spieler Lev Haiba ziemlich überdreht, welcher unbedingt ein Ass werden wollte. Von ihm hatte sie erst vor kurzem erfahren und musste sich heute also mehr um den Erstklässler kümmern. Herr Nekomata hatte das Mädchen schon vor gewarnt.
"Wie schön es ist dabei zu zu sehen, wie du immer wieder einen Korb bekommst.", grinste Kuroo als er auf das Mädchen zu kam und diese in eine kurze Umarmung schloss. "Ich schaffe es noch, die schöne Rin in meine Arme zu bekommen!", rief Yamamoto hoch motiviert. "Träum weiter.", knallte Rin ihm erneut entgegen und lief an dem Jungen vorbei.
"Könnt ihr mir sagen, warum ihr euch nicht schon aufwärmt?", wollte Rin gleich wissen, als sie weiter lief. Wie von einer Biene gestochen, rannte das Team los in Richtung der Sporthalle. Etwas was alle ganz genau wussten war, dass es Rin nicht ausstehen konnte, wenn keiner aufgewärmt war. Dabei musste Yaku den Erstklässler förmlich mit sich ziehen, welcher Rin schon fast mit Fragen durchlöchern wollte.
Locker in die Halle schlendernd, blickte sich Rin zufrieden um. Obwohl die Jungs sie immer offen empfangen, lernten sie es nie. Ihr war es lieber alle verschwitzt zu sehen wenn sie ankam und freudig begrüsst wurde als die Situation gerade eben.
"Kenma, du atmest ja nicht mehr so schwer wie letztes mal..", stellte Rin gleich überrascht fest. Gut, er klang so, als ob er gleich sterben würde so wie er atmete aber Rin sah den Unterschied schon bei seiner Haltung.
"Ja nicht wahr! Er gibt sich in letzter Zeit wirklich oft mühe. Liegt vielleicht auch an der Nummer Zehn der Karasuno.", sprach Kuroo, weswegen Rin ihn gleich anstarrte. "Die..Karasuno?", fragte sie gleich und hörte ein Lachen. "Sag nicht, du bist immer noch nicht wieder an diese Schule?"
"Nein..", murmelte das Mädchen und dachte kurz darüber nach. "Wir hatten ein Trainingsspiel gegen sie. Ihr Co Trainer ist momentan Kenshin Ukai, der Enkel des berühmten alten Ukai.", erklärte Kuroo die Lage.
"Oh ja, und sie haben eine wunderschöne Managerin!", schwärmte Yamamoto war Rin kurz ignorierte. "Ihr sprecht von ihnen ja mit ziemlich hohen Tönen.", meinte sie in die Runde.
"Sie sind nicht die Besten, aber auf einem guten Weg.", mischte sich Herr Nekomata ein. "Ihr Zuspieler und ihr kleiner Mittelblocker könnten mit ein wenige mehr Übung wirklich viele Punkte holen."
Nun war Rin doch neugierig. So wie es klang, sollte sie wirklich mal wieder zu Karasuno Oberschule gehen. "Kenma fährt total auf die Nummer Zehn ab.", lachte Kuroo. "Shoyo Hinata ist für ihn wie ein Endboss in einem Videospiel."
"Halt die Klappe, Kuroo..", kam es typisch lustlos aus Kenma's Mund. "Ein Endboss also..", überlegte Rin und dachte über diesen Namen nach. Shoyo Hinata, irgendwie klingelte da etwas bei ihr.
"Also gut, sobald ich bei euch fertig bin, werde ich ihnen mal einen Besuch abstatten.", lächelte Rin, ehe sie ihre Sporttasche auf den Boden fallen lies und ein kleiner Knall zu hören war. Die Spieler rissen schluckend ihre Augen auf. Sie wussten ganz genau was das bedeutete.
Rin inspektierte ihre letzten Fehler, welche sie seither versucht hatten zu verbessern. Ob sie das Mädchen heute zufrieden stellen konnten, wussten sie nicht.
DU LIEST GERADE
Die Analytikerin des Volleyballs (Haikyuu! FF)
FantasyRin Hibarida ist für ihren Vater Fuki Hibarida ein besonderes Mädchen. Schon in ihren jungen Jahren, lernte sie wie es war, ein Volleyballmatch zu spielen und das in einer sehr besonderen hohen Klasse. Denn Fuki Hibarida war der berühmteste Coach de...