#1 Die Niete unter den Losen

220 12 3
                                    

Bangchan pov.

Verträumt starrte ich nach vorne und spielte mit meinem Kugelschreiber, den ich immer wieder um meine Handknöchel kreiste und von Finger zu Finger gleiten ließ. Eine Beschäftigung, die mir so viel mehr gab, als der Lehrer, der seit einer Stunde einen Monolog abhält, obwohl schon seit Stundenbeginn niemand zuhört.

Abgesehen von unseren Strebern, wo ich mich nicht dazu zähle. Nicht, weil ich es nicht besser kann, sondern weil ich schlicht weg einfach keine Lust habe, auch wenn meine Noten ein anderes Bild zeichnen. Ohne viel zu lernen oder groß zuzuhören befinde ich mich im höheren Leistungsdurchschnitt, was der häufigste Grund für Streitereien mit meinen Eltern ist. Sie erwarten von mir das ich die Chance nutze und vernünftig lerne, damit meine Noten an der Spitze der Klasse stehen. Genau das mache ich aber nicht und deswegen zähle ich mich auch nicht zu den Strebern.

Lieber genieße ich meine Jugend, anstatt meine wertvolle Zeit damit zu verbringen mich in Büchern zu wälzen. 

So zumindest die Theorie. Ganz kann ich dem leider nicht entgehen, auch wenn ich das gerne würde. Um Hausaufgaben kommt hier nämlich keiner drum herum. Jedenfalls niemand Normales wie ich. Werden sie nicht zu Hause erledigt wartet eine schlechte Note und ein Klassenbucheintrag auf einen und im Endeffekt wird man dann auch noch zum Nachsitzen verdonnert, wo man alles nachholen muss. Also ist es schlauer und logischer die Aufgaben zu Hause zu erledigen.

Hier bestätigen Ausnahmen jedoch die Regel.

Nicht jeder Schüler genießt die gleichen Privilegien. Wir haben die normal Sterblichen, die mit dem vielen Geld und dann noch eine Sonderkategorie, die ich bis jetzt aber noch nicht ganz durchschaut habe. Mysteriöserweise gibt es zwei in der Klasse, die selten bis nie Hausaufgaben machen und trotzdem nie Konsequenzen erfahren, obwohl sie meines Wissens niemanden mit Geld bestechen. Abgesehen davon erscheinen sie manchmal nicht mal in der Schule und werden dafür auch nicht bestraft. 

Jedenfalls nicht das ich wüsste.

In der Sache bin ich aber nicht der einzige Unwissende und auch nicht der Einzige, der etwas neidisch ist, weswegen einige Gerüchte über die Beiden kursieren. Eines absurder als das andere, jedes aber spannend genug, um es weiter zu verbreiten. Natürlich spielen in dieser Gerüchteküche aber auch unsere Lehrer eine wichtige Rolle. Besonders der Lehrer, den wir gerade haben, was ihn noch unbeliebter macht als er eh schon ist. Wenn man mich fragt, geschieht ihm das ganz recht. Ich persönlich finde ihn super ätzend und auch etwas seltsam. Wenn es um die Jungs in der Klasse geht, verhält er sich sehr streng und abfällig. Geht es jedoch um die Mädchen ändert sich seine komplette Persönlichkeit. Plötzlich weiß er doch wie man freundlich ist, und drückt hier und da mal ein Auge zu. 

Kein Wunder, dass er von vielen als Perverser abgestempelt wird.

Trotzdem glaube ich aber nicht an das weit verbreitetste Gerücht, dass die beiden Kandidaten mit Sonderrecht und unseren Lehrer umgibt. Immerhin ist einer von ihnen ein Junge, was die Vermutung, es könnte um sexuelle Gefälligkeiten gehen, für mich sehr unwahrscheinlich erscheinen lässt.

,,Das sind eure Aufgaben bis nächste Woche. Zum heutigen Thema werdet ihr außerdem ein Projekt ausarbeiten. Dafür zieht die linke Hälfte der Klasse seinen Partner aus der Kiste, während die rechte Hälfte von mir ein Arbeitsblatt mit einer konkreten Aufgabenstellung bekommt. Zeitlimit, sechs Wochen.", seine Worte wurden von dem Quietschen der Kreide begleitet, was genauso unangenehm klang wie die Aufgabe, die er uns gerade aufgegeben hatte.

Ich hasse Gruppenarbeiten und erst recht dann, wenn wir zufällige Partner bekommen. 

Da ich mit Changbin zusammen sitze ist es schonmal ausgeschlossen, dass ich mit ihm zusammenarbeiten kann, weswegen ich innerlich betete, dass ich Jeongin ziehen werde. Damit hätte ich auch die bessere Wahl, wenn es um meine Freunde geht, weil Changbin in Sachen Schule definitiv der Faulste von uns ist. Trotzdem hätte ich lieber einen Faulpelz wie ihn als einen der anderen. Immerhin sind das Haus- und keine Schulaufgaben, weswegen wir uns untereinander im privaten Rahmen treffen müssen, was ich auf den Tod nicht leiden kann. Das aller schlimmste daran ist aber, dass sich die Zeit des Projekts über die Ferien streckt.

Nach tausend Gebeten stand ich also auf, um einen Namen zu ziehen, da ich einer Derjenigen war der seinen Platz in der Klasse auf der linken hälfte hatte. 

Direkt schnaufte ich aber genervt aus, als ich den Namen auf dem Zettel vorlesen musste. ,,Felix.", nuschelte ich vor mich hin und warf den Zettel unachtsam in die Box daneben, wo die zugeteilten Namen reingelegt werden sollten. Noch genervter war ich aber, als Changbin der nach mir in der Schlange gestanden hat seinen Partner ausrief. ,,Jeongin!", ließ er fröhlich verlauten, was der Lehrer ebenfalls in seinem Buch vermerkte. ,,Tja, hast wohl nicht so Glück gehabt was Chan haha!", natürlich lachte er mich aus, was mich dazu brachte ihm meinen Ellbogen leicht in seine Seite zu rammen. Automatisch glitt mein Blick unbeabsichtigt zu meinem Arbeitspartner, der mich hingegen völlig ignorierte, was mich etwas verunsicherte. 

Denn was niemand weiß ist, dass ich Felix seit einer Woche erpresse.

Lemme pay with my currency || ChanlixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt