Am Abend stand Rin also in einer der drei Sporthallen um den Jungs bei dem Training zu zusehen. Dabei waren Akaashi, Bokuto, Kuroo und Lev, welcher sich von Yaku weg geschlichen hatte um keine Annahmen mehr üben zu müssen. Dies hatte Yaku ihr gleich als Nachricht durchgegeben als er den Erstklässler gesucht hatte. Mit ihrem Kommentar, dass sie Lev damit durchlassen würde, hatte sich der Libero gleich beruhigt und wusste, dass Rin ihn unter ihre Fittiche nehmen würde.
Nun, diesen Job hatte Kuroo ganz gut übernommen, welche mit ihm jetzt das Blocken übte. Dass war auch eines der Dinge, welche Lev noch nicht so gut konnte. Aber es war immerhin besser als die Annahmen.
Da Bokuto und Kuroo neben dem Blocken auch die Angriffe üben wollten, merkten sie schnell, dass sie zu wenige Leute sind, weswegen Rin gleich abwank und meinte, sie sollten jemand anderen suchen. Und siehe da, einer von der Karasuno lief gerade vorbei und sah noch ziemlich fit aus.
"Hey! Ja, du da mit der Brille!", rief Kuroo auch schon und stand mit Bokuto am Eingang. "Wir brauchen noch jemand zum blocken.", informierte der Kapitän den Jungen gleich.
"Ne, ich bin schon ausgelaugt und habe keine Lust mich noch mehr an zu strengen.", meinte Tsukishima darauf und wandte sich von den Beiden ab. "Oh, verstehe. Ich dachte jemand wie du würde nicht einfach so aufgeben und stärker sein als ein gewisser Jemand.", murmelte Kuroo weiter.
Rin verstand eigentlich sofort was er vor hatte und schmunzelte. Tsukishima sah zwar nicht so aus, als ob er Volleyball liebte aber das würde mit der Zeit schon noch kommen. Es müsste ja einen Grund geben, warum er in dem Team war.
Keine Minute später also, stand Tsukishima neben Kuroo auf dem Spielfeld und gab ihm einige Anweisungen, wie man die Angriffe von Bokuto blocken oder ein wenig abbremsen konnte.
Rin musste zugeben, dass Tsukishima alles schnell aufnahm und die nötigsten Informationen umsetzen konnte. Kein Wunder waren seine Blocks von allen am besten. Dennoch konnte er von Kuroo noch einiges lernen. Mehr mit solchen Kameraden zu trainieren würde auch ihn weiter bringen.
Gut, die Blocks kamen noch nicht an die Datekou oder an die Shiratorizawa, weder an die Inarizaki heran. Aber sie waren alle auf einem gutem Weg.
"Jungs! Ihr macht es ganz gut aber ich gehe mal bei den anderen Hallen vorbei!", rief Rin ihnen zu. "Waaas schoooon!? Aber Rin meine Angriffe..", fing Bokuto an zu jammern.
"Deine Angriffe wurden besser also mach dir da keinen Kopf. Ich weis doch das du einer der besten Asse in Japan bist.", lächelte Rin und wank ihnen zu, ehe sie die Halle verlies. Durch diesen Satz wusste sie auch, dass Bokuto wieder grinsen musste und Akaashi nicht wieder auf die Nerven gehen würde.
"So..sehen wir uns mal die andere an.", murmelte Rin auf dem Weg
DU LIEST GERADE
Die Analytikerin des Volleyballs (Haikyuu! FF)
FantasyRin Hibarida ist für ihren Vater Fuki Hibarida ein besonderes Mädchen. Schon in ihren jungen Jahren, lernte sie wie es war, ein Volleyballmatch zu spielen und das in einer sehr besonderen hohen Klasse. Denn Fuki Hibarida war der berühmteste Coach de...