Fische und Beeren

110 12 64
                                    

Kyos Sicht:

Gähnend lehnte ich mich an den Baum und beobachtete ein Eichhörnchen, das von einem Baum zu Baum hüpfte.
Als es auf den Boden sprang, landete plötzlich ein Kunai paar Millimeter neben dem Tier. Weswegen das Eichhörnchen erschrocken weglief.

Verwirrt, trotzdem bereit für alles, schaute ich in die Richtung, aus dem das Kunai kam.

,,Verdammt, fast getroffen."
,,Yori, das ist gemein! Das Eichhörnchen hat dir nichts getan!" schimpfte Hina mit dem Jungen.

,,Es war aber mein erstes lebendiges Ziel. Wenn dir dieses dumme Eichhörnchen wirklich so wichtig ist, kann ich das nächste Mal Sensei Kyo nehmen. Bist du dann zufrieden?" meckerte Yori zurück.

Als ich das Kunai aus dem Boden zog, hinterfragte ich wieder einmal, wieso ich eine Arbeit habe, die mit Kindern zu tun hat.

,,Wo habt ihr das her?" fragte ich die zwei Kinder, die aber nur mit der Schulter zuckten.
,,Kinder sagt es doch einfach. Es ist viel zu früh, also habe ich jetzt kein Nerv für irgendeinen Unsinn."

,,Früh? Die Sonne geht doch schon auf" antwortete Hina verwundert.
,,Nicht jeder steht gerne so früh auf" gähnte ich wieder. Oh Mann, bin ich müde.

,,Wieso sind Sie dann schon wach?" fragte das Mädchen weiter.
,,Damit ihr sowas nicht macht" riss ich Yori die zwei anderen Kunais aus der Hand.,,Und jetzt sagt, wo ihr die herhabt."
Anstatt aber zu antworten, schauten die zwei mich nur stumm an.

,,Kinder! Wo habt ihr die her?" wiederholte ich die Frage.
,,Keine Ahnung" zuckte Yori mit seiner Schuld.

,,Ihr habt keine Ahnung, wo ihr die herhabt? Halten die mich für so dämlich?"
,,Ja" antwortete der Junge.

,,Hina?" seufzte ich.
Die kleine schaute mich nur wortlos an, doch dann blickte sie zögernd zu Yori.,,Die lagen bei den Sachen, die Sensei Iruka für den heutigen Tag vorbereitet hat" gestand sie dann.

,,Man Hina! Ich wusste, dass ich dich nicht einweihen dürfen. Mädchen kann man nicht vertrauen" meckerte Yori.
,,Was hätte ich denn sagen sollen? Dasselbe wie du? Dass ich auch nicht weiß, wo wir die Kunais herhaben? Weißt du eigentlich, wie dumm das klingt? Typisch Jungs, die haben nichts im Kopf" keifte Hina zurück.

,,Nimm das sofort zurück. Ihr Mädchen seit doch noch viel schlimmer. Ihr..."
,,Schluss jetzt!" unterbrach ich Yori.,,Ihr kommt jetzt mit und bringt die Sachen zurück" drückte ich den zwei die Kunais in die Hände.

,,Wieso denn? Wir passen doch auf" beschwerte Yori sich, worauf Hina nur überrascht eine Augenbraue hochzog.
,,Was?" fragte der grünhaarige nach.
,,Du hast eben noch überlegt, ob du versuchen sollst, damit Sensei Kyo umzubringen."

Oh Mann. Ich hätte ein Testament schreiben sollen, bevor ich hierhergekommen bin.
Auf irgendeiner weiße werde ich hier sterben.

,,Na und? Du warst doch die, dich sich beschwert hat, weil ich dieses Eichhörnchen treffen wollte" fing der Streit wieder an, als wir uns auf den Weg zu Iruka machten.

,,Das ist ja auch grausam. Das Eichhörnchen hat nichts getan. Tiere sind auch viel besser, als Menschen. Deswegen esse ich auch keine" ging der Streit weiter.
,,Das ist total dämlich von dir. Als Shinobi wirst du ohne Fleisch nicht überleben. Was tust du, wenn du auf der Mission was essen musst?"
,,Dann esse ich Beeren und Pilze, irgendwelche Früchte" antwortete Hina.

,,Hoffentlich stirbst du eines Tages an einer qualvollen  Vergiftung."
Darauf bekam Yori von Hina einen Schlag.,,Das wird mir nicht passieren! Immerhin kenne ich mich Pflanzen und Früchten aus."
,,Ja, ja" meckerte Yori.

Ein VersprechenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt