Kapitel 10

1.3K 27 1
                                    

Sveindis war schon bei mir und gleich kommt Lena wieder. Heute ist kein Training, weshalb ich danach frei habe.
Lena: hey!
Y/n: hey Lena.
Wir gehen zu der Liege und sie setzt sich.
Y/n: okay also ich hab mal nachgeforscht, was mit deiner Schulter ist und ich denke, es ist ein eingeklemmter Muskel, der die Schmerzen verursacht. Du musst deine Schulter bewegen, damit das weggeht. Wenn es nicht weggehen sollte, dann kommst du sofort zu mir.
Lena: alles klar.
Ich führe den Routine-Check durch und unterhalte mich mit ihr.
Y/n: so fertig. Jetzt hab ich erstmal zwei Stunden frei.
Lena: hast du Lust, mit Jule, Sveindis und mir, auf den Rummel zu gehen? Wenn du jetzt eh frei hast.
Y/n: äh klar warum nicht?
Lena: super! Wir treffen uns auf dem Parkplatz.
Y/n: okay bis gleich.

Leute ich habe mir überlegt, für die, die Musik beim lesen hören, schreibe ich manchmal passende Songs zu Szenen dazu, die ihr dann hören könnt💚 ich hoffe ihr mögt die idee🫶🏻

Song: Teenage Dream- Stephen Dawes

Ich komme auf den Parkplatz und sehe Jule und Sveindis. Lena ist nirgends zu sehen.
Y/n: hey, wo ist Lena?
Jule: sie holt ihre Freundin von zuhause ab. Sie sollte gleich da sein.
Y/n: Achso okay.
Dann kommt ein Auto angefahren. Lena steigt aus und auf der anderen Seite, eine blonde Frau.
Lena: Y/n? Das ist Kimberly.
Kim: hey freut mich.
Y/n: hallo, mich auch.
Ich lächle sie kurz an.
Sveindis: wollen wir?
Jule: ja los!
Wir machen uns auf den Weg zum Rummel und ich laufe bei Jule und Sveindis. Obi und Kim laufen hinter uns und lachen die ganze Zeit. Ich flüstere Jule etwas zu.
Y/n: wie lange sind die beiden schon zusammen?
Jule: Obi und Kim? Seit Dezember. Also noch frisch.
Ich nicke. Wir haben Januar, also stimmt schon. Wir kommen an und gehen direkt zum Riesenrad. Als wir in der Schlange stehen, fange ich an mit reden.
Y/n: was ist, wenn ich euch sage, dass ich bisher nur einmal in meinem Leben mit einem Riesenrad gefahren bin?
Jule: nur einmal? Was hattest du für eine Kindheit?
Sveindis: das wusste ich schon. Das eine mal war mit mir.
Sie lächelt mich an.
Y/n: aber es war nicht so toll, deshalb war ich bisher auch nicht noch mal drauf.
Lena: was ist passiert?
Sveindis: das Riesenrad war defekt und wir hingen zwei Stunden ganz oben fest. Und dann mussten wir mit der Feuerwehrleiter geholt werden.
Jule und Lena lachen. Ich gucke nach oben. Ganz schön hoch.
Jule: keine Angst Y/n, das ist mit dem hier noch nie passiert.
Ich gucke sie nur an und ziehe die Augenbrauen hoch. Wir sind dran und steigen alle in eine Gondel. Ich sitze zwischen Jule und Sveindis und Lena und Kim sitzen auf der anderen Seite.
Jule: ey Obi kannst du mal nh Bild von uns machen?
Lena: klar.
Jule gibt ihr ihr Handy und sie macht ein Bild von uns drei. Jule zeigt es Sveindis und mir.
Sveindis: aww süß!
Die Fahrt ist zu Ende und wir kommen heil am Boden an.
Y/n: puh geschafft.
Sveindis: noch mal so ein Trauma, wie damals, hätte ich nicht überlebt.
Jule: Y/n bis wann hast du noch Pause?
Y/n: bis 15:00 Uhr. 15:30 kommt Jill zu mir.
Lena: okay, dann können wir noch etwas fahren!
Kim: als was arbeitest du?
Ich gucke sie an. Meint sie das ernst?
Jule: Ähm sie arbeitet bei uns im Verein? Sie ist unsere Physio.
Kim: oh Achso.
Ich gucke unauffällig zu Jule. Sie guckt mich auch an. Sveindis unterbricht die Stille.
Sveindis: also, wie wäre es mit dem Karussell?
Lena: Boar davon wir mir Safe schlecht.
Y/n: also ich bin dabei! Ich liebe die Dinger.
Jule: ich auch!
Lena: ich warte Leute.
Kim: ich fahr mit.

Lena Oberdorf// wie der Beruf zur Liebe führen kann Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt