part 10

1.2K 92 12
                                    

Genervt schmiss ich mein Handy von dem kleinen Tisch neben dem Bett. Es war erst 9 Uhr. Eindeutig zu früh für mich. Ich strampelte die Decke weg und richtete mich auf, Luna lag noch mit zerzausten Haaren neben mir, hatte sie den Wecker nicht gehört? Anstatt sie sanft zu wecken oder sie noch länger liegen zu lassen da ich wusste das sie nicht so lange brauchte wie ich schnappte ich mir ein Kissen und drosch auf sie ein.

"Ey! Wir haben schon 9 Uhr, zeit zum aufstehen!" kreischte ich und pfefferte ihr das Kissen um die Ohren. Endlich richtete sie sich ebenfalls auf und stand auf. Belustigt ging sie zum Fenster und zog die Gardinen weg. Es war wunderschönes Wetter, gefühlte 30 Grad. Ich öffnete also meinen Koffer und kramte in ihm herum bis ich etwas passendes fand. Eigentlich hasste ich den Sommer und die Hitze, aber irgendwie hatte ich solch eine gute Laune die man mir nicht verderben konnte. Ich zog aus meinem Koffer ein langes schwarzes Kleid, es hatte Spagetthiträger und ging von Dekollte bis Zehenspitzen. Ich zog es mir über meine Unterwäsche und begab mich ins Badezimmer um mich dort fertig zu machen.

"Kommst du? Wir haben jetzt halb 10. Hoffentlich warten die Jungs auf uns mit Frühstücken.." nölte Luna doch zu ihrer Überraschung öffnete ich sofort die Tür. Ich war schon kurz davor unser Zimmer zu verlassen doch plötzlich bekam ich einen weißen Cardigan gegen den Kopf geworfen.

"Hier, ich glaube du fühlst dich wohler wenn du den an hast." sagte Luna und versuchte aus der rellativ ernsten Sache wieder raus zu kommen. Dankend warf ich ihr einen Kuss zu und öffnete nun schlussendlich die Zimmertür. Ich machte einen schritt und lief sofort in Oliver rein.

"Oh mein Gott, sorry Oliver." nuschelte ich peinlich berührt und merkte wie ich rot wurde. Er hatte vor der Tür gestanden und wollte gerade Klopfen und ich rannte natürlich in ihn rein, ein Teil meiner guten Laune verschwand. Wir liefen alle den großen langen Flur bis hin zum Aufzug runter bis Matt auf der hälfte des Weges schrie: "Wer als erstes beim Aufzug ist."

Alle rannten los, ich hatte es natürlich wieder total vercheckt und lief allen anderen hinterher. Doch schnell überholte ich Oli, denn er war über sein eigenen Schuhe gestolpert. Am Aufzug angekommen schloss sich auch schon die Tür, Matt, Luna und Kean standen belustigt und grimassenschneidend in ihm drinn. Dann wartete ich halt auf den nächsten. Nun stand auch Oli neben mir denn seitdem er gestolpert war ging er den rest des Weges ganz normal. Peinliche Stille herschte im ganzen Flur bis der Aufzug unsere Etage erreicht hatte und die nervende Fahrstuhlmusik ertönte. Wir beide stiegen ein. Alleine mit Oli im Fahrstuhl fahren war nicht geplant, insgeheim war ich schüchtern, sehr schüchtern.

"Wie hast du geschlafen? Gefällt dir das Hotel?" versuchte Oliver die stille zu brechen. Was ihm geling denn ich versuchte eine antwort zu finden. Ich war nervös, es war plötzlich komisch mit ihm alleine zu sein.

"Es ist total toll hier, ich hätte niemals gedacht das in so einem tollem Hotel übernachten darf, und wie ich geschlafen habe? Das Bett fühlt sich an wie eine Badewanne gefüllt mit tausend Federn. Das war das was mir gefehlt hatte, danke das ich das hier erleben darf!" platze es aus mir herraus. Meine gute Laune war plötzlich wieder da, ich tippte auf Stimmungsschwankung, die hatte ich öfter.

"Freut mich, hat dir schon jemand gesagt wie schön du heute aussiehst?" fragte Oli verlegen.

Diese Worte ließen mein Herz in die höhe springen, doch ehe ich antworten konnte öffnete sich die Fahrstuhltür und Matt, Luna,Jordan, Lee und Kean standen wieder vor uns. Zusammen gingen wir zum großen Buffet. Alle schnaptten sich gierig einen Teller und schaufelten ihn voll. Zaghaft nahm ich auch einen, ich aß morgens nie etwas, wenn ich überhaupt etwas aß. Trotzdem packte ich mir ein Brötchen auf meinen Teller und nahm mir einen Apfel, eine Kiwi und einen Tee mit um mich zu den anderen an den Tisch zu setzten.

"Was wollen wir eigentlich heute machen?" fragte Kean und trank einen schluck von seinem Kaffe.

"Naja da wir erst morgen einen Auftritt haben können wir den Tag in vollen zügen genießen." redete Oli zwischen all den Ideen die bei Kean schon eintrudelten und lächelte mir zu.

"Na die Mädels wollen bestimmt shoppen gehen.." warf Matt ein und schaute uns tief in die Augen. Ich schüttelte meinen Kopf, ich hasste shoppen.

"Also ich hätte ja bock auf Zoo.." schmiss Jordan in die runde und schaute und mit seinem süßesten Hundeblick an.

"Hört sich nicht schlecht an!" sagten wir fast alle synchron. Wir lachten laut los. Dann stand der Ausflug für heute ja fest. Wir gingen in den Zoo. Ich hätte nicht geglaubt das "harte Kerle" die solche Musik machen in den Zoo gehen. Ich blickte auf und sah wie alle schon aufgestanden waren um ihre Tabletts weg zu bringen. Icht stand ebenfalls auf und dackelte den anderen hinter her. Mir war es etwas peinlich das ich nichts von meinem Essen gegessen hatte. Ich dachte an meine Großmutter und daran was sie mir früher immer sagte: "Mary iss deinen Teller auf, sonst scheint die Sonne nicht! Ich will schließlich das du groß und stark wirst!"

Okay. Groß war ich. Stark? Stärker als Luna und die Sonne scheinte auch obwohl ich meinen Teller nicht aufgegessen hatte. Ein kleines lächeln huschte mir über die Lippen als mir klar wurde über was für einen mist ich nachdachte.


Don't let me drown (Bring me the Horizon Fanfiction / german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt