11 We will Rock you

121 10 17
                                    

Song: We will rock you - Queen

༺Cayden POV༻

Ich war so ein Idiot. Ich glaube, ich hatte Inkompetenz mit dem Löffel gefressen.
Jay war einfach zu mir gekommen und hatte Smalltalk geführt und ich Idiot hatte nichtmal einen vernünftigen Satz rausbekommen.
Noch besser war, dass ich ihm erzählt hatte, ich wäre mit Tony zusammen. Ich freu mich für euch zwei. Na super, ich konnte mich auch gleich vergraben gehen. Immerhin würde Jay niemals mehr als nur einen Freund in mir sehen. Mit Glück. Weil ich bezweifelte, dass er unter normalen Umständen auf mich zugegangen wäre.

Er brauchte meine Hilfe. Für einen Plan, der mit etwas Glück sogar funktionieren könnte. Sein Plan war wirklich gut durchdacht, weshalb ich mich fragte, ob  er für alle möglichen Szenarien einen Notfallplan parat hatte. Wenn nicht, war seine spontane Kreativität zur Krisenbewältigung wirklich beeindruckend.

Ich kämpfte mich durch die Menge nach vorne in Richtung Bühne. Tony spielte eine wirklich entscheidende Rolle in Jays Plan. Wenn er nicht mitmachte, konnte man den Plan sofort in die Tonne kloppen. Und im schlimmsten Falle löste Jay dann sein Versprechen ein. Darüber können wir später noch quatschen. Was sollte das überhaupt bedeuten? Darüber später noch quatschen. Hatte er zu viel gesoffen? Vielleicht gehörte er ja zu den Menschen, die betrunken offener waren.

Ich stand am Fuß der Treppe, die zum backstage Bereich führte und haderte mit mir selbst. Ich wusste nicht ob ich hoch gehen sollte. Einerseits war es verboten und ich brach wirklich ungern die Regeln, andererseits war das, was ich da oben wollte, wirklich wichtig.

Auf der anderen Seite der Bühne hörte ich ein Mädchen schreien und augenblicklich waren mir alle Regeln scheißegal. Ich sprintete die Treppe nach oben und wollte geradewegs auf die Bühne, als ich in wen reinlief. Das sollte echt nicht zur Gewohnheit werden. Wir kippten um und ich landete auf meinem Gegenüber. „Sorry! E-es tut mir so leid ich wollte zu.... Tony?!" Super, so wie es aussieht hatte ich Tony gefunden. Er sah mich besorgt an und nahm sofort danach mein Gesicht in seine Hände. „Hey, Ich hab mir echt Sorgen um dich gemacht. Ich mein, das Licht ging aus und ich konnte dich nirgends entdecken und jetzt wollte ich los um dich zu suchen und-"

Bevor ich überhaupt richtig wusste was ich tat, unterbrach ich seinen Redefluss. Mit meinen Lippen. Mein erster richtiger Kuss, denn meiner Meinung nach zählte Flaschendrehen nämlich nicht. Mein erster richtiger Kuss, auf meinem ersten richtigen Date. Mir schossen in diesem Moment tausend Gedanken durch den Kopf und dann erwiderte Tony den Kuss. Er erwiderte den Kuss und augenblicklich herrschte in meinem Kopf vollkommene Leere. Das einzige was noch da war, waren seine Lippen auf meinen und seine Hände in meinen Haaren. Es war perfekt.

Bis zu dem Moment, in dem Tony anfing das zwischen uns zu vertiefen und der nächste Schrei sich über das unruhige Gemurmel der Menge hob. Der Moment der mich in die Wirklichkeit zurückholte. Ins Backstage der Bühne und zurück auf den Boden der Tatsachen. Der Moment, in dem wir gezwungen waren uns leicht außer Atem voneinander zu lösen.

Ganz sachte schob er mich von sich, was ich absolut verstand. Schnell stand ich auf und zog dann auch Tony hoch. „Ich weiß wie wir alle beruhigen können. Aber es könnte für dich und den Rest der Band etwas anstrengend werden..." Und dann weihte ich ihn in Jays genialen Plan ein.

Tony ging wieder auf die Bühne, während ich durch den Vorhang linste, um bloß nichts zu verpassen. Einfach würde es für die Band sicher nicht werden und zusätzlich dazu konnte der Plan auch genau so gut nicht funktionieren. Immerhin hatte Jay den kompletten Plan auf eine These gestützt, die er auf von sich selbst durchgeführten psychologischen Beobachtungen aufgestellt hatte. Also vermutlich würde alles schiefgehen.

