21 Halloween Night

135 8 56
                                    

༺Cayden POV༻

Mike hate nicht übertrieben, als er sagte, die Party würde krass werden. Denn krass war sie sicher: krass laut, krass chaotisch, aber auf jeden Fall war krass viel los. Wie sollte ich meinen Romeo nur zwischen all den Prinzen, Geistern und Dämonen finden? Ich hatte keine Ahnung wie er heute Abend aussah.

Man konnte die Musik schon in einigen Straßen Entfernung hören, doch Mike hatte mir schon im Voraus versichert, dass die Nachbarn völlig cool damit wären und sogar einen Vertrag unterzeichnet hätten, nicht die Bullen zu rufen. Jetzt da Alli und ich vor seinem Haus standen, verschlug es mir schlicht den Atem. An gruseliger Deko war nicht gespart worden, aus dem Haus selbst dröhnte die Musik und bunte Stroboskoplichter blinkten hell. „Hammer.", stieß Alli atemlos hervor. Mom hatte ihr nur erlaubt auf die Party zu gehen, wenn ich im Gegenzug auf sie aufpasste. Ich hatte ihr wiederum erlaubt, Spaß mit ihren Freunden zu haben. Natürlich würde ich heimlich immer mal ein Auge auf sie haben.

Ich betrachtete meine kleine Schwester im hellen Partylicht von der Seite. Sie sah so wunderschön aus, wirkte wie ein kostbares Juwel, auf das ich unbedingt aufpassen musste. Ich wartete quasi nur noch auf den ersten Typen, der ihr Herz brach, damit ich endlich Frust abbauen und ein paar Schläge verteilen konnte. Alli erwiderte meinen Blick und grinste. „Keine Sorge,  ich werde mich schon benehmen. Na los, gehen wir rein!" Sie packte mich am Handgelenk und zog mich hinter sich her ins Innere der Partyvilla.

Drinnen war es noch lauter, die Leute tanzten schon im Flur, es roch nach Parfüm, Schweiß und Alkohol. Ich sah grelle Lichter, Perücken aller Art, Kunstblut und Kostüme aus Leinen und Leder. Es war, alles in allem, eine perfekte Halloweenparty wie im Bilderbuch. Ich kämpfte mich mit Alli durch das Gedränge ins Wohnzimmer, wo sie sogleich von ihren Freundinnen in Empfang genommen wurde. Ich zählte allein dort 3 Catwomen. Dieses Kostüm war schon so verbraucht, obwohl mein Kostüm war ja auch nicht viel besser. Kopfschüttelnd drehte ich mich um und krachte in meinen liebsten Blondschopf.

„Hi Cayden!", begrüßte Tony mich fröhlich und betrachtete mein Kostüm. „Soso, der Joker also.", nickte er bewundernd und inspizierte meine Frisur genauer. „Jap, und Alli ist Harley." Falls es einen Kostümcontest gab, wollten wir ordentlich punkten, und da unsere Kostüme sogar ziemlich gut gelungen waren, hofften wir auf den Sieg. Oder wenigstens auf den zweiten oder dritten Platz. „Ey, ich glaub ich hab da hinten schon Batman gesehen.", schmunzelte Tony, weil er ziemlich genau wusste, dass es nicht meine Idee gewesen war. „Rate mal wer ich bin." Ich sah mir sein Kostüm genauer an. Falscher Bart, ripped Jeans, Flanellhemd, die Haare hingen ihm ins Gesicht und über seiner Schulter hing eine Gitarre. „Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich glatt sagen Kurt Cobain.", mutmaßte ich und auf seinem Gesicht breitete sich ein strahlendes Lächeln aus. „Na endlich mal einer, eben meinte wer John Lennon.", Entrüstet warf er die Hände in die Luft, als wäre es die größte Frechheit, was es ja irgendwie auch war. „John Lennon war nicht Blond.", merkte ich an, woraufhin er wild anfing zu gestikulieren. „Genau!"

Tony führte mich zur Bar, wo wir uns brav in die Schlange stellten. Wen auch immer Mike als Barkeeper verurteilt hatte, tat mir leid. Das musste ziemlich stressig sein. Ich hatte mir fest vorgenommen nur bei einem Drink zu bleiben und am besten auch nichts zu starkes. „Ich glaub ich zähle mal die Leute, die mein Kostüm erkennen. Bisher sind's du und Jay.", meinte Tony und zählte stumm die Leute in der Schlange vor uns. Ich wurde hellhörig. „Du hast ihn schon gesehen?", fragte ich und hoffte darauf, dass er mir sagen konnte, wo ich Jay fand. „Nah, wir haben telefoniert. Ich hab keine Ahnung wie er aussieht, um ehrlich zu sein. Aber es klang als hätten er und Lindsey irgendwas ziemlich krasses geplant."

...I Love You. |boyxboy|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt