Hannahs Sicht
Wütend stoße ich die Tür des Raumes 134 F auf.Herr Wilpsbäumer starrt mich erstaunt an.Dann sagt er:,,Was machst du denn hier?" ,,Ich..Ähm. .."ich schaue mich im Raum nach Marco um,sehe aber nur in fremde Gesichter.,,Wo ist Marco?"Frage ich ihn.,,Marco?"er schaut mich erstaunt an.,,Naja,er schreibt doch heute hier die Arbeit nach!"Herr Wilpsbäumer erwiedert:,,Ach du meinst den Marco!Der ist doch bei der SV Sitzung!"Ich runzle die Stirn. ,,Aber ich glaube Marco schreibt hier morgen eine Englischarbeit nach!"sagt Herr Wilpsbäumer.Mit der flachen Hand schlage ich mir vor die Stirn.Wie konnte ich nur so blöd sein.
Gerade will ich wieder aus der Klasse huschen,da ruft Herr Wilpsbäumer:,,Warte!Wenn du meinen Unterricht schon störst kannst du wenigstens kurz etwas erklären".Ich nicke nur.So schlimm wird es schon nicht werden.Doch da habe ich mich getäuscht.,,Also Hannah...Erkläre uns doch bitte einmal den Kongruenzsatz sws.Für was stehen diese Buchstaben?"Gerade will ich zu einer Antwort ansetzen,da ruft jemand:,,Das S für So das W für Wie und das andere S für Scheiße "Alle beginnen zu lachen.Ein Schüler sagt darauf hin zu seinem Nachbarn:,,Wie die davorne" und zeigt auf mich.Mal wieder sammeln sich Tränen in meinen Augen und ich stürme aus der Klasse.Wieso bin ich in letzter Zeit bloß so empfindlich.Um meinen Tränen freien lauf lassen zu können renne ich auf die Toiletten.In ihnen angekommen schaue ich nach oben.Und Blicke in die Augen von Marco.Ich bin auf der Männer Toilette! Ich laufe so rot an wie eine Tomate. Dann renne ich hinaus und endlich in die richtige Toilette. Doch dort angekommen merke ich das ich nicht alleine bin.Ich höre ein mir nur allzu bekanntes Schluchzen.Hanna.Ich klopfe an die Tür und rufe:,,Hanna!Was ist los?"Plötzlich höre ich ein leichtes Plätschern.Ich schaue auf den Boden und tatsächlich:Auf den Boden der Kabine wo Hanna ist tropft Blut.Ich schaue mich im Raum um,auf der Suche nach etwas,mit dem ich die Tür aufbrechen kann.Dabei fällt mein Blick auf den Mülleimer.Eine Tablettenschachtel.Panisch rufe ich:,,Hanna?!Ist die Tablettenschachtel von dir?Öffne Bitte die Tür!!!!"Doch Hanna reagiert nicht.Schnell renne ich in die Kabine neben Hanna,Steige auf den Klodeckel und Hieve mich über die Trennwand zu Hanna.Hastig schlage ich ihr die Tabletten aus der Hand.,,Was soll das!"schreit Hanna mich wütend an.Ich rufe:,,Warum willst du dich umbringen?!Wieso willst du nicht mehr leben?Antworte!"Da kommt alles aus Hanna raus,,Ist dir eigentlich klar was ich für ein scheiß leben habe!?Meine Mum macht Zuhause immer Stress wegen meiner Noten und meine Schwestern mobben mich!Und mein Vater...der der bis neulich noch der einzige war dem ich Vertrauen konnte...der ist jetzt zu seiner neuen Freundin gezogen und hat überhaupt keine Zeit mehr für mich!Ausserdem habe ich keine Freunde,alle mobben mich nur!Fenja, Kathrin und Emelie rufen mich jeden Abend an und beleidigen mich.Sie schicken mir Bilder Wo ich aussehe wie ein Schwein und so weiter!Alle sagen das ich ja soooo umgezogen bin und es überhaupt nicht verdiene zu leben!Und sie haben Recht!Ich bin einfach nur unnütz!Niemand braucht mich!Niemand würde mich vermissen!Niemand würde um mich trauern!Alle würden nur sagen das ich es ja sowieso nicht verdient habe zu leben!Ich hasse mein Leben!"Dann bricht sie zusammen.,,Hanna!Das ist doch überhaupt nicht war!Du hast Freunde!Mich und Alisa!Und wir finden das du es verdienst zu leben!Du bist so ein toller Mensch!Lass dich von Anderen nicht runterziehen!"rufe ich.,,Ja ja ihr seit meine Freunde! Denkt ihr etwa ich merke nicht,dass ihr mich überhaupt nie dabei haben wollt .Ihr trefft euch immer nur zu zweit!Wahrscheinlich lästert ihr dann über mich!Ihr seid genauso wie alle anderen!Gemeine Biester die nur Klamotten und Jungs im Kopf haben!Ihr habt bestimmt keine Probleme!Ihr müsst nichts selbst bezahlen ,habt die perfekte Familie und generell ein perfektes Leben!Ihr reichen Schnösel seit doch alle gleich!Ich wünschte ich hätte euch nie kennengelernt ihr Hochnäsig Schnäpse! Ihr seit so hohl in der Birne,das hält man ja nicht aus!"Wütend stößt sie die Tür auf.Erst hält die Verriegelung noch,doch dann gibt sie nach.Hanna stürmt aus der Toilette.Ich will ihr hinterher rennen,doch sie ist einfach zu schnell.Seufzend setze ich mich aufs S,dann breche ich zusammen.Plötzlich zucke ich zusammen.Die Pausenglocke.Doch darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken.
Wenig später steht Alisa vor mir.Sie fragt mich irgendetwas.Da ich über Haupt nicht zugehört habe sage ich einfach ja.Wird schon schiefgehen.Am Nachmittag
Mittlerweile habe ich erfahren das Alisa mich gefragt hat, ob wir heute ins Schwimmbad gehen wollen.Schnell reiße ich meinen Bikini aus dem Schrank und stopfe ihn in meine Tasche.Alisa müsste jeden Moment da sein.Schon klingelt es.Ich öffne die Tür.Fröhlich schaut Alisa mich an.,,Bist du bereit Hannah?"fragt sie.Ich nicke ,schnappe mir meine tasche und wir machen uns auf den Weg zum Schwimmbad.
Im Schwimmbad angekommen begeben wir uns zu den Umkleidekabinen.Rasch ziehen wir uns um.Ich bin eher fertig,weswegen ich schon einmal zum Becken gehe,um dort auf Alisa zu warten.Da entdecke ich Mario.Öeise pirsche ich mich an ihn und seine Freunde heran.Plötzlich höre ich Wie Mario sagt:,,Boah diese Moppelchen geht mir so auf die nerven.Momentan verarsche ich Sue. Sie denkt jetzt das ich sie liebe und wir ernsthaft zusammen sind!"Mir stockt der Atem.Plötzlich höre ich Alisa:Hey Hannah was machst du hinter diesem Busch?Hey, ist das da vorne nicht Mario.,,Geh da lieber nicht hin.Und höre auch nicht zu wenn er mit seinen Freunden redet...Bitte"sage ich.Alisa schaut mich fragend an.Dann zucken wir beide zusammen.Mario ruft:,,Ich finde es so geil das Moppelchen,alias Alisa, ernsthaft denkt das ich sie liebe.So was hässliches kann man doch nicht lieben".In Alisa Augen bilden sich Tränen.Dann beginnt sie zu schluchzen und rennt weg.Ich renne hinterher.Wie schlimm soll dieser Tag denn noch werden?
DU LIEST GERADE
Thats Me
Teen FictionDas sind Alisa und Hannah.Sie sind beste Freundinnen.Doch nach den Herbstferien ist alles anders.Nichts ist mehr wie es mal war.Auch von der Seite der Jungen gibt es Veränderungen. Eine neue Mitschülerin,Probleme mit den Eltern und noch mehr kommt a...