Kapitel 13: Hanjis Bitte

0 0 0
                                    

Hanji hatte sich wieder beruhig und saß nun neben Furlan auf dem Sofa. Vor lauter Vierauge hatte Levi jetzt doch glatt vergessen mit Furlan zu schimpfen. Sie hatte ihn so aus dem Konzept gebracht - nicht dass er sich nicht freute sie zu sehen! Das war wirklich der Fall, auch wenn er im Moment nicht die Nerven für ihre aufgedrehte Art hatte.

"Lass mich raten Furlan, Vierauge ist das Mitarbeiterproblem."

"Hey! Ich bin doch kein Problem! Levi manchmal könntest du dir wirklich angewöhnen freundlicher zu sein!"

"Tch...anscheinend bin ich ja wegen dir hier. Das ist Grund genug genervt zu sein."

"Komm schon Levi! Wir haben uns fast 2 Monate nicht gesehen, wir beide hatten eben Sehnsucht nach dir."

"Ihr hättet auch nach London kommen können und mir die Tortur erspart."

Hanji beugte sich grinsend über den Tisch, weswegen Levi verwundert eine Augenbraue in die Höhe zog. Sollte jetzt die Ausrede kommen 'Wir haben nur auf eine Einladung gewartet' würde er wirklich ausflippen! Das hätte man auch telefonisch klären können. Warum habe ich das dumme Gefühl, dass mir das nächste nicht gefallen wird?

"Levi ich will dich ganz ehrlich um einen Gefallen bitten. Du darfst mir das auf keinen Fall abschlagen! Ich bin immerhin deine beste Freundin."

"Ich ahne schlimmes..."

"Ach was nein! Ganz im Gegenteil! Bitte versetz mich nach London!"

Wie bitte? Hanji wollte zu ihm in die Firma kommen nach London? Sollte er dem zustimmen, dann hätte Furlan eine Person zu wenig und es war schwer heute noch fähiges Personal zu finden. Ihm passte das gar nicht in den Kram!

"Nein."

"Waaaas?! Hast du gerade nein gesagt?"

"Hanji du bleibst hier und damit Ende!"

"Warum? Sag mir den Grund."

"Furlan braucht dich hier, das ist Grund genug."

Deswegen sollte Levi also persönlich hier vorbei kommen. Er sollte wohl dafür sorgen, dass Hanji mit ihrem Hintern blieb wo sie war.

"Wir haben doch jetzt eine neue Mitarbeiterin, die ich persönlich eingearbeitet habe. Wenn es darum geht ist Furlan bestens abgesichert."

"Wie bitte? Neue Mitarbeiterin? Warum weiß ich davon nichts?"

Levi funkelte erst Hanji und danach Furlan böse an. Furlan war zwar genau wie er befugt neue Mitarbeiter einzustellen oder welche zu entlassen, aber es musste immer abgesprochen werden! Levi wolle schließlich wissen wer in seiner Firma ein und aus ging! In diesem Moment wurde er wirklich sauer!

"Du kennst sie. Isabel Magnolia unsere damalige Praktikantin."

"In Zukunft hätte ich gerne Kenntnis darüber, sonst bekommen wir ein großes Problem!"

"Ja tut mir leid Levi...sei bitte nicht böse! Ich hätte es dir noch gesagt."

Wann bitte hätte Furlan es ihm sagen wollen? Er wollte es immer sofort wissen wenn es Veränderungen gab. Die Tatsache allerdings, dass es sich um Isabel handelte beruhigte ihn wieder etwas. Sie war ihm als verrückte rothaarige Frau in Erinnerung geblieben. Anfangs zwar ziemlich nervig aber dennoch fand er sie recht fähig. Außerdem wenn Hanji sie eingearbeitet hatte konnte nicht viel schief gehen. Seufzend nahm er sich wieder seine Tasse Tee zu Hand und trank einen Schluck. So schnell hatte Levi allerdings nicht vor einzuknicken. Es war gerade mal Donnerstag also konnte Vierauge noch etwas zittern.

Love IssuesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt