Ich nehme den Brief und mein Handy und verlasse die Wohnung. Ich fahre zu Obi und klingle. Es stehen schon Sveindis und Lynn ihr Auto da. Obi macht mir auf und drückt mich fest an sich. Als ihre Hand über meinen Rücken streicht, durchfährt mich ein Schauer. Ich bekomme Gänsehaut. Wir gehen ins Wohnzimmer und ich begrüße Sveindis und Lynn.
Sveindis: Jill kommt nicht, die hat abgesagt, aber Jule sollte gleich kommen.
Y/n: oh okay.
Wir setzen uns aufs Sofa und gucken Fernsehen. Jule kommt und wir quatschen alle ein bisschen. Ich bin am überlegen, wann ich von dem Brief erzählen soll. Oder soll ich das Angebot erst annehmen?
Lynn: Y/n was ist los?
Jule: du bist so still.
Y/n: Ähm ich muss euch was sagen...
Sveindis: gehst du wieder? Bitte nicht.
Y/n: nein um gottes Willen, ich bleibe im Wolfsburg.
Ich ziehe den Brief auf meiner Tasche und lege ihn auf den Tisch.
Obi: was ist das?
Jule: ein Brief Obi.
Lynn: was steht da drin?
Y/n: Obi lies vor.
Sie nimmt den Brief und faltet ihn auf. Dann weiten sich ihre Augen.
Sveindis: was ist Obi?
Obi: sie wurde im Physioteam vom dfb aufgenommen. In der A-Nationalmannschaft.
Jule: omg was?
Lynn: herzlichen Glückwunsch!
Sveindis: das ist ja geil!
Y/n: danke Leute. Ja ich werde jetzt auch immer mit der Natio mitgehen.
Obi: das ist toll.
Jule: ja, da haben wir echt die beste Physio in Wolfsburg und in der Natio!
Y/n: du bist süß Julchen!
Ich umarme sie. Wie hab ich nur so tolle Freunde verdient?
Lynn: ich glaube deine Emails werden dann nur so von Anfragen explodieren. Wenn du einmal bekannter wirst und jeder sieht, wie toll du deinen Job machst.
Y/n: aber nur gut, dass ich nicht hier weg will! Ich werde für immer bei euch bleiben. Und außerdem bin ich ja auch eure Trainerin!
Sveindis: du hast uns heute echt bestraft weißt du das?
Y/n: Quatsch! Ihr habt alle nur erwartet, dass wir immer spielen, aber ich will euch ja zum Sieg führen. Ihr wollt doch Meister werden?
Obi: aber sicher wollen wir das.
Y/n: na dann! Morgen gehts weiter.
Jule: können wir aber bitte morgen auch nh Spiel spielen?
Y/n: okay, machen wir.
Lynn: geil!
Obi: also, habt ihr Lust, Fifa zu zocken?
Y/n: Ich bin dabei!
Lynn: Obi wir machen dich heute fertig!
Obi: is klar. Y/n du bist in meinem Team!
Y/n: okay.
Sveindis: ey die ist meine beste Freundin!
Obi: Ich hab zuerst gefragt!
Sie steckt ihr die Zunge raus und gibt mir einen Controller. Ich lache. Dann fangen wir an.
DU LIEST GERADE
Lena Oberdorf// wie der Beruf zur Liebe führen kann
FanfictionY/n ist seit 2 Jahren Physiotherapeutin und wird jetzt zum VfL wechseln. Sie ist eine super gefragte Physio und würde gerne, beim dfb arbeiten. Doch gelingt ihr das? Und wird sie in der Zeit, jemand neuen finden? Einen guten Typen? Auf Frauen steht...