Die Uhr zeigte nun schon kurz nach 15 Uhr an. Seine Schicht ging nun schon etwas über eine Stunde aber bisher war nicht sonderlich viel losgewesen. Manchmal wünschte sich Eren doch etwas mehr Trubel im Café, so ging die Zeit wenigstens schneller rum. Es waren im Moment nur 2 Tische besetzt und es machte nicht den Anschein als würde gleich jemand das Café betreten. Eren lehnte sich einfach etwas an der Theke zurück und nippte an seinem Wasser.
"Ziemlich viel los heute."
Sasha hatte sich neben ihn gestellt und blickte nun gelangweilt zu den Tischen. Sie hatte recht, heute war wirklich nicht viel los. Er musste über ihre Aussage schmunzeln. Ihm wäre es auch lieber gewesen etwas mehr tun zu können.
"Wer weiß, vielleicht kommt ja gleich ne Fußballmannschaft und rennt uns die Bude ein."
Eren musste aufgrund seiner eigenen Aussage lachen und versuchte es sich bildlich vorzustellen. Dann hätten sie auf jeden Fall alle Hände voll zu tun gehabt. Bevor einer der Beiden aber noch etwas sagen konnte betrat nun aber doch noch ein Gast das Café. Der Mann, der gerade das Café betreten hatte kam mit einer kleinen Laptoptasche rein und setzte sich an einen freien Platz neben dem Fenster. Er nahm seinen Laptop raus und fing an diesem zu arbeiten. Wohl ein Geschäftsmann wie es aussieht. Der Mann war sehr gut gekleidet und trug einen schwarzen Anzug mit einem weißen Hemd darunter sowie einer grauen Krawatte. Er hatte es nicht mal für nötig gehalten zu grüßen. Er war hier einfach rein gekommen und hatte sich ohne ein Wort oder sie eines Blickes zu würdigen gesetzt. Komischer Typ...
Eren setzte sich in Bewegung um die Bestellung des Gastes aufzunehmen. Er schritt auf den Tisch zu und lächelte ihn freundlich an. Der Mann sah ihn nur mit gelangweilten Blick an als Eren vor ihm stehen blieb.
"Eine Tasse Schwarztee, mit Zitrone."
Die Stimme des Mannes hatte einen tiefen klang, weshalb sich eine Gänsehaut bei Eren bildete. Die Ausstrahlung dieses Mannes wirkte gefährlich aber gleichzeitig auch interessant. Eren nickte nur und tippte die Bestellung ins Tablette ein. Der Mann hatte seinen Blick schon wieder von Eren abgewandt und widmete sich seinem Laptop. Ohne noch etwas zu sagen ging Eren hinter die Theke und machte die Bestellung fertig. Wenige Minuten später ging er mit dem Tee wieder zurück zu dem Mann und stellte die Tasse auf dem Tisch ab.
"Bitteschön."
Ohne ein Wort des Dankes oder auch nur den Blick zu heben nahm der Mann die Tasse und setzte sie an seine Lippen. Eren fand ihn wirklich ziemlich schräg, sowas hatte er noch nie erlebt. Ohne noch ein weiteres Wort zu sagen ging er wieder hinter die Theke zu seiner Kollegin.
"Ziemlich schräger Typ nicht wahr?"
Sasha hatte ihm nur zugeflüstert damit sie keiner außer Eren hören konnte. Er nickte nur mit dem Kopf als Antwort.
"Er kommt seit Montag jeden Tag um die gleiche Uhrzeit. Viel reden tut der echt nicht also mach dir nichts draus liegt nicht an dir."
Eren bezweifelte auch, dass es an ihm liegen könnte, immerhin hatte er nichts falsches gemacht oder gesagt. Er blickte nochmal zu dem Mann der wohl schwer in seine Arbeit vertieft war. Eren hatte ihn zum ersten Mal hier gesehen und laut Sasha kommt er wohl jeden Tag gerade. Was wohl so wichtig war, dass er seinen Blick nicht vom Laptop nehmen konnte? Die Art wie er seine Tasse hob war auch ziemlich schräg. Anstatt sie am Henkel zu halten wie jeder andere auch nahm er sie nur am oberen Rand und führte sie an seine Lippen. Ja, wirklich komischer Typ.
Eren wendete seinen Blick wieder von dem Mann ab und ging an den anderen Tisch um die leeren Tassen abzuräumen und die Gäste abzukassieren. Einen kurzen Blick warf er dem Mann nochmal zu bevor er das Geschirr nahm und wieder hinter die Theke ging. Naja aber was interessierte es ihn auch? Er war eben ein Gast des Cafés und würde auch bald wieder verschwinden. Es konnte ihm ja egal sein was für ein schräger Vogel er anscheinend war. Gast ist Gast.
DU LIEST GERADE
Love Issues
FanfictionDer 20 jährige Medizinstudent Eren Jäger hat eigentlich ein ganz normales Studenten Leben. Eine Freundin, eine WG und das Studium läuft gut was will man mehr? Eines Tages taucht ein mysteriöser Mann im Café Flügelschlag auf, in welchem Eren neben de...