Das Halbfinale der Vorrunden war für Rin von allen bisherigen Spielen am spannendsten. Obwohl Oikawa seine Aufschläge immer stärker schlug, vermasselte er diese meistens und konnte damit nur schwer Punkte holen. Da konnte er von Glück reden, wenn Iwaizumi die Bälle noch retten konnte.
Aber auch die Karasuno wurde mit jeder Minute besser. Auch wenn sie Startschwierigkeiten hatten, konnte Rin erkennen, dass sie wirklich besser wurden. Das Trainingscamp hatte ihnen wirklich sehr geholfen.
Rin, welche dabei viel zutun hatte, blickte immer wieder von ihrem Heft zurück zu dem Fernsehen. Sie hoffte, dass sie nichts verpasste, welches sie für die Schularbeit wichtig war. Jede einzelne Technik, jeder Fehler und jede Bewegung notierte sie auf und schrieb die passende Person hinzu.
Obwohl sie nicht viel mit der Karasuno trainiert hatte musste Rin zugeben, dass Ukai alles aus den Jungs heraus geholt hatte, was zum jetzigen Zeitpunkt möglich war. Yamaguchi hatte er für seinen Aufschlag eingesetzt, während Enoshita auch schon für Daichi auf dem Feld gewesen war. Diese Schule hatte wirklich viel Potential um alles auszubessern. Ebenso waren sie vielfältig und konnten ziemlich jeden Spieler auf das Feld schicken.
Ob sie einen Punkt holen war eine andere Sache. Aber Rin war vor allem auf Shoyo stolz. Sein Training mit Bokuto konnte sich ebenfalls sehen lassen. Seit er auch seine Augen geöffnet hatte um den Ball zu schlagen, wurden seine Treffer immer besser. Gut, Kageyama half ihm hin und wieder mit seinen Zuspielen. Aber daran sollte er noch ein wenig arbeiten, wenn Shoyo sich schon so viel Mühe machte.
"Und?", fragte Fuki als er nach der Dusche dazugekommen war. "Bisher ist gleichstand aber der letzte Satz entscheidet alles.", sprach Rin und blickte weiter auf das Spiel. "Die Karasuno...", murmelte Fuki vor sich hin und verschränkte nachdenklich seine Arme.
"Ihr Zuspieler ist einer der Besten und ein Erstklässler. Ich habe ihn in die Auswahl für das Intensiv Trainingslager ausgesucht.", erzählte Rin ihm nebenbei. "Ein Erstklässler? Es ist selten das du solche einladen willst."
"Er ist von dem Zuspiel nicht mit Oikawa zu vergleichen, welcher aus jedem Spieler 100 Prozent heraus holen kann. Aber er hat ein Talent was nicht jeder hat. Tobio Kageyama kann die Bälle so zuspielen, dass dieser genau in die Hand des Angreifers kommt."
"Klingt interessant...", sprach Fuki und blickte seine Tochter an. "Was ist mit der Nummer Zehn?", fragte er schliesslich. "Er ist immerhin dein Bruder."
Rin dachte kurz nach und atmete aus. "Ich weis aber...er ist noch nicht soweit. Er muss erst einmal lernen auch ohne Kageyama klar zu kommen. Ausserdem würde er bei den anderen Spielern untergehen. Es liegt also nicht an seiner Körpergrösse, sondern eher an seiner bisherigen Erfahrungen."
Zugegeben, Rin hätte Shoyo gerne zu diesem Training eingeladen. Nur hatte er wirklich keine Chance gegen die anderen Mittelblocker, welche Rin schon zur Auswahl hinaus geschrieben hatte. Da war Korai Hoshiumi mit seinen etwa 1,70 Centimeter schon besser.
Rin war in diesem Moment so in ihre Gedanken versunken, dass sie durch ein lauter Pfiff mit bekam, wie das Spiel zu Ende gegangen war.
Ihre Augen waren geweitet als sie den Punktestand stehen konnte und schluckte. "Aoba..Josai..hat verloren?"
DU LIEST GERADE
Die Analytikerin des Volleyballs (Haikyuu! FF)
FantasyRin Hibarida ist für ihren Vater Fuki Hibarida ein besonderes Mädchen. Schon in ihren jungen Jahren, lernte sie wie es war, ein Volleyballmatch zu spielen und das in einer sehr besonderen hohen Klasse. Denn Fuki Hibarida war der berühmteste Coach de...