Kapitel 25

1K 68 4
                                    

Mit einer bequemen Jogginhose und einem Shirt, welches Rin in ihre Hose gestopft hatte, stand sie neben den Managerinnen, welche die Jungs lächelnd ansahen und das Barbecue eröffneten. Auch die Trainer hatten noch einiges zu sagen, bevor jeder zugreifen konnte was für Rin ein wenig ungewohnt vorkam.

Noch nie hatte sie so viele Jungs schwärmen sehen welche dabei die Managerinnen angestarrt hatten. Es war für Rin einfach ein komisches Gefühl, welches sie nicht los wurde und somit einfach nur vergessen wollte.

"Lass mir auch etwas übrig!", motzte sie Managerin der Shinzen, welche das Essen in sich hinein geschaufelt hatte und dabei noch sprach. Ein ziemlich ungewöhnliches Mädchen aber das empfand Rin nicht weiter als schlimm. Wie gesagt, jeder Mensch war anders. Aber ehrlich gesagt, hatte sie noch nie ein Mädchen so viel essen sehen.

Während sie Jungs also wie Beutetiere sich auf das Essen stürzten, waren die Erwachsenen und die Mädchen eher zurück haltender und gelassener. Rin gehörte zu der Sorte, welche erst die anderen essen lies, bevor sie an die Reihe kam.


"Geht es eurer Managerin gut?", fragte das Nekomamädchen an Kyoko gerichtet und zeigte dabei auf Yachi, welche zitternd zwischen mehreren Jungs stand und angst bekam. Diese standen um die herum, sprachen sie an, was ihr noch mehr angst machte. Eigentlich wollten die Jungs dem kleinem Mädchen nur helfen an das Essen heran zu kommen, was sie natürlich völlig falsch verstand und beinahe sterben würde.

"Uhm..ich helf ihr mal..denke ich..", sprach Rin als sie dabei nicht mehr zusehen konnte und lief auf die kleine Gruppe zu. Das sie selbst jetzt Hunger bekam, behielt Rin für sich. Da Rin selbst nicht wirklich gross war, würde es ihr wie Yachi ergehen, wenn sie die Jungs nicht kennen würde.

Das erste Mal hatte sie selbst geglaubt, dass sie von ihnen gefressen werden würde, wenn sie weiterhin so hilflos herumstehen würde. Im nachhinein konnte Rin nur darüber lachen und hatte sich durch die ganzen Jahre daran gewöhnt klein zu sein und mit grösseren Menschen zutun zu haben.

"Ihr macht ihr Angst.", lachte Rin an die Jungs gewandt, welche die Orangehaarige ansahen. "Wie machen doch nichts..", sprach einer der Shinzen. "Ich weis, aber sie nicht.", schmunzelte Rin und blickte Yachi an. "Yachi, sie bringen dich nicht um, weder wollen sie dich fressen. Also beruhige dich und sag ihnen einfach was du willst."

Das kleine Mädchen schluckte kurz, ehe sie ein leises 'entschuldigt' aus ihrem Mund gebracht hatte. Es war für sie beruhigend, das Rin ihr dabei half sich ein wenig zu bessern und hier zurecht zu kommen. Sie musste also noch viel lernen, wenn sie weiterhin eine Managerin sein wollte.

Als Rin nach ihrer kleinen Hilfe weiter ging, lief sie auf einen Grilltisch zu, bei denen mehrere ihre engeren Freunde standen. "Da bist du ja endlich. Ich dachte du willst da hinten verhungern.", grinste Kuroo und schnappte sich sein grilliertes Fleisch, welches er einfach in ihr Mund stopfte. "Hey..", brachte Rin mit vollem Mund heraus.

"Oh und iss auch was gesundes, nicht so wie Kenma!", sprach Kuroo extra laut, damit es Kenma auch hören konnte, welcher sich mit seiner Konsole zurück gezogen hatte. "Sowas musst du mir nicht sagen.", grinste Rin und nahm sich die übrigen Essstäbchen und einen Teller und schnappte sich selbst etwas zu Essen.

In diesem Moment wurde ihr klar, dass es das letzte Abendessen zusammen sein würde. Da sie morgen früh wieder zur Schule musste, würde sie also heute als erste gehen müssen. Die restlichen Notizen hatte sie den Trainern schon in die Hände gedrückt und hatte somit ihre Wochenarbeit erledigt.

"Schade das du nicht zu den Vorentscheidungen für das Frühlingsturnier kommst.", sprach Bokuto leicht jammernd. "Ich habe ein paar Dinge vorzubereiten. Aber ich werde so gut es geht, die Spiele im Internet ansehen.", versprach Rin.

"Ausserdem bin ich auf einer Privatschule. Da bekomme ich zwar immer eine Genehmigung das ich gehen kann, aber ich kann es mir nicht immer leisten im Unterricht zu fehlen.", erklärte Rin danach. "Spätestens bei dem Frühlingsturnier werden wir uns alle wieder sehen."

"Da hat sie nicht unrecht.", grinste Kuroo und sah dabei Daichi an. "Die Schlacht um den Müllplatz wartet auf uns.", kam es gleich von Daichi.

"Dann hoffen wir mal, dass ihr überhaupt dahin kommt.", lachte Rin einfach um die Karasuno noch ein wenig zu motivieren und lies den heutigen Abend somit langsam beenden.


Durch einige Unterhaltungen welche sie noch geführt hatte, war das Mädchen relativ spät dran und musste sich beeilen um einer der letzten Busse zu bekommen. Dabei war Shoyo einer, welcher sie kaum gehen lassen wollte, wobei, er war nicht so schlimm wie Yamamoto und Tanaka.

"Also dann Jungs! Gebt euer bestes bis wir uns wieder sehen ja!?", bat Rin laut als sie das Fenster des Fahrzeuges geöffnet hatte. "Ja!", kam es von allen zurück, welche dem Mädchen zuwanken und einige kleine Tränen vergiessen mussten.

In dem Moment, musste Rin zugeben, dass sie alle wirklich sehr vermissen würde.

Die Analytikerin des Volleyballs (Haikyuu! FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt