Nach einer kurzen Pause in denen Rin etwas gegessen hatte, hatte sie sich weiter an ihre Schularbeit gesetzt und die Schulen welche ausgeschieden waren, fertig geschrieben. Gerade als sie weiter machen wollte, klingelte ihr Handy. Ihre Augen blickten nur kurz auf den Bildschirm. Ein leiser Seufzer kam aus ihrem Mund, ehe sie den Hörer abnahm.
"Was ist los?", kam von ihr gleich die Frage. "Rinleiiiiiin! Wir spielen gegen die Karasuno!", sprach Tooru gleich aufgeregt wie ein kleines Kind. "Heiiissst, ich kann wieder gegen den kleinen Tobio gewinnen!" Rin konnte sein Grinsen schon durch seine Worte vor sich sehen.
"Du weist schon, dass sich die Karasuno verbessert hat. Vor allem auch, weil sie im Trainingscamp waren.", stellte Rin dem Zuspieler klar. "Sie werden alles geben um euch zu besiegen, vergiss das nicht."
"Ach komm, Rinlein. Wir packen das schon. Du weist doch, dass ich Ushiwaka schlagen will und alles dafür tun würde.", sprach Tooru weiter grinsend. "Ich will einfach nicht, dass du wir ein kleines Kind herumjammerst, wenn du verlieren solltest."
"Aww wie süüüss von diiiiir!", kam es etwas höher von dem Zuspieler, ehe ein anderes Geräusch zu hören war. "Auaaaa! Iwaleiiin, warum schlägst du mich jetzt!?", schrie der Junge, weswegen Rin ihren Kopf abstützte und einfach wartete bis Iwaizumi mit seinem Job zu Ende war.
"Auaa! Jaa!! Ist doch gut jetzt!", schrie Tooru weiter, ehe ein weiteres Geräusch kam und Rin am liebsten einfach auflegen wollte. "Entschuldige Rin für sein Verhalten. Er konnte es einfach nicht lassen dich an zu rufen.", sprach Iwaizumi.
"Ach, alles gut. Du hast ihn ja schon verprügelt. Aber sag mal, ist er aufgeregt, dass er gerade mich angerufen hat?", fragte Rin den Jungen. "Ich glaube er weis, dass die Karasuno stärker geworden sind. Er hat Angst, dass er wirklich versagt."
Das hatte Rin beinahe gedacht. Es war selten das Tooru aufgeregt war und er Dinge tat, welche sonst nie passieren würden. Er brauchte einfach jemand, welcher ihn beruhigen und zureden konnte. Und da kam neben Iwaizumi Rin ins Spiel.
"Ich sehe euch von zu Hause aus zu. Mehr kann ich leider nicht machen. Solltet ihr verlieren, könnt ihr dennoch stolz auf euch sein. Ihr gebt immer euer bestes und das soll weiterhin so bleiben. Man kann eben nicht immer gewinnen und ich denke, dass du Tooru da auch eine grosse Unterstützung bist.", sprach Rin. Sie wollte einfach nicht, dass die Jungs jetzt dachten, sie müssten für Rin gewinnen.
Die Aoba Josai sollte für sich alleine gewinnen, egal wer zusah und wer nicht. "Oh und noch etwas. Der tollwütige Hund sollte ein bisschen ausgepowert werden, damit er nicht gleich ganz wahnsinnig wird."
Iwaizumi lachte leise, während Oikawa hinter ihm herum jammerte, weil er nicht mehr mit Rin sprechen konnte. "Richte ich aus." "Heey, ich will mit Rinlein sprechen!" "Klappe Trottelkawa!" "Beleidige mich nicht immer!"
Rin konnte nur leise vor sich hin lachen. Die beiden würden sich wohl nie ändern. "Da gibt es noch etwas Iwaizumi." "Was denn?", fragte der Junge wieder etwas ruhiger nachdem er Oikawa einen übergezogen hatte.
"Passt auf die Nummer Zehn auf." "Wir wissen, dass er gut ist.", antwortete das Ass. "Das meinte ich nicht. Shoyo Hinata ist mein Halbbruder und wurde noch besser seit er es erfahren hat."
Eine Weile war es still. Kein Mucks mehr war zu hören, weswegen Rin ein wenig verwirrt war. "Hallo?", fragte sie nervös und hatte nicht daran gedacht, dass vielleicht mehrere zuhören konnten.
"Hinata ist was!?", brüllten einige Stimmen, da diese versucht hatten das Gespräch zwischen den beiden zu verstehen und nur diese Information erhalten hatten.
"Ja, also bis daaann!", sagte Rin schnell, ehe sie auflegte und nicht mehr weiter darüber sprechen wollte. Vielleicht hätte sie es ihnen lieber nicht sagen sollen aber dadurch hatten sie vielleicht etwas mehr Motivation. Motivation dafür, gegen ein Familienmitglied von ihr tu gewinnen.
DU LIEST GERADE
Die Analytikerin des Volleyballs (Haikyuu! FF)
FantasyRin Hibarida ist für ihren Vater Fuki Hibarida ein besonderes Mädchen. Schon in ihren jungen Jahren, lernte sie wie es war, ein Volleyballmatch zu spielen und das in einer sehr besonderen hohen Klasse. Denn Fuki Hibarida war der berühmteste Coach de...