Kapitel 40

821 56 0
                                    

Mehrere Schulmannschaften befanden sich mitten in Tokyo. Das Frühlingsturnier hatte begonnen und Rin war ein klein wenig zu spät dran. Zusammen mit ihrer Sporttasche, lief das Mädchen durch den Flur der grossen Halle. Leider wurde sie von mehreren Journalisten aufgehalten, welche sie in ein Interview gepackt hatten.

Nur zu gut wusste Rin, wie man damit umgehen musste und konnte diese schon nach wenigen Worten wieder los werden. Wie immer war es ihre Aufgabe die Spieler zu analysieren und ihnen für die weiteren Spiele Tipps zu geben.

Da sie leider erst spät angekommen war, hatte sie das Spiel der Fukurodani verpasst, genauso wie jedes der Nekoma. Somit konnte sie auch keine Notizen anfertigen und musste alle mit einer Textnachricht vertrösten. Sie konnte ja nichts dafür, dass ihre Bahn ausfiel und ihr Vater schon vor ihr los fahren wollte.

Gut, am ersten Tag war Rin auch nicht dabei weil sie sich keinen Stress machen wollte. Dabei hatte sie die ganzen Spiele im Fernseher angesehen und erhoffte sich heute, das beste Spiel zu sehen, welches es geben könnte.

Und da stand Rin also. Auf den Tribünen der grossen Einzelhalle auf denen zwei Schulteams aufeinander trafen, welche keinen gewinnen lassen wollte. Die Karasuno gegen die Inarizaki.

Ihre Beine führten sie gleich zu den besten Plätzen in der Halle auf dem die sich gleich setzte und ihren Notizblock hinaus holte. Denn heute hätte sie sicherlich keine Zeit, in jedes Heft zu schreiben. So konnte Rin unbeschwert hässlich und schnell schreiben und keine einzige Minute verpassen.

Immer mehr Zuschauer kamen in die Halle welche sich in die Nähe von Rin setzten. Ihr war es eigentlich egal, Hauptsache sie behielt ihren Platz. Ihre Augen blickten wie immer auf die Spieler. Einige schienen nervös zu sein, andere wiederum nicht.

"Wenn das nicht unsere Rin ist.", sprach eine Stimme welche von hinten kam. Rin musste sich nicht einmal umdrehen um zu wissen wer es war. "Hallo Kuroo."

"Wir haben dich bei unserem Spiel vermisst.", grinste der Kapitän. "Jaa unsere wunderschöne Riiiin!", kam es von Yamamoto was Rin wie immer ignorierte. "Ich habe euch ja schon gesagt warum.", lachte Rin und legte ihren Kopf leicht in den Nacken. "Bokuto hat mich schon am Telefon vollgejammert nachdem er sich mit meiner Nachricht nicht zufrieden gab." "Jaa, so kennen wir unseren Bokuto.", schmunzelte Kuroo und blickte auf das Spielfeld.

"Wenn die Karasuno gewinnt, spielen wir gegen sie." Rin riss ihre Augen auf. Das hatte sie vorhin bei den Einteilungen gar nicht gesehen. "Die Schlacht um den Müllplatz kommt immer näher.", fügte er hinzu.

Rin jedoch, sah auf die beiden Teams welche sich aufgestellt hatten. "Es wird schwierig für die Karasuno. Die Inarizaki haben die Miya Zwillinge. Aber auch Ara ihr Ass oder Suna ihr Mittelblocker sind nicht zu unterschätzen.", sprach Rin und lächelte. "Schliesslich kenne ich sie alle."

Und da war das Problem für die Karasuno. Da sie Rin von allen Mannschaften am wenigsten kannten und nicht viel mit ihr zutun hatten, waren sie auf ihre eigene Kraft angewiesen. Auf ihre Eigene, sowie auf die Analysen welche sie erhalten hatten. Da konnte nicht einmal Kageyama weder Shoyo ihnen helfen. Denn nur als Team waren sie stark, weswegen sie alles dafür tun mussten um dieses Spiel zu gewinnen.

Die Analytikerin des Volleyballs (Haikyuu! FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt