Der Pub

175 5 4
                                    

Erwartend darauf was er jetzt sagte, starrte ich ihn an "Kate sie hat mich geküsst nicht ich sie, bitte ich liebe dich!" erklärte er sich nun und griff nach meiner Hand "Wo?" fragte ich nach "was?" verwirrt schaute er zu mir "zeig es mir! Wo ist diese Liebe?... Ich... Ich kann sie nicht sehen, ich kann sie nicht berühren, ich kann sie nicht fühlen....ich kann sie nicht hören. Klar ich höre ein paar Worte aber ich kann nichts anfangen mit deinen leichten Worten, was auch immer du sagst es ist zu spät" ich wollte gerade gehen als er mich am Arm festhielt "Bitte Kate, mach das nicht!"

Kurz überlegte ich, ich blieb stehen und drehte mich zu ihm "Denkst du es ist leicht für mich, dich mit einer anderen zu sehen?" "Hey du bist diejenige die es beendet hat, erinnerst du dich?" "Ja John weil ich sauer auf dich war und nicht weil ich aufgehört habe dich zu lieben!" wiedereinmal bildeten sich leichte Tränen in meinen Augen, zum Glück sah er sie nicht, da ich sie schnell wegwischte "du liebst mich noch?" fragte er mich "ja das tue ich aber ich brauche ein bisschen Zeit für mich!" mit diesen Worten ging ich zurück zu den Shelby's, John folgte mir schweigend.

Dort angekommen nahmen mich John, Thomas und Arthur zum explodierten Pub mit "Es war genau um 7 Uhr Morgens" erklärte ich den Jungs und sie schauten sich das Desaster an, alle Fenster waren zersprungen, die Wände waren schwarz angebrannt, ein paar Trümmer lagen auf den Boden und die Tür hing schief in der Türschwelle. "Mister Shelby haben sie eine Ahnung wie das passiert sein könnte?" fragte uns einer der Polizisten die nun für uns arbeiteten. "Ich vermute irgendwas mit Gas.... Und zwar frisch installiert" erwiederte Thomas whärend ich etwas grünes vom Boden aufhob "Es ist hier überall.... Konfetti" erwiederte ich und drückte es, Thomas in die Hand "sie können gehen" befahl er den Polizisten worauf er wenig später verschwand. "wer hat das nur getan" sprach ich und stellte mich neben ihm um auf das Gebäude zu schauen.

Ich fuhr mit Thomas weiter zum BlackLion, eine Bar. Whärend John und Arthur sich auf den Weg zum Wettbüro machten. Dort angekommen gingen wir zum Tresen und bestellten uns zwei Whisky, Thomas legte ihm das Geld hin, jedoch schob er es zu uns zurück "in ihren Teil der Stadt hats geknallt?" spottete der Barkeeper über uns "Gas und elektrik passen nicht zusammen, war auch nicht zu erwarten" erklärte Thomas und starrte ihn eiskalt an "und wie laufen die Geschäfte Mister Shelby?" fragte er jetzt "ich sag ihnen was in diesen Zeiten von Hunger und Not, laufen sie überraschend gut" erklärte er weiter während ich nur schweigend daneben stand. Ich wunderte mich warum dieser Barkeeper soviel wissen wollte. Ich war nur mitgekommen da ich und Polly die einzigen waren die so richtig von Thomas Geschäften wussten.

Gerade wollte ich etwas fragen als ein kleiner Junge die Treppe runter gelaufen kam "Wer von euch ist der Peaky blinder Teufel?" fragte der kleine Junge und verwirrt schaute ich zu Thomas, was will der von uns? Er befahl mir hier zu bleiben und ging mit dem kleinen mit. Er war verdächtig lange weg weshalb ich mir langsam Sorgen machte und der Barkeeper nervte mich auch langsam mit seinen vielen Fragen "Warum wollen sie das wissen?! Was geht sie das an?!" beschwerte Ich mich als er schließlich weiter nach unseren Geschäften fragte. Ich haute mir das Glas Whisky hinter und verschwand aus diesem Pub.

Da ich nicht wusste wo er mit dem Jungen hingegangen ist, machte ich mich auf den Weg zum Wettbüro da ich wusste ich würde dort auf Polly, John und Arthur treffen. Ich öffnete die Tür und betrat den großen Raum "wir haben geschlossen" kam es von einem Müden Arthur "Oh das tut mir aber leid ich glaub ich hab mich in der Tür vertan" scherzte ich und die drei starrten mich an. Polly kam auf mich zu und umarmte mich, verwirrt darüber schaute ich sie an "Was führt dich zu uns?" fragte sie nach "habt ihr Thomas gesehen, er ist mit einem kleinen Jungen mitgegangen und nicht mehr zurück gekommen" erklärte ich worauf sie nur meinten das es ihm gut ginge. "ach übrigens ich will das du wieder bei uns wohnst, ohne dich ist es nicht so lustig" erklärte Polly, überlegend nickte ich und begab mich Nachhause......

That One Shelby - John ShelbyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt