Kapitel 10

1.4K 90 1
                                    

Die Hitze hatte begonnen und Rin hatte in der Schule wirklich mühe mit zu kommen. Sie hasste diese Wärme, welche zugleich auch ihre Konzentration schwächte. Das gute war, die Ferien würden beginnen und sie konnte sich unbeschwert auf ihre sogenannten Schützlinge konzentrieren.

In den letzten Tagen hatte Rin alle Hefte überarbeitet und jeglichen Trainer zusätzliche Tipps geschickt und erhoffte, dass die Spieler somit noch etwas besser werden würden. Ob es alle so umsetzen konnten, wie sie es wollte, wusste Rin nicht.


"Du gehst also zu diesem Trainingscamp?", fragte Fuki seine Tochter, welche mehrere Taschen packte. Dabei hatte sie die vielen Hefte der vier Schulen hinein geschmissen und hatte ganz oben auf diesem Stapel die leeren Hefte der Karasuno gelegt. "Ja, ich kann da vielleicht noch mehr Taktiken sehen.", grinste Rin.

"Überanstrenge dich nicht.", bat ihr Vater, weswegen Rin anfing zu lachen. "Mach dir keine Sorgen. Viele von ihnen sind meine Freunde welche ich mag. Diese Woche wird mir sicher gut tun."

Sanft lächelte Fuki und nickte seiner Tochter zu, welche ihre Kleider zusammen packte. Manchmal hatte er das Gefühl, dass die Schule für sie unnötig war. "Melde dich, wenn ich dich abholen sollte."

"Mach ich.", lächelte Rin als sie den Reissverschluss ihrer Tasche zugezogen hatte und kurz ausatmete. Sie hatte völlig vergessen wie es war, wenn man mehrere Dinge packen musste.

Ein gutes hatte das Trainingscamp. Es war in Tokyo, weswegen sie nicht all zu lange fahren musste. Nichtsdestotrotz würde sie als letzte eintreffen, da sie noch mehrere Prüfungen in der Schule ablegen musste. Etwas was sie gerne ausgelassen hätte, da sie wusste, dass ihre Mitschüler irgendwelche Kommentare sagen würden.

"Ich muss los. Kommst du ohne mich klar?", fragte Rin ihren Vater welcher heiter lachen musste. "Ich bin Erwachsen. Natürlich komme ich ohne dich klar.", lachte der Mann und legte seine Hand auf ihren Kopf.

"Ich muss sowieso noch einiges für das diesjährige Trainingslager der Junioren vorbereiten.", erklärte Fuki und wartete darauf, bis Rin ihm die passenden Spieler hinschicken würde.


Nachdem sich Rin also von ihrem Vater verabschiedet hatte und sich in den nächsten Bus gesetzt hatte, dachte Rin über die kommenden Tage nach. Wie viel konnte sie von den Team lernen? Wie würde die Karasuno sein?

All solche Fragen geisterten in ihrem Kopf herum, weswegen sie wirklich ein wenig nervös wurde. Ihre Finger krallten sich automatisch in ihre dunkelblaue Trainingshose, welche sie von Yuri einmal geschenkt bekommen hatte.

Sein Kommentar dazu war nur, dass sie endlich etwas von einem Ass haben würde. Dies hatte Rin wirklich gefreut und trug diese Hose nur, wenn sie lange von zu Hause weg sein würde.

Als Rin die Busstation gehörte hatte, hatte sie ihre Taschen gepackt und stieg aus dem Bus, welcher gleich wieder los gefahren war. Eigentlich sah es ziemlich komisch aus, wenn es kleines Mädchen mit zwei grossen Sporttaschen herum lief, aber was sollte sie denn auch machen?

Für einen kurzen Moment, atmete Rin aus und lief auf die grosse Treppe zu, welche sie motiviert hoch lief und zu den Sporthallen lief. Schon vom weitem konnte Rin die Bälle knallen hören, weswegen sie noch motivierter wurde und zum Eingang lief.

Gerade als sie die Taschen kurz abstellte und hoch blickte, spürte sie einen heftigen Wind, welcher ihr durch die hellen langen Haare blies. Ihre Augen weiteten sich als sie diesen Angriff zweiter Erstklässler gesehen hatte, von denen ihr viel erzählt worden war.

"Der..schräge..Aufsteiger..", flüsterte Rin, ehe sie ein Notizblock schnappte und damit einfach in die Halle lief.

Die Analytikerin des Volleyballs (Haikyuu! FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt