Kapitel 1

388 9 4
                                    

Er öffnete langsam die Tür und schaute sich in der vollen Bar um. Aber er konnte sie nirgendwo entdecken. Vermutlich lag es einfach daran, dass er zu früh war. Also schlenderte er Richtung Bar und ließ sich auf einem der Barhocker nieder.
Nicht weit von ihm, um genau zu sein, nur zwei Stühle weiter saß eine junge Frau, die ihn musternd anschaute während sie einen Schluck ihres Lillet Wild Berry trank. Sie beobachtete ihn eine Weile, aber er merkte nix davon.
"Na? Suchst du jemanden?", fragte sie neugierig mit einem unschuldigen Lächeln auf den Lippen.
Er drehte überrascht den Kopf in ihre Richtung um zu schauen von wem die süße Stimme kam. Als sie ihn fragend anblickte merkte er, dass sie offensichtlich mit ihm geredet hat und wurde leicht rot. "Ja... ähm, aber... ist nicht so wichtig."
"Achja? Auf wen denn? Setz dich doch in der Zeit zu mir", antwortete sie mit einem Lächeln.
"Ich... warte auf eine alte Freundin..."
"Na dann setz dich doch einfach bis dahin zu mir." wiederholte sie, da sie nicht wusste, ob er sie überhört hatte oder es bewusst überhören wollte.
Er zögerte einen Moment bevor er sich erhob, irgendwas war an ihr... irgendwas, dass er nicht so recht beschreiben konnte, aber er fühlte sich von ihr angezogen. Also setzte er sich neben sie und schaute sie mit einem schüchternen Lächeln an.
" Und was treibt dich hier her?", versuchte er die Stille nach einer Weile zu brechen.
"Der Alkohol.", grinste sie schließlich, "Magst du auch was trinken Süßer?"
Er wurde bei dem überraschenden Kosenamen leicht rot, da er damit nicht gerechnet hatte.
"Nein, danke... ich muss noch fahren"
"Ich auch, aber so eine kleine Erfrischung hat doch noch keinem geschadet oder?", sie zwinkerte bevor sie den Barkeeper auf sich aufmerksam machte und er sich letzendlich ein Bier bestellte.
Es waren kaum 5 Minuten vergangen als sich die Tür erneut öffnete und ein Mädchen mit blondbraunen Haaren im pinken Kleid die Bar betrat.
"Ich glaube deine Freundin ist da", zeigte sie mit einem Kopfnicken in Richtung des Mädchen, trank ihr Glas aus und stand schließlich auf.
"Na dann... bye Süßer und viel Spaß euch", sagte sie grinsend bevor sie sich an den Leuten in Richtung Ausgang durchquetschte.
Er öffnete den Mund um etwas zu erwidern und um sie zu fragen, woher sie wusste wie seine Bekannte aussah, aber sie ließ ihm dafür keine Zeit und war schon verschwunden.
Noch etwas verwirrt blickte er ihr nach in Richtung Tür bis eine weibliche Stimme ihn aus den Gedanken riss.
"Hey Valentin! Sorry für die Verspätung, aber der Verkehr war mal wieder absolut furchtbar", säufzt sie schmollend bevor sie ihre Arme um ihn schlang.
"Hey Nia. Kein Problem, ich hab mich gut abgelenkt", erwiderte er lächelnd und umarmte sie ebenfalls. Doch er stockte als sein Blick auf den Platz fiel auf dem er sich mit dem mysteriösen Mädchen gerade noch unterhalten hatte. Auf dem Tresen lag eine schwarze Handtasche, die sie wohl in der Eile und durch den Lärm vollkommen vergessen hatte.
"Hey ähm... wartest du kurz hier, das Mädchen, das hier saß, bevor du gekommen bist, hat ihre Handtasche vergessen, ich bring sie ihr schnell... bin gleich wieder da", er nahm die Handtasche und stürzte nach draußen ohne ihre Antwort abzuwarten.
Wo ist sie denn nur so schnell hin?
Er blickte sich mehrmals um bis er endlich ihr rotes schulterfreies Oberteil entdeckte und sie gerade um eine Ecke bog. Er rannte ihr nach.
"Hey!!! Warte, du hast deine Tasche vergessen!", so ein Mist, dass er sie nicht nach ihrem Namen oder gleich nach ihrer Nummer gefragt hatte.
Er rannte so schnell er konnte als sie erneut um eine Ecke bog. Aber als er auch diese erreichte, war sie plötzlich wie vom Erdboden verschwunden. Stattdessen stand er irgendwo umgeben von Gassen ganz allein im Halbdunkeln. Verdammt wie konnte sie nur so schnell weg sein? Und warum läuft sie nachts allein in solch einer Gegend rum, wenn sie doch meinte, dass sie mit dem Auto da sei.
Gerade als er verwirrt umdrehen wollte um sich auf den Weg zurück in die Bar zu machen stand sie plötzlich da. Aus dem Nix.
"Hast du mich gesucht?", sie blickte ihn durchdringend an, ein leichtes Lächeln umspielte ihre Lippen.
Er zuckte erschrocken zusammen.
"J... ja, ich... ähm...", stammelte er vor lauter Überraschung.
"Du?"
"Also ich... du hast deine Tasche in der Bar vergessen! Ich wollte sie dir nur zurückbringen.", erwiderte er als er sich einigermaßen gesammelt hatte.
"Awww, das ist voll süß von dir! Danke!", sie drückte ihm einen leichten Kuss auf die Wange bei dem er sofort errötete.
Er stand verdutzt da, während sie ihn angrinste und dann plötzlich zu einem Wagen lief.
"Wo willst du hin?"
"Das ist mein Auto, komm mit"
Er folgte ihr zu dem schwarzen Wagen und sah zu wie sie ihm ein kleinen Becher füllte.
"Hier! Auf meinen Lebensretter!", sie gab ihm den Becher und lächelte.
"Ich hab dir doch nur die Tasche zurück gebracht, das ist doch selbstverständlich", erwiderte er.
"Ohnein, ist es nicht! Also lass uns auf dich anstoßen"
Er wollte widersprechen, aber nahm einfach einen großen Schluck aus dem Becher. Die Flüssigkeit darin schmeckte süß und fruchtig, aber da war noch ein anderer Geschmack, den er nicht so recht zuordnen konnte. Ein Geschmack, der auch durch die Alkoholnote sehr schwach zu spüren war.
Er schwankte und plötzlich viel ihm der Becher aus der Hand. Verdammt, was ist hier los? Seine Augen wurden schwer und er sah sich um. Es war alles dunkel, nur ein paar vereinzelte Lichter am Straßenrand und sie. Sie... in ihrem roten schulterfreien Oberteil mit einem kurzen schwarzen Rock und hohen Schuhen. Ihre Lippen wurden von einem Grinsen umspielt.
Ihr Blick haftete auf ihm. Doch irgendwas stimmte hier nicht! Ihm wurde schlecht und schwindlig. Was zum Teufel war das? Hat sie ihm was in den Drink gemischt? Nein... Nein! Verdammt...
Er erschrak und wollte so viel Distanz zwischen sich und sie bringen wie nur möglich, aber er konnte sich kaum noch bewegen, seine Glieder wurden immer schwerer.
"Was... was hast du mit mir gemacht?"
"Nix..., es wird alles gut Süßer"
"Was meinst d..."
Und dann wurde alles schwarz um ihn herum.

Black AngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt