Seit drei Tagen verarztete Flusspfote Blitzpfotes Wunde. Diese war mittlerweile schon mehrmals aufgerissen.
Ohne Pause hatte Flusspfote seine restlichen Gefährten durch die Wälder geschickt um Kräuter zu sammeln.
Blitzpfote erholte sich langsam von seinen Verletzungen, momentan war sein Zustand stabil, soweit Flusspfote es, als nicht ausgebildeter Heiler, beurteilen konnte. Zurzeit schlief der kleine Kater.
"Wie geht es ihm?", fragte Blattzweig besorgt. Die Kätzin hatte ebenfalls Verletzungen erlitten, diese hatte der Schüler mehr oder weniger gut behandeln können. Zwar konnte er die Wunde nicht desinfizieren, dafür aber abdecken und die Blutungen stillen.
"Ich weiß es nicht genau", gab Flusspfote zögerlich zu, "aber er scheint sich dem Ziel zu nähern"
"Hoffen wir das Beste"
Eine Weile schwiegen sich beide Katzen nur an, währen Flusspfote neben Blitzpfotes Nest saß und seinen Freund traurig musterte.
Was, wenn er nicht alles gegeben hatte?
Was, wenn er ihn verlieren würde?
Wäre es seine Schuld? Er hatte ihm nicht gut genug helfen können.
Wäre Blitzpfote ihm böse?Blitzpfote war kein nachtragender Kater, aber wenn der Beste Freund ihn sterben ließ? Was würde dann geschehen? Konnten sie überhaupt noch gegen die Schattenkatze, gegen Raivi kämpfen?
"Flusspfote?", Blattzweigs sanfte Stimme holte ihn aus seinen Gedanken in die Realität zurück.
"Entschuldige...", miaute der Kater schnell, da Blattzweig vermutlich schon vorher versucht hatte, ihn anzusprechen.
"Wenn du sagst, dass Blitzpfote es schaffen kann, ein paar Sonnenzüge ohne dich zu...überleben, dann würden wir jetzt den WasserClan warnen. Silberschrei spioniert sie weiter aus, während wir hier herumsitzen und um Blitzpfote bangen"
"Ich denke, er schafft es", Flusspfote atmete langsam aus, als er die Worte sprach, als könnte es eine falsche Entscheidung gewesen sein.
Wieder drängten sich verschiedene Fragen in seinen Kopf. Würde er es überleben?
Bevor er weiter darüber nachdenken konnte trommelte Blattzweig Hirschblut und Stachelpfote zusammen und die vier Katzen machten sich auf den Weg zu ihrem Lager.
"Warum konnte ich nicht bei Blitzpfote bleiben?", fragte Flusspfote nach einer Weile des Laufens.
"Vielleicht wurden die Clans auch angegriffen - Windbeere hat keinen Schüler. Vielleicht musst du dich um verletzte kümmern", antwortete Hirschblut knapp.
***
Der Weg zog sich lange, so lange, dass es Flusspfote nicht gewundert hätte, wäre der nächste Tag angebrochen, wenn sie das Lager erreicht hätten.
Doch als sie die den Lagereingang erblickten, sahen sie nicht das, was sie dachten, was sie erwarten würde.
"Was ist das?", entkam es Stachelpfotes entsetzt, als er die riesige Kuppel sah, die sich über den Tunneleingang erstreckte.
Sie war schwarz, aus unzähligen Schatten geformt, zu einem Halbkreis, der sich über das gras erstreckte. Sogar ein Teil des Sees war darin eingeschlossen wurden.
"Bernsteinstern?!", rief Blattzweig panisch, als sie realisierte, was für ein riesiger Schatten die eigenen Clankameraden gefangen hielt.
"Blattzweig?", kam die Antwort hinter der schwarzen Masse hervor. Inzwischen waren die Katzen näher herangetreten, konnten die Anführerin also gut hören.
Stachelpfote trat noch einen Schritt näher an die Kuppel heran.
"Geh bloß weg da!", fauchte Hirschblut und zog den Schüler zurück.
Dann fügte er hinzu: "Berührt das Zeug nicht, wenn ihr nicht wisst was passiert. Diese Schatten stammen von Raivi. Wer weiß, ob sie uns damit nicht umbringen will"
"Könnten das nicht die Schatten auch so?", gab Stachelpfote trotzig zurück, hielt dennoch einen gesunden Abstand zur Kuppel.
"Dafür ist sie wohl nicht stark genug", mischte sich Bernsteinstern mit ein, "warum habt ihr den Clan verlassen?", fügte sie hinzu.
"Wir konnten nicht anders. Jeder dachte, wir wären die Verräter, dabei ist es..."
"Silberschrei. Wir wissen es", knurrte Bernsteinstern wütend.
"Genau. Wir wollten euch gerade warnen aber dann haben wir die Kuppel gesehen. Seit wann ist sie da?"
"Seit zwei Tagen. Raivi tauchte auf und erschuf dieses Ding. Man kann dem hier nicht entkommen. Wir haben hier Licht, der SternenClan weiß warum, es gibt Wasser und der Frischbeutehaufen hat noch etwas Vorrat. Aber die Schatten sind Baumlängen lang in der Erde. Niemand kommt rein oder raus"
"Wurde das getestet?", fragte Stachelpfote neugierig.
"Ja. Spatzenkralle ist fort. Er ist auf die Schatten hier zu gerannt und war sofort tot"
"Heiliger SternenClan!", entfuhr es Blattzweig.
"Wie geht es euch? Sind Blitzpfote, Flusspfote, Sturmfell und Wurzelnase bei euch?", fragte die Anführerin weiter.
"Ich bin hier", antwortete Flusspfote zaghaft, "Silberschrei hat uns zusammen mit ein paar Streunern angegriffen. Wir konnten sie vertreiben aber Blitzpfote wurde stark verletzt"
"Wurzelnase und Sturmfell holen Verstärkung. Wir haben zwar noch keinen Plan, wie wir Raivi aufhalten, aber einen Teil des Planes"
"Geht es Blitzpfote wieder besser? Und wie sieht euer Plan aus?", wollte die Kätzin wissen.
"Er erholt sich, ist aber noch nicht bei Bewusstsein. Und den Plan zu verraten wäre unklug. Vielleicht horcht Raivi uns aus", meinte Hirschblut.
"Na gut. Ich würde ja gerne Windbeere mit euch reden lassen, damit sie euch mit Blitzpfote helfen kann, aber sie ist gerade im Lager und sehr beschäftigt. Ihr werdet das trotzdem hinkriegen. Jetzt geht aber, bevor Raivi euch hier findet und auch einschließt. Holt uns bei Gelegenheit hier raus, wenn ihr könnt.
Der SternenClan stehe euch bei"
DU LIEST GERADE
Gefährliche Blicke | Warrior Cats FF
Fanfic"Die Katze der Schatten wird kommen und Tod und Verderben über euch bringen!" Bei den Clans bricht Unruhe aus; Gefahr droht und die Clans werden von Innen heraus zerfressen. Flusspfote ist eine der Ersten Katzen, die von den Geschehnissen erfährt un...