Früh standen John und ich auf und machten uns sofort auf den Weg zum Wettbüro, Thomas hatte eine Familienbesprechung einberufen.
Gespannt betraten wir das Büro und setzten uns nebeneinander an den Tisch, nach wenigen Minuten kamen auch Polly und Arthur dazu.
"Letzte Nacht wurde einen unserer Männer die Kehle durchgeschnitten im Gefängnis...heute früh bekam ich ein Telegram indem stand das Sabini das befohlen hat" erklärte Thomas. "Und da steht auch Thomas Shelby wäre der nächste" erwiederte Arthur und zerriss das Telegram. "Sabini weiß wenn unsere Leute denken wir könnten uns im Gefängnis nicht um sie kümmern arbeiten sie nicht für uns, wir müssen im Knast die Kontrolle behalten. Scutboat schnapp dir ein Mann, ihr werdet ein paar Fenster einschlagen und euch verhaften lassen, ich lass euch von unseren Polypen in den Knast bringen und dann macht ihr die Schweine fertig" erklärte Thomas weiter.
"Können wir statt Fenster einschlagen nh Auto klauen" ernst schaute ich zu Scutboat rüber während die anderen leicht kicherten, Thomas blieb wie immer ernst "Was denn alle haben schon nh Auto ich nicht" erklärte er weiter "Schluss jetzt, Hauptsache ihr werdet verhaftet ganz egal wie und bevor ihr alle weiter lacht, ein Junge ist Tot er war fast noch ein Kind, wir richten ein Check für seine Familie ein, Polly, außerdem werden wir ein Pferd kaufen um es für Sabinis Rennbahnen zu nutzen"
Aufmerksam hörte ich den anderen zu als Micheal in den Raum kam "Ich hab dir doch gesagt du sollst abschließen" beschwerte sich Polly jetzt bei Arthur "Hat er, da hing ein Schlüssel am Nagel, also ich hab zugehört....ich würd gern mitkommen" "Siehst du!" Beschwerte sich Polly weiter. Mit "Ich liebe Pferde, ich könnt euch sogar helfen" versuchte Michale seine Mutter zu überreden "Nein das kommt garnicht in Frage" "Da passiert sicher nichts Mom, ich war mit meinem Onkel schon auf vielen Pferdeoktien, doch die sind sehr seriös, manche kommen mit Butler" versuchte es Michael weiter "Ja und mit ihren tollen Ehefrauen" scherzte Arthur weswegen ich ihm leicht auf den Hinterkopf haute "lass ihn mitkommen Polly, wir fahren hin, kaufen den Gaul und kommen zurück" sprach Arthur und schaute zu seiner Tante "Ich setzt ihn bei dir ab sobald wir wieder zurück sind" versuchte Arthur es weiter. "Nein, das wirst du nicht" genervt warf Michael ein paar Blätter vom Tisch und verschwand im Nebenraum "Gut das wars macht euch an die Arbeit, los. Athur, John und Kate euch treffe ich morgen früh hier und dann heißt es Abfahrt" befahl Thomas ehe alle verschwanden.
"Tante Polly, als ich in Michaels alter war, hatte ich schon hundert Männer getötet und tausend tote gesehen, wenn du den Jungen verjagen willst dann mach weiter so, wenn er bleiben soll lass ihn mitkommen" sprach John, ehe er mich an der Hand nahm und mit nach draußen zog, freundlich lächelte ich noch kurz Polly an ehe ich mit ihm auf den Straßen von Small Heath verschwand.
♡
Ungeduldig warteten wir im Anhänger, ich lehnte mich an John an und hatte meine Beine auf Arthur's Schoß gelegt während Thomas die ganze Zeit hupte, es dauerte nicht lange als Michael Einstieg und sich neben John setzte, freudig fuhren wir los.
Nach einer langen Fahrt blieben wir an einem Waldweg stehen alle stiegen aus außer Arthur, Michael und ich "Mein Gott müsst ihr ausgerechnet dort stehen wo ich euch sehen kann?" Beschwerte ich mich und schaute zu den Jungs die in einer Reihe gereiht dastanden und pinkelten "du musst ja nicht hingucken" erwiederte Thomas "Außer bei John, da guckt sie gern" "haha bist du witzig Curly, das bekommst du zurück"
Leise stieg ich aus, schlich zu einer Wiese und rupfte ein bisschen Gras aus, gerade als Curly mit Arthur und Charlie redete schlich ich mich an und ehe er sich versah war er von oben bis unten mit Gras verseht "Hab doch gesagt das bekommst du zurück" lachte ich und versteckte mich leicht hinter John falls er auf dumme Ideen kommen sollte.
"Ok jetzt lasst uns weiterfahren" lachte John und setzte sich wieder in den Wagen. Ich setzte mich neben ihn und lehnte meinen Kopf an seine Schulter an.♡
"Ok Jungs und Kate das ist eine anständige Veranstaltung und wir werden uns dementsprechend verhalten, keine Waffen, kein Alkohol. John wir bleiben zusammen, sorg dafür das Kate die ganze Zeit bei dir ist, nimm sie an besten an die Hand oder so. Wenn das Pferd dran ist werde ich bieten" befahl Thomas als wir den Saal betraten. "Hey Thomas ich bin kein kleinkind ich kann auf mich aufpassen!" Beschwerte ich mich nahm aber dennoch Johns Hand in meine.
Gespannt schaute ich zu der Schwarzen Stute für die Thomas gerade bot, ich schaute gegenüber von uns da dort eine frau stand die das Pferd auch haben wollte "Verkauft an Mister" "Thomas Shelby" beendete Thomas den Satz des verkäufers, nickte der Dame zu und ging. Arthur, Michael, John und ich warteten auf Thomas da er noch das Pferd zahlte und mit der Dame von vorhin redete.
"Eins sag ich dir Johny Boy die reichen Frauen heutzutage die wollen doch nichts anderes als Polethenschwänze" "Halt die Klappe Arthur" lachte ich und schubste ihn leicht. Wir gingen über das Feld auf dem noch vor kurzem die Pferde waren als wir dort einen Mann sitzen sahen.
Zuerst ignorierten wir ihn doch als er "Thomas Shelby" sagte und wenig später auf ihn schoss wurde die Lage ernst, wir alle zogen unsere Waffen und schossen auf Sabinis leute, als alle Tot waren, schauten wir zu Arthur der einen Mann zu tode prügelte "Arthur hör auf damit" versuchte ich auf ihn einzureden doch es brachte nichts. John und Curly zogen ihn weg als er sich endlich beruhigte.
"Michael du hast nichts gesehen hörst du, nichts!" Warnte thomas Michael der nur überfordert nickte. Sofort fuhren wir nachhause. Ich übernachtete diese Nacht bei den Shelby's da ich zu Müde war nachhause zu gehen. Zusammen saßen wir alle in ihren Wohnzimmer, ich lehnte mich an John an als er mich ins Schlafzimmer mitzog und wir uns Müde hinlegten.
DU LIEST GERADE
That One Shelby - John Shelby
Hayran KurguEigentlich wollte sie in Ruhe ihr leben genießen, doch diese Schicksal veränderung stellte Kate's leben wortwörtlich auf dem Kopf. Was wird nun geschehen? Kommt sie mit dem ganzen Stress klar? Und wird sie es überleben?