Nach mehreren Telefonate mit Tooru und Iwaizumi, hatte es Rin geschafft die beiden zu beruhigen und wieder aufzumuntern. Auch Kindaichi konnte Rin ohne Probleme wieder zum lächeln bringen als sie ihm gesagt hatte, er würde beim nächsten Mal sicherlich gewinnen.
Aber auch schon gleich danach, fand das Finale der Vorrunden statt. Die Karasuno würde gegen ein Team spielen, welches bisher unschlagbar gewesen war. Die Shiratorizawa mit dem bestem Ass in ganz Japan. Wakatoshi Ushijima, der Linkshänder welcher in der U19 spielte.
Rin kannte diesen Jungen lange genug um zu wissen, dass er gegen die Krähen gewinnen wollte. Schon auf dem Bildschirm konnte sie seine Gesichtszüge sehen, welche ihr dies verraten hatten. Da brauchte auch das Telefonat mit Shoyo nichts, welcher ihr noch etwas über den Asphalt erzählt hatte. Sie wusste zwar nicht, worum es dabei ganz genau ging, aber sie hatte Shoyo versichert, dass alles gut werden würde.
Fuki hatte genauso wie Rin das ganze Finale angesehen. Schon immer hatte er ein Auge auf Wakatoshi geworfen, welcher durch sein hartes Training sehr schnall berühmt wurde. Aber er wusste auch, das Tanji, ihr Trainer niemals zulassen würde, gegen die Karasuno zu verlieren. Vor allem auch, weil er wusste, wie schwer es Hinata haben würde.
Bei diesem Spiel, hatte Rin kaum Zeit um irgendetwas auf zu schreiben. Ihre Augen verfolgten jede Sekunde dieses Spiels. Tsukishima blockte Wakatoshi so gut es ging und blockte so, dass dieser zu Nishinoya spielen musste. Eigentlich eine gute Taktik um diese Bälle anzunehmen.
Die Karasuno merkte auch ziemlich schnell, dass Wakatoshi kaum die Bälle angenommen hatte. Nun, annehmen konnte der Junge wirklich nicht all zu gut. Jedoch übernahmen die anderen Spieler diese Arbeit, damit das Ass weiterhin Punkte holen konnte. Ausserdem hatten die Karasuno noch mit etwas anderem zu kämpfen. Das Guess-Monster der Shiratorizawa war einer der besten Blocker, welcher Rin kannte.
Gut, er machte es aus reinem Instinkt und so, dass er spass an Volleyball hatte. Aber egal was er tat, sein Instinkt lag immer richtig. So lange, bis man ihn verwirren konnte, was auch im Laufe des Spieles geschehen war.
Dadurch dass auch fünf Sätze gespielt wurden, wurde Rin zu jeder Minute nervöser. Noch nie hatten die Krähen ein solch langes Spiel gespielt. Es war ein Wunder, dass sie noch stehen konnten und weiterhin nicht aufgaben. Ihre Zähne bissen wie von selbst auf ihre Unterlippe. Der Stift in ihrer Hand, wurde beinahe von ihrer Hand zerdrückt und in zwei Teile geteilt.
"Kommt schon..", murmelte das Mädchen vor sich hin. Ihr Puls stieg immer weiter in die Höhe, während sich ihr Körper beinahe über den Tisch lehnte.
Belustigend konnte Fuki seiner Tochter dabei zusehen, wie sie wahnsinnig wurde. Er musste selber zugeben, dass dieses Spiel wirklich hoch interessant war. Selbst er hatte die Karasuno falsch eingeschätzt und würde diese Schule wie seine Tochter etwas mehr im Auge behalten. Kenshin Ukai wusste wie sein Grossvater genau, was er zu seinen Spielern sagen musste. Kein wunder hatten die Krähen wieder das Fliegen gelernt. Obwohl, Rin hatte sicher auch viel dazu beigetragen.
"Ja!", rief Rin laut als der Ball knapp auf dem Feld landete und der Pfiff erklang. "Sie haben es geschafft! Hast du das gesehen!?", fragte Rin ihren Vater welcher leise anfing zu lachen.
"Ja, habe ich.", sprach er und stand von dem Sofa auf. "Mach nicht mehr all zu lange.", sprach Fuki und legte seine Hand auf ihren Kopf. "Willst du nicht noch die Siegerehrung sehen?"
"Ich sehe diese oft genug Rin. Ausserdem muss ich morgen früh raus.", sprach der Mann und verlies das Wohnzimmer. "Und du musst deine Schularbeit fertig machen und dich auf etwas anderes konzentrieren."
DU LIEST GERADE
Die Analytikerin des Volleyballs (Haikyuu! FF)
FantasíaRin Hibarida ist für ihren Vater Fuki Hibarida ein besonderes Mädchen. Schon in ihren jungen Jahren, lernte sie wie es war, ein Volleyballmatch zu spielen und das in einer sehr besonderen hohen Klasse. Denn Fuki Hibarida war der berühmteste Coach de...