Wir kommen in Wolfsburg an und gehen auf den Trainingsplatz. Eine Einheit steht heute noch an. Ich stehe neben Sveindis und jemand mit der Kamera kommt zu uns. Sveindis legt ihren Arm um mich und es wird ein Foto gemacht.
VfL.Wolfsburg.Frauen: zurück in Wob💚 Spielerin und Physio/Trainerin verstehen sich bestens💚⚽️
Kommentare:
Sveindisss: Bestie🫶🏻
Y/n.Evans: happy to be here💚
Dfb06: warte sie ist auch Trainerin?
Lena_oberdorf: 🔥Tommy: also Leute, ihr habt es ja schon gestern mitgekriegt, Y/n wird meine Co-Trainerin sein, da sie mich sehr gut unterstützen kann und euch motiviert. Ich hoffe, ihr freut euch darüber und nehmt sie auch auf dem Platz beim Training gut auf.
Jill: Y/n for President!
Ich lache. Jill hat echt ein an der klatsche.
Tommy: dann darf Y/n gerne jetzt auch ihre erste richtige Stunde mit euch machen!
Y/n: danke Tommy. Ja, also jetzt stehe ich wohl auch hier auf dem Platz beim Training und wir sehen uns nicht mehr nur noch in meinem Büro. Ich würde sagen, wir schnacken nicht so viel, sondern kommen gleich zu eurer Lieblingsübung oder?
Ich grinse sie an und Lynn, Sveindis und Obi verziehen direkt das Gesicht.
Y/n: Tommy, kannst du die Gummibänder holen?
Er macht sich auf den Weg und jetzt vergraben alle ihre Gesichter in den Trikots. Tja, ein Spaß wird das Training mit mir auch nicht.Sveindis: was machen wir jetzt?
Y/n: lass erstmal alle hier ankommen Sveindis.
Nach und nach, kommen alle vor mir zum stehen und nehme die Gummibänder von ihren Beinen.
Ich grinse und greife dann nach dem Netz, mit den Bällen. Sofort hellen sich einige Gesichter auf.
Y/n: nicht zu früh freuen Leute.
Ich nehme die Bälle raus und gebe jedem zweiten einen.
Y/n: so, jetzt werdet ihr Flanken üben. Merle geht als erstes ins Tor. Sveindis und Jill fangen an. Los gehts!
Ich laufe in Richtung Tor und die anderen gehen mir stöhnend hinterher. Ich höre, wie Tommy lacht. Ich stelle mich mit den anderen an die Seite und Sveindis macht die Flanke, Jill macht den Kopfball, doch Merle hält ihn.
Jill: ey gegen Merle Maschine Frohms komme ich aber auch nicht an!
Ich zucke mit den Schulter und deute den nächsten an, auf den Platz zu gehen.
Tommy: ich weiß, warum die Mädels dich wollten.
Ich sehe ihn fragend an.
Tommy: sie wurden bei mir nicht so hart rangenommen. Das brauchen sie aber anscheinend. Und sie haben einen Draht zu dir, der viel ausmacht.
Ich gucke wieder aufs Feld und sehe, wie Poppi den Ball im Tor versinkt. Ich klatsche und zeige dann Obi und Jule, dass sie dran sind.
Tommy: sie sind beide nicht stark in Kopfbällen, da würde ich mir keine Hoffnungen machen.
Y/n: dann lernen sie es eben.
Er lacht schon wieder, als ich das total ernst sage. Ich bin nicht hier, um einen Kindergarten zu trainieren, sondern eine klasse Mannschaft, die 7 mal Meister geworden ist! Obi trifft.
Y/n: tja sag ich's doch. Dann lernen sie es eben. Super gemacht Obi!
Ich klatsche mit ihr ab, als sie vom Feld kommt. Dann gehen Lynn und Ewa aufs Feld. Lynn macht die perfekte Flanke und Ewa trifft.
Y/n: Merle, mach dich größer! Denk dran, das Tor ist dein Zuhause und du versuchst es mit allem, was du hast zu verteitigen!
Merle nickt.
DU LIEST GERADE
Lena Oberdorf// wie der Beruf zur Liebe führen kann
Fiksi PenggemarY/n ist seit 2 Jahren Physiotherapeutin und wird jetzt zum VfL wechseln. Sie ist eine super gefragte Physio und würde gerne, beim dfb arbeiten. Doch gelingt ihr das? Und wird sie in der Zeit, jemand neuen finden? Einen guten Typen? Auf Frauen steht...