Sichtlich nervös wartete Eren vor dem Café auf Levi. Ihn freute es natürlich zusammen mit dem Älteren zu kochen, allerdings war er ziemlich nervös. Für ihn war das auf jeden Fall ein Date! Er wusste nur nicht ob es das auch für Levi war. Erens Gedanken wurden unterbrochen, als Levi in seinem Audi neben ihm anhielt. Eren atmete noch ein letztes Mal tief durch, bevor er in den Wagen zu Levi stieg.
"Hey, vielen Dank fürs Abholen."
"Sicher doch."
Levi legte den Gang ein und fuhr los. Er meinte ja sie müssten noch einkaufen gehen. Was wollte Levi den eigentlich kochen? Es sah bei seinem letzten Besuch immerhin nicht so aus, als ob die Küche oft benutzt wurde. Daher war er auch ziemlich überrascht von ihm zum Kochen eingeladen zu werden. Für ihn hatte es eher den Eindruck gemacht, er würde täglich irgendwo was essen gehen. Geld hatte er immerhin genug dafür. Ein kochender Levi war für ihn allerdings sehr reizvoll, das musste Eren zugeben.
"Worüber denkst du nach Balg?"
"Ich wundere mich nur. Kannst du kochen?"
"Tch! Natürlich kann ich kochen! Du etwa nicht?"
"Entschuldige, ich dachte nur du gehst lieber essen oder so. Deine Küche sieht aus, als ob du sie noch nie genutzt hättest, das ist alles."
"Erstens: Ich wohne noch nicht lange dort, also kein Wunder. Zweitens: Ich koche in der Tat sehr gerne, auch wenn du mir das vielleicht nicht zutraust. Lass dich einfach überraschen okay?"
Das überraschte Eren tatsächlich. Er hätte niemals gedacht, dass Levi wirklich gerne kochen würde. Der Ältere konnte ihn immer wieder aufs neue überraschen. Er war nun sehr gespannt auf diesen Abend und was Levi vor hatte zu kochen.
Das Einkaufen verlief recht entspannt und ging auch schnell. Levi wusste genau was er wollte und somit waren sie schnell wieder draußen gewesen. Mit den Einkäufen betraten sie seine Wohnung und stellen alles in die Küche, nachdem sie sich beide die Schuhe ausgezogen hatten. Es sah alles sehr gesund aus, was dort auf der Theke lag. Er selbst achtete nie so drauf was er einkaufte, wenn er denn mal einkaufen ging. Meistens erledigten das Armin und Jean, da er oftmals keine Lust dazu hatte. Mit Levi jedoch hatte er es nur als halb so schlimm empfunden. Levi war gerade dabei sich die Hände zu waschen und Eren tat es ihm gleich. Er musste kurz darauf schmunzeln, als er sah wie Levi sich eine Schürze umband. Er bekam nur einen nicht definierbaren Blick daraufhin von Levi zugeworfen. Irgendwie fand Eren es ganz süß Levi so in seiner Kochschürze da stehen zu sehen. Levi gab nur ein verächtliches Schnauben von sich und wand sich dann dem Salat zu. Akkurat begann er damit die Blätter zu teilen und anschließend in eine Schüssel zu geben.
"Du kannst schon mal das restliche Gemüse waschen und klein schneiden."
Eren tat was der Ältere von ihm verlangte und machte sich an die Arbeit. Levi wusch in der Zeit die Salatblätter sorgfältig ab und legte anschließend alles in die Schüssel zurück. Nachdem auch Eren mit seinem Teil der Aufgabe fertig war kam das Gemüse auch noch hinzu. In der Zwischenzeit hatte Levi auch ein Dressing vorbereitet. Er hätte nicht gedacht, dass er sich so viel Mühe machen würde. Eren hätte in diesem Fall einfach ein fertiges Dressing geholt. Wenn Levi es aber lieber so machte dann lies er ihn gewähren.
Nachdem Levi alles gründlich durchgemischt hatte stellte der die Schüssel in den Kühlschrank. Als Hauptgang hatten sie beide sich für eine Hänchen-Gemüsepfanne mit Reis entschieden. Vom Salat war noch viel Gemüse übrig, also würde das in die Pfanne kommen. Den Reis hatte der Ältere schon mal abgewaschen und anschließend in einen dafür geeigneten Topf getan. Bei ihm sah das alles irgendwie so leicht aus. Eren selbst war eher ein Kochmuffel aber er musste zugeben, dass es so seinen Reiz hatte mit Levi zu kochen.
DU LIEST GERADE
Love Issues
FanfictionDer 20 jährige Medizinstudent Eren Jäger hat eigentlich ein ganz normales Studenten Leben. Eine Freundin, eine WG und das Studium läuft gut was will man mehr? Eines Tages taucht ein mysteriöser Mann im Café Flügelschlag auf, in welchem Eren neben de...