Tony redete mit seinen Bandkollegen, weihte sie in den Plan ein und alle wirkten begeistert von der Idee. Dann drehte er sich in meine Richtung und zeigte mir einen Daumen hoch. Es ging los. Ich grinste ihn breit an und versuchte zu symbolisieren, dass er es schon schaffen würde. Tony ging nach vorne und rufte so laut er konnte: „Leute, Ruhe bitte!" Keiner beachtete ihn. Pamela, die Bassistin fühlte sich offensichtlich dazu genötigt ihm zu helfen. Sie gehörte nicht grade zu den Menschen, mit denen man sich anlegte. Und jeder schien es genauso zu sehen wie ich. „Haltet die Fresse, ihr nutzlosen Idioten!" Pamela brüllte über den Platz und augenblicklich war es still.

C.R.A.Z.Y klatschte im Takt und Schlagzeuger Ed stand zum Glück noch die Basedrum zur Verfügung. Und kurz nachdem Tony anfing zu singen, checkte offensichtlich auch das Publikum was Sache war. Denn bald stieg ein Großteil von ihnen ins Klatschen mit ein.

Buddy, you're a boy, make a big noise
Playing in the street, gonna be a big man someday
You got mud on your face, you big disgrace
Kicking your can all over the place, singin'"

Und beim Refrain stiegen alle mit ein und es ist einfach nur der Wahnsinn. Alle auf dieser verdammten Party sangen We will Rock you. Wenn Queen sich davon nicht geehrt fühlte, wusste ich auch nicht weiter.

„Waving your banner all over the place
We will, we will Rock you!
Sing it!
We will, we will rock you!"

Und passend zum letzten Refrain ging der Strom wieder an und helles Scheinwerferlicht flutete den Platz. Es war... einfach der Wahnsinn. Es wirkte einfach nur magisch, wie der Strom genau im richtigen Moment wieder anging. Ich hatte nicht gemerkt wann, aber so wie's aussah hatte Tony sich seine Gitarre geholt, um den Gesang der Menge zu begleiten.

Jeder, der erst dazugekommen wäre, nachdem Pamela höflich um Ruhe gebeten hatte, könnte denken alles wäre so geplant und geprobt gewesen.
Und während in meinem Kopf in Dauerschleife die Gedanken rasten, wie unglaublich das alles wirkte, kämpfte sich ein einzelner Gedanke an die Oberfläche und füllte kurz darauf meinen kompletten Kopf aus. Jay Miller war ein verdammtes Genie.

„Hey Cayden!" Tony kam auf mich zu gejoggt. „Ich kann echt nicht fassen, dass es wirklich funktioniert hat! Ich mein, klar es war schon irgendwie 'ne coole Idee, aber woher wusstest du, dass es funktionieren würde?" Er hat mich erreicht, nahm meine Hand in seine und sah mich fragend an. „Wusste ich nicht.", gab ich leicht verlegen zu und Tony nickte verstehend.

„Du Cayden? Eine Sache wollte ich dich noch fragen. Und naja, es fällt mir nicht besonders leicht also lach nicht! Also.... Wollen wir... Nein, warte! Willst du mit mir..." Zum zweiten mal an diesem Abend unterbrach ich ihn mit einem Kuss. Aber dieser war anders als der letzte, sanfter. Sachte löste ich meine Lippen wieder von seinen. „Ich würde sehr gerne mit dir zusammen sein."

Tony küsste mich wieder und in diesem Moment beschloss ich, ihm nicht zu sagen, dass es Jays Plan gewesen war. „Aber jetzt mal ehrlich: wie bist du auf die Idee gekommen?" Ich grinste nur und zog meinen, jetzt Freund zu den restlichen Feiernden. „Ein Freund von mir interessiert sich für Psychologie." Tony nickte wieder nur.

Und wenn ich so drüber nachdachte, könnten Jay und ich das wirklich werden. Freunde. Immerhin waren wir doch auf dem besten Weg dahin.

—————————
Okay, ich geb's ja zu: Es hat viel zu lange gedauert und das schönste Kapitel ist es jetzt auch nicht.
Zu meiner Verteidigung: Ich schreibe grade an einem Drehbuch für ein Englischprojekt (was übrigens verdammt viel Zeit frisst!) und zuhause laufen Vorbereitungen für eine Riesen Feier. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.

Und evtl ist es wem aufgefallen: ich hab die Zeitformen geändert. ^^
Bis nächste Woche!
Love ya
Nika

...I Love You. |boyxboy|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt