Schulfest Vorbereitung

11 1 6
                                    

Montag, die Klasse hatte sich in der Stadt versammelt. Yuki stand bei Leo, sie hatten den Auftrag die Sachen die sie fürs Schulfest brauchten aufzuschreiben.

POV: Mädchen (Yuki) und Junge (Leo)

„Was die sich wohl denken bei einem Schulfest und das direkt in 2 Tagen?": fragte Leo, während der Diskussion was sie brauchten. Yuki zuckte mit den Schultern. „Naja, ich weiß nicht." Yuki schaute kurz zu dem Lehrer, deutete dann auf die Hand des Lehrers. Leo folgte ihrer Deutung und schaute ihn sich an. „Stimmt, er zittert. Irgendwas macht er.": setzte Leo an. „Also wissen wir was wir in 2 Tagen machen müssen.": beendete Yuki den Satz und so nickten sie beide eben. Erstmal fingen sie an, sich ums Fest zu kümmern. Würde es normal ablaufen? Als sie alles zusammen geschrieben haben, brachten sie es zu der Gruppe die alles kaufen wollten. Diese Gruppe nickte und liefen los. „Okay ihr zwei, dann geht zur Schule gibt dieses Formular dem Sekretariat und macht die Sporthalle fertig. Ich schick euch die beiden mit den Dekorationen nach." Sie nickten und verschwanden mit den Formularen in der Hand. „Du guckst dir gerade die Formulare an?" Yuki nickte, es war viel zu schnell alles geklärt dafür. Selbst für ein Schulfest, sollte man 2 Wochen vorausplanen, es sei den es ist kein offizielles und irgendwas ist im Busch.

POV: Mädchen (Yuki)

Hätte ich es nicht besser gewusst, würde ich sagen unser Lehrer will irgendwas machen. Vielleicht ist meine Paranoia wieder übertrieben, aber welcher Lehrer schafft es in zwei Tagen ein Schulfest so strukturiert zu planen? Richtig niemand...Leo sah man es ebenfalls an, er war auf die Zettel in meiner Hand fixiert die wir vor dem Sekretariat nochmal durchlesen wollten. Aber nichts, kein Anhaltspunkt. Gar nichts. Also mussten wir wohl nach seinen Regeln spielen. Wir gingen ins Sekretariat.

Nachdem beide die Zettel abgegeben hatten und die Einverständnis bekamen, gingen sie nochmal zurück in die Stadt. Der Lehrer nickte und scheuchte beide zur Sporthalle der Stadt. Wo sie auf die anderen beiden trafen, die die Deko gekauft hatten. Die nur kurz nickten und gingen. Scheinbar sind sie wieder zu zweit.

POV: Mädchen (Yuki) und Junge (Leo)

Leo hatte andere Vorstellungen vom Aufbauen, als Yuki. Am Anfang waren sie sich nicht so einig, aber nach und nach kam Struktur rein. Ja war vielleicht nicht, immer so wie es der ein oder andere wollte, aber sie konnten durch ihre Magie. Ideen zusammenfassen, die eigentlich kaum jemand schafft. Es war eigentlich töricht von ihnen es zu nutzen, aber die Halle bekam dann nochmal ein ganz anderes Feeling. Allerdings hoffte man, das man es nicht merkte. Magien konnte man in einer bestimmten Zeit noch spüren, also mussten sie schnell arbeiten. Sie wurden gerade fertig als die anderen eintrafen mit Wagen voll mit Tischen. "Das war nochmal eine knappe Kiste.": gab Leo außer Atem von sich, schließlich hatte er es schwerer seine Magie unter Kontrolle zu halten, nicht so wie Yuki. "Perfekt, ihr habt es so hergerichtet, wie ich es wollte." Okay jetzt waren sie durcheinander, sie hatten es nicht so aufgebaut wie es sich der Lehrer gewünscht hatte und dennoch fand er es gut? Na kann ihnen ja egal sein, sie hatten es geschafft und damit Ende.

Als sie fertig waren, mit aufstellen der restlichen Tische war es spät abends. Yuki und Leo hatten sich dazu entschieden, einfach sich hinzulegen und schliefen sofort ein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kapitel 31

Ich dachte mir ich baue hier mal, langsam wieder etwas ein. Werden sie am Schulfest in 2 Tagen herausfinden wer der Lehrer ist und was er wirklich vor hat?

Eure Theorien einfach in die Kommentare.

Feedback, Kritik, Verbesserungen? Immer her damit

Alluka39

The Lost AngelmagicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt