Konzentriert arbeitete Rin an ihrer Abschlussarbeit in der Schule, welche vor ende des Jahres abgegeben werden sollte. Nebenbei, hörte sie den Kommentatoren zu, welche die Spiele des Vorentscheides hoch motiviert mit verfolgten und ihre Meinungen äusserten.
Bisher hatte jedes Team welches Rin unterstützte gute Arbeit geleistet. Die Karasuno kam manchmal ziemlich knapp durch die ganzen Sätze, aber hatten sich nie selbst aufgegeben. Eigentlich war es keine gute Idee diesen Sender ein zu schalten, da dieser Rin ein wenig abgelenkt hatte.
Etwas gutes daran war, dass sie es für ihre Arbeit nutzen konnte. Es ging schliesslich um das Analysieren von Sportlern und ihre Entwicklungen. Die meiste Arbeit hatte sie schon geleistet und musste nur noch den Feinschliff erarbeiten. Da machte Rin sich einfach diese Vorrunden zu nutze um auch die einzelnen Kapitel der Schulen abzuschliessen.
Für viele in der Schule war Rin kein Mädchen mit der man sich messen konnte. Von allen wusste sie am meisten über alles bescheid, was ein wirkliches Talent für Rin war. Jedoch hatte es wie vieles andere auch Auswirkungen. Nicht einfach so hatte Rin diese blauen Flecken, welche langsam verschwanden und zu einer bräunlichen Farbe wurden.
Es würde auch nicht mehr lange dauern, bis sie wieder irgendwelche Flecken erhalten würde, welche auch über ihrem Bauch erscheinen konnten. Aber bis es soweit sein würde, blieb Rin stehts sich selber und konzentrierte sich lieber darauf, die Schulfächer zu bestehen. Ihr war es egal was die anderen Schüler über sie dachten. Ob sie die Volleyballspieler ausnutzen würde oder nicht. Rin wusste es besser und konnte dank ihnen diese Arbeit ohne Probleme schreiben.
Rin war den Jungs dankbar, dass sie jeden analysieren durfte. Gut, mit einigen hatte sie ihre Probleme, sowie der tollwütige Hund der Aoba Josai. Aber auch ihn hatte Rin bald ins Herz geschlossen und zurecht weisen können. Der Junge hatte ihren Respekt erhalten, als sie gegen ihn in einem kleinem Wettkampf gewonnen hatte.
Eigentlich war es schon fast wie bei Iwaizumi, weswegen Rin ein wenig schmunzeln musste, als sie darüber nach gedacht hatte. Das witzige daran war, dass Tooru sich aufgeregt hatte, weil der jüngere Schüler nicht auf ihn, sondern auf das Ass gehört hatte. Kein Wunder, Tooru konnte man manchmal mit seinem Benehmen nicht ernst nehmen.
Ihre hellen Augen, richteten sich kurz wieder auf den Bildschirm. Die Präfektur Miyagi hatte wirklich viele gute Schulmannschaften. Während die Aoba Josai gegen die Datekou spielte, hatten die Karasuno und die Shiratorizawa eine kleine Pause. Rin war gespannt darauf, welche sich im Finale gegenüber stehen würden und ins Frühlingsturnier gehen konnten.
Bisher war es immer die Shiratorizawa welche gewonnen hatte. Dreijahre in Folge, obwohl sie es meistens Wakatoshi zu verdanken hatten, welche die Punkte nur so hin schmetterte. Aber auch Tendou war ihm eine grosse Hilfe mit seinen mächtigen Blocks. Kein wunder hatte Tooru nie gegen sie gewonnen.
"Rin, du solltest doch die Schularbeit fertig machen.", sprach Fuki als dieser nach Hause kam und das Mädchen vor dem Wohnzimmertisch sitzen sah und dabei den Fernseher im Blick hatte.
"Ich bin fast fertig. Diese Spiele helfen mir um den Abschluss fertig zu bekommen. Jedes Team welches ich betreue und ausscheidet, kann ich auch zu ende schreiben.", sprach Rin und blickte ihren Vater kurz an.
"Heisst, die Datekou kann ich gleich abschliessen, da diese gerade verlieren.", berichtete sie gleich und blickte die Punkte an. "Verstehe, dann ist ja alles gut."
Fuki wusste, dass es Rin half. Er hätte aber nicht gedacht, dass sie die Spiele gleich benutzen würde. Schon viele Male hatte er den Verdacht, dass sie sich von den anderen abhob. Nicht weil Rin für etwas besseres halten würde. Er hatte schon von der Schule gehört, dass ihr Talent hervorragend war. Dass viele Schüler kaum hinterher kamen oder nicht mit ihr mit halten konnten.
Fuki wusste einfach nicht, ob es Rin wirklich gut an dieser Schule ging. Aber bisher hatte sie ihm nichts gesagt, weswegen er annahm, dass es für sie kein Problem war, dort zu sein.
"Ach ja, sobald diese Vorrunden vorbei sind und du deine Schularbeit fertig hast, würde ich gerne den Rest des Intensivtrainings der Junioren planen. Dazu brauche ich noch alle Namen und Schulen welche du einladen willst.", sprach er gleich.
"Ist gut, die meisten sind schon notiert.", murmelte Rin, während sie das Spiel weiter verfolgte. Sanft lächelte Fuki, ehe er das Wohnzimmer verlies. "Oh und übrigens. Yuri möchte bei dem Trainingslager dabei sein. Er hat sich extra einen Tag frei genommen."
Wie von einer Biene gestochen, blickte Rin erfreut ihren Vater an. "Wirklich!?", fragte sie und hatte diesen Mann wirklich vermisst. Er war wie eine Art Bruder für sie und hatte kaum noch mit ihm zutun. "Ja, aber lass dich jetzt nicht davon ablenken.", tadelte Fuki seine Tochter, ehe er den Raum verlies und leicht lächeln musste.
DU LIEST GERADE
Die Analytikerin des Volleyballs (Haikyuu! FF)
FantasyRin Hibarida ist für ihren Vater Fuki Hibarida ein besonderes Mädchen. Schon in ihren jungen Jahren, lernte sie wie es war, ein Volleyballmatch zu spielen und das in einer sehr besonderen hohen Klasse. Denn Fuki Hibarida war der berühmteste Coach de...