Schnell lief ich durch die Straßen von Birmingham, meinen Hut hatte ich tief ins Gesicht gezogen in der Hoffnung mich erkennt niemand. Doch ich blieb sofort stehen als sich ein Auto in meinen Weg stellte. Verwirrt blickte ich in den Wagen, ehe ich Thomas sah? "Kate, einsteigen" ohne etwas zu sagen tat ich was er wollte und setzt mich nach hinten, neben meine Schwester.
Ich war verwirrt, verwirrt darüber das Thomas auf freiem Fuß läuft und wo sind bitteschön John und Arthur? Wenn Thomas frei ist....müsste es John doch auch sein?
Nach einer langen Fahrt hielt der Wagen vor einem riesigem Anwesen. Vorsichtig betrat ich das Anwesen und blickte mich um, überall tummelten sich die Leute, laute Musik spielte und es wurde getanzt. "Kate meine Süße da bist du ja" freudig drehte ich mich um und sprang in seine Arme "Ein Glück dir geht es gut" sprach ich und versank förmlich in seinen strahlend blauen Augen. John grinste nur, ehe er mir einen Kuss auf die Lippen drückte.
Doch schnell löste ich mich wieder von ihm und blickte verwirrt in seine Augen "Was ist hier los? Wie kann es sein das du auf freiem Fuß bist?" "Das können wir später bereden, jetzt wird erstmal gefeiert" irritiert nickte ich und ließ mich von ihm auf die Tanzfläche ziehen.
Doch schockiert fuhr ich herum als ich einen Schuss hörte, ich bahnte mir mit John einen Weg durch das Menschen Getümmel, doch als ich sah wen es getroffen hat, brach meine Welt zusammen.
Tränen schossen mir in die Augen, laut schrie ich auf und versuchte zu Grace zu rennen, doch John hielt mich fest. Kraftlos sank ich zu Boden und weinte in John's Armen. Grace war wie eine Schwester für mich und jetzt? Ist sie schwer verletzt und könnte Sterben.
Ich beobachtete Thomas dabei wie er neben seiner Frau kniete und sie so fest wie möglich im Arm hielt. Ada und Polly dicht an seiner Seite, während ich immernoch in John's Armen lag.
♡
Grace hatte es nicht überstanden, sie starb an einem Schuss der eigentlich für Thomas gedacht war. Vor kurzem war ihre Beerdigung, seitdem ist Thomas kaum ansprechbar und nicht mehr er selbst. Ich habe mich die meiste Zeit mit John oder spazieren gehen abgelenkt.
"Er ist wieder da" hörte ich Ada sprechen, die am Fenster stand und zu Themas blickte, der gerade in den Hof geritten kam. "War er die ganze Nacht draußen?" "Jede Nacht seit der Beerdigung. Morgens kommt er zurück, kümmert sich um Charles und füttert die Pferde, bei Dunkelheit geht er dann wieder raus" beantworte Ada, Michael's Frage.
"Wir reden mit ihm" schlug Arthur vor, zog John und mich mit und wir gingen zu Tommy's Büro in das er gerade verschwunden ist. "Viel Glück" schrie uns Ada hinterher, ehe wir verschwanden.
DU LIEST GERADE
That One Shelby - John Shelby
FanfictionEigentlich wollte sie in Ruhe ihr leben genießen, doch diese Schicksal veränderung stellte Kate's leben wortwörtlich auf dem Kopf. Was wird nun geschehen? Kommt sie mit dem ganzen Stress klar? Und wird sie es überleben?