Kapitel 19

1K 76 0
                                    

Obwohl Hinata gerne mit seiner Schwester im Team gespielt hätte, empfand er es in dem Moment als sie auf das Spielfeld lief eine kleine Rivalität. Sie kannte die Nekoma besser und konnte sich bei ihnen sicherlich mehr einfügen. Somit kam für ihn auch in Frage, gegen sie zu gewinnen. Die Drittklässler hatten von der Schlacht um den Müllplatz erzählt, welche sie gerne in einem richtigem Spiel gewinnen würden. Gerade jetzt konnte sich die Karasuno noch mehr darauf vorbereiten, denn Rin war sicherlich ein Profi, wenn sie schon seit Jahren damit zutun hatte.

Entspannt, stand Rin also auf dem Nekoma Spielfeld und würde die Position eines Diagonalspielers übernehmen. Grund war, dass Kenma weiterhin das Zuspiel lernen musste, Kuroo mit Lev das Blocken mehr üben musste und Yaku musste einfach nicht etwas mehr Präzision meistern. Von Yamamoto hätte Rin gar nicht verlangt, dass er zusehen musste. Sie konnte förmlich spüren, wie er gegen Tanaka spielen wollte auch wenn diese ziemlich gute Freunde geworden waren.

"Rin macht den Aufschlag!", rief Yamamoto gleich hochmotiviert. Eigentlich hatte er nie gesehen wie Rin spielte. Sie hatte nur gelegentlich einiges von ihrem Training erzählt, mehr aber auch nicht. "Wenn es niemandem etwas ausmacht.", meinte Rin und hörte gleich eine laute Stimme.

"Ich nehme jeden Ball an!", rief Nishinoya grinsend und ging schon leicht in die Hocke. "Jeden also..", murmelte Rin und fing leicht an zu grinsen. Das wollte sie jetzt sehen.

Noch immer entspannt, nahm Rin den Volleyball in die Hand und stellte sich hinter die Linie. Für einen kurzen Moment, überlegte sie, welchen Aufschlag sie benutzen wollte. Yuri hatte ihr mehrere im Training bei gebracht als sie klein war. Auch ihr Vater hatte sich diese Zeit genommen und ihr auch erklärt, welchen Ball für welche Situation nützlich sein konnte.

Ihre hellen Augen richteten sich also auf das Gegenfeld. Bei der Karasuno gab es mehrere Lücken welche sie benutzen konnte. Aber Nishinoya wollte doch jeden Ball annehmen, oder? Also könnte sie egal welchen Aufschlag direkt zu ihm richten. Eigentlich auch eine gute Option für sein Training.

"Also gut, Nishinoya. Dann spiele ich direkt zu dir.", sprach Rin und wurde von dem Libero angesehen. "Ich bin bereit!", rief er grinsend und beobachtete das Mädchen so gut es ging. Obwohl Rin den Jungen mit ihrer Schönheit ablenkte, konnte er sich tatsächlich mehr auf den Ball konzentrieren, welcher sie kurz in ihren Händen drehen lies. Was für ein Aufschlag würde sie wohl machen?

Leise und konzentriert, atmete Nishinoya aus. Senje Arme waren bereit ihre Ball an zu nehmen, welcher Rin in die Höhe schoss. "Ein..normaler..", dachte er sich und positionierte sich etwas anders hin. Doch dann holte Rin urplötzlich mit Schwung aus, sprang hoch und knallte den Ball mit einem Schmetteraufschlag über das Netz, wobei dieser ein paar Millimeter an Nishinoya vorbei sauste, ihn in eine Schockstarre brachte und das Feld traf.

"Was..", hauchte der Libero leise und war nicht der Einzige welcher wie gelähmt auf dem Feld stand. Man konnte nur ein belustigendes Lachen hören als Rin den nächsten Ball in den Händen hielt und die Blicke der Trainer und den Spielern ignorierte. "Ich dachte du willst jeden Ball annehmen.", lachte Rin belustigt und positionierte sich wieder völlig entspannt hinter die Linie.

"Also dann, der Nächste."

Die Analytikerin des Volleyballs (Haikyuu! FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt