"Das war der Wahnsinn!", rief Rin als sie plötzlich aufgetaucht war und sich auf dem Spielfeld der Karasuno stand, welche sie ziemlich fragwürdig angesehen hatten. Gut, zwei von ihnen starben wahrscheinlich eher an ihrer Schönheit, welche sie gleich erkannt hatten.
"Wie habt ihr das geschafft!? Warum hast du deine Augen dabei zu!?", fragte Rin wie ein kleines Kind und sah zu dem blondhaarigen Jungen. "Wie gross bist du!?", kam direkt die nächste Frage und Rin wirbelte schon fast um den Mittelblocker herum.
"Hey! Hey! Hey!", kam es von der Gegenseite, da Rin das Spiel unterbrochen hatte. Dabei blickte Kuroo auf das andere Spielfeld hinüber und lachte, während er seinen Kopf schüttelte. "Wieder einmal klar, dass Rin sich so benimmt."
Jeder in diesem Raum bis auf die Karasuno kannten das Mädchen. Immer wenn sie gute Spieler sah, verwandelte sich die Sechszehnjährige in ein kleines faszinierendes Kind und notierte sich alles auf einem Notizblock um ja nichts zu vergessen. Kein wunder, ignorierte sie Bokuto, welcher langsam deprimierender wurde.
Rin stand schon immer auf den Spielfeldern und unterbrach jegliches Spiel nur um die neusten Angriffe kennen zu lernen. "Waaaaas!? fast 1,80 Meter!?", fragte Rin laut und notierte es sich gleich auf, wobei sie die Namen und die jeweiligen Nummern aufgeschrieben hatte.
"Hey, ich bin fast 1,64 Meter gross und spiele gut!", kam es gleich von Shoyo Hinata als er die Begeisterung des Mädchens gesehen hatte. Ihre hellen Augen richteten sich auf die Nummer Zehn. "Waaas!? Nur? Und dann bist du wirklich ein Mittelblocker!?", fragte Rin fasziniert und blickte mit ihren Augen zu der Nekoma.
"Hey! Ihr hättet mir ja sagen können, dass sie soooo gut sind!", schimpfte sie gleich und wedelte mit ihren Armen herum. Sie hatten ja fast schon untertrieben. "Du hast nicht gefragt..", kam es unbekümmert von Kenma, welcher wieder gelangweilt aussah.
"Darf ich fragen wer du überhaupt bist?", fragte Daichi, der Kapitän der Karasuno, weswegen Rin ihn kurz ansah und gleich den Jungen hinter ihm erblickte. Ohne darauf zu reagieren, fing sie an wieder etwas auf zu schreiben. "Gross, gut gebaut, hat einen Bart und vielleicht auch kein Oberschüler...", murmelte sie herum, was den Jungen ziemlich kränkte. "Da bist wohl du gemeint, Asahi.", lachte Tanaka und klopfte diesem auf den Rücken.
"Warum kam ich nicht früher zu euch..?", schimpfte Rin mit sich selber und spürte eine Hand auf ihrer Schulter, weswegen sie hoch blickte. Mehrfach blinzelnd, sah Rin den Mann an, eelcher wohl ihr Trainer war. Dies musste also der Enkel des alten Ukai sein.
"Kannst du mal sagen, wer du bist und warum du alles aufschreibst?", fragte er direkt. Erneut blinzelte Rin mehrfach bis sie realisierte, dass sie sich ja noch gar nicht vorgestellt hatte. Wie von selbst, stellte sie sich gerade hin, verbeugte sich kurz, ehe sie lächelnd ihre Hand hoch hob.
"Mein Name ist Rin Hibarida. Nett euch kennen zu lernen!"
DU LIEST GERADE
Die Analytikerin des Volleyballs (Haikyuu! FF)
FantasyRin Hibarida ist für ihren Vater Fuki Hibarida ein besonderes Mädchen. Schon in ihren jungen Jahren, lernte sie wie es war, ein Volleyballmatch zu spielen und das in einer sehr besonderen hohen Klasse. Denn Fuki Hibarida war der berühmteste Coach de...