Mittwoch in der selben Woche, hatte Rin schon ihrem Vater gesagt, dass sie an diesem Tag nicht anwesend war und war schon längst unterwegs zu der Shiratorizawa Oberschule. Denn dort wartete der alte Tanji auf ihre Analysen, welche sie für seine Spieler hatte, genauso wie diejenigen der Erstklässler welche bei seinem Trainingslager waren.
So hatte sich Rin früh Morgens schon auf den Weg gemacht um zu dieser Schule in der Präfektur Miyagi zu kommen. Unterwegs hatte sie wie immer ihren Sportriegel gegessen und die Gegend ein wenig angesehen.
Es war schon länger her, seit sie in diesem Viertel war. Die Shiratorizawa war ein Team, welches kaum Hilfe benötigte, weswegen Rin nur selten bei ihnen war. Anfangs als die neuen Teammitglieder kamen, was das Mädchen häufiger zu Besuch. Aber nach und nach wurde der Kontakt weniger und es wurden nur kleinere Mails ausgetauscht. Mehr brauchte es nicht, fand Tanji jedenfalls.
Aber es gab eine Person, welche Rin wirklich gerne mochte und viel reden konnte. Und genau diese Person würde sie heute wieder sehen. Ob er vielleicht ihr sagen konnte, was liebe war? Wie man sich verliebte oder wie sich dieses Gefühl anfühlte?
Angekommen an dem Bahnhof, fuhr Rin mit einem Taxi weiter, bezahlte den Fahrer und stand schliesslich vor der grossen Eliteschule. Sie war immer noch überwältigt, wenn sie nur schon das Eingangstor sah. Kaum zu glauben, dass solch eine Schule nicht zu dem Frühlingsturnier gehen konnte.
Um nicht weiter herum zu trödeln, lief Rin weiter zu der Sporthallte, welche sie gottseidank ziemlich schnell wieder gefunden hatte. Gut, es gab Wegweiser aber sie hatte es ohne diese Hilfe geschafft.
Am Eingang der Halle, schob Rin das Netz beiseite und betrat somit die grosse Sporthalle in der schon fleissig trainiert wurde. Die Erstklässler machten sich wirklich gut. Sogar der neue Zuspieler der Datekou hatte sich seit dem letzten Spiel verbessert.
Ihr Blick richtete sich automatisch auf jede Person und Bewegung. Doch dann konnte das Mädchen eine bekannte Haarfarbe sehen, ehe sie auf ihre Notizen blickte und ein wenig verwirrt war. Dieser Name hatte Tanji ihr gar nicht weiter gegeben. "Nanu, Hinata, was machst du denn hier?", fragte Rin ihren kleinen Bruder.
Dieser riss seine Augen auf, ehe er herumlabberte und Rin kaum etwas verstehen konnte. "Ich..also..ich..", stotterte der Orangehaarige und hörte eine typisch provozierende Stimme. "Dieser Idiot hat sich rein geschlichen.", kam es von Tsukishima, weswegen nun alle ihr Training beendeten und zu Rin blickte.
"Achso..", kam es nur von Rin und dachte da nicht weiter darüber nach. "Dann nutz das Training um zu lernen.", fügte sie gleich hinzu und wank den anderen Spielern kurz zu, ehe sie zu Tanji lief.
"Wurde aber auch Zeit!", motzte er schon gleich. "Schon vergessen, ich bin eigentlich wo anders beschäftigt.", tadelte Rin den Trainer und übergab ihm den zusammengefassten Papierstapel.
Gerade als Tanji etwas dazu sagen wollte, öffnete sich die Hintertür der Sporthalle, weswegen alle Blicke sich von Rin abwandten und dort hin sahen. Auch Rin hatte nun ihre Aufmerksamkeit auf die älteren Jungs gerichtet und fing wie ein kleines Kind an zu strahlen als sie den Jungen sah.
Ohne weiteres mit Tanji zu besprechen, lief sie direkt auf den grossen Jungen zu, welcher grinsend seine Arme geöffnet hatte und Rin sich einfach an seine Brust fallen lies. "Monsterchen!"
DU LIEST GERADE
Die Analytikerin des Volleyballs (Haikyuu! FF)
FantasyRin Hibarida ist für ihren Vater Fuki Hibarida ein besonderes Mädchen. Schon in ihren jungen Jahren, lernte sie wie es war, ein Volleyballmatch zu spielen und das in einer sehr besonderen hohen Klasse. Denn Fuki Hibarida war der berühmteste Coach de...