POV Liam
Uni war anstrengend. Ich war total im Stress, obwohl ich gerade mal seit 2 Wochen hinging.
Da ich weiterhin bei Zayn sein wollte, hatte ich entschieden zur Uni zu pendeln. Manchmal fuhr ich mit der Bahn, aber öfter hatte ich zu wenig Zeit und nahm das Auto.
Nicht, dass es keinen Spaß machte. Das machte es wirklich. Aber ich hatte das Gefühl gar keine Zeit mehr für meine Freunde zu haben. Ich hatte ewig nichts von Harry, Louis oder Niall gehört. Und mit Zayn war es irgendwie immer noch komisch.
Wenn ich nach Hause kam, war er meistens nicht da. Ich glaube, er war noch bei Gigi oder seinen anderen Freunden. Oder beim Boxen. Oder bei seiner Psychologin. Und morgens schlief er meist noch, wenn ich losging.
Darum freute ich mich jetzt umso mehr aufs Wochenende. Heute war Freitag und wenn ich nach Hause kam, würde ich so lange wachbleiben, bis Zayn kam und mich endlich mal wieder mit ihm unterhalten.
Ich packte meine Sachen ein.
„Hey, du bist Liam, oder?", fragte eine Frau hinter mir.
Ich drehte mich um.
„Ja, du bist Cheryl, oder?"
Sie nickte.
„Ich wollte nur mal fragen, ähm... hast du Lust dich mal mit mir zu treffen?"
War das eine Einladung zu einem Date?
„Ähm...Sorry, aber ich habe einen Freund."
„Oh", machte sie und wurde rot. „Sorry, viel Glück euch beiden!"
Ich lächelte.
„Danke."
Dann machte ich mich endlich auf, nach Hause, zu Zayn. Ich fuhr so schnell, dass ich glaube ich einmal geblitzt wurde, aber für Zayn nahm ich das gerne in Kauf.
Als ich eingeparkt hatte, stürmte ich die Treppen hoch bis zu unserer Wohnung.
Schon im Flur hörte ich Zayns Stimme. Seine Stimme war so unfassbar schön. Kurz verlor ich mich nur in diesem Klang, aber dann wunderte ich mich. Mit wem redete er überhaupt?
Langsam schloss ich die Tür auf. Es war plötzlich still.
„Zayn?", fragte ich.
Ich war besorgt. Hatte er wieder eine Panikattacke gehabt oder so etwas? Lag er halbtot auf dem Boden? Oder würde er mich gleich grundlos mit einer Tasse erschlagen wollen?
Ich verwarf die Gedanken. Das war doch albern. Er war mein Freund und kein Monster! Ich ging ins Wohnzimmer. Zayn lag auf der Couch. Er starrte mich mit seinen wunderschönen braunen Augen an. Und er trug nichts außer einer Boxershorts.
„Zayn", begrüßte ich ihn und stürmte auf ihn zu. Doch da bemerkte ich die Mädchenklamotten, die auf dem Boden verstreut waren. Ich erstarrte.
„Was zum Teufel...?"
„Zayn, wo kommt die Schmutzwäsche hin?", fragte Gigi hinter mir.
Ich wirbelte herum. Sie trug nur ein viel zu großes T-Shirt von Zayn. Was war hier los verdammt?
„Oh, Hi Liam", sagte sie nur und lächelte.
„WTF, was ist hier los?", fragte ich laut und wusste nicht einmal, ob ich die Antwort wissen wollte.
„Uhm...", begann Gigi, doch Zayn unterbrach sie.
„Ich weiß, dass sieht komisch aus..."
und ob das komisch aussah! Was war jetzt wieder seine Ausrede? Hatte er wieder zu viel getrunken oder nur eine Panikattacke gehabt und deswegen mit seiner besten Freundin geschlafen?
DU LIEST GERADE
keep me
FanfictionFortsetzung von save me Louis und Harry haben endlich ihren Abschluss. Liam beginnt seine Ausbildung als Sozialpädagoge und Zayn wiederholt die letzte Klasse. Eigentlich klingt soweit alles gut, aber der Schein trügt. Louis kommt über den Tod seiner...