Kapitel 27: Eine besondere Überraschung

2 0 0
                                    

Eren rannte wie ein Verrückter durch das Haus auf der Suche nach dieser blöden Partygirlande. Wo konnte die nur hin sein? Eren war sich ziemlich sicher sie vorhin auf dem Esszimmertisch abgelegt zu haben. Dort lag sie allerdings nicht mehr. Wurde er jetzt wirklich schon verrückt? Vielleicht hatte Levi ihn aber auch all seine restlich verbliebenen Nerven gekostet in den letzten Jahren.

"Levi?"

Der schwarzhaarige Mann lugte aus der Küche raus und sah Eren mit einem grimmigen Gesichtsausdruck an. Eren konnte sich ein Schmunzeln bei diesem Anblick nicht mehr verkneifen. Levi in rosa Kochschürze und einem Tuch auf dem Kopf. Das war mal vor zwei Jahren oder so als kleiner Witz von Hanji ein Geburtstagsgeschenk für den Älteren gewesen. Auch wenn Levi das nicht so lustig fand trug er sie dennoch immer wieder, wenn er mal was kochte oder in diesem Fall jetzt backte. Für die Gäste heute Abend bereitete Levi einen kleinen Kuchen vor und noch andere Kleinigkeiten wie Speckschnecken und anderes Fingerfood. Heute war immerhin der 31 Dezember, sprich Silvester! Dieses Jahr waren Eren und Levi an der Reihe ihr Heim für die Party zu Opfern, wie Levi es nannte. Zugegeben ihr Heim eignete sich doch von allen am Besten. Sie waren vor einem Jahr etwas weiter raus aufs Land gezogen und hatten sie ihr eigenes kleines Haus mit Garten gekauft. Es war ein recht schlichtes Haus in einer ruhigen Wohngegend. Eren fand es perfekt hier und er war sich sicher in diesem kleinen Haus mit Levi alt zu werden.

Nicht weit weg von hier befand sich Erens eigene kleine Arztpraxis. Richtig gehört, Eren hatte sich den Traum einer eigenen Praxis erfüllt. Kurz nachdem er seine Prüfungen bestanden und seinen Doktortitel in der Hand hatte schenkte ihm Levi die Praxis. Er wollte das erst nicht annehmen, da er sich sicher war, dass Levi ein halbes Vermögen dafür ausgegeben hatte aber der Ältere hatte ohne Wiederrede darauf bestanden. Somit war Eren also stolzer Besitzer einer eigenen Praxis. Diese hatte sogar binnen kürzester Zeit einen sehr guten Ruf gehabt und immer mehr Patienten wechselten zu ihm. Man bracht sicher nicht erwähnen wie stolz Grisha Jäger auf seinen Sohn war und seine Mutter erst. Die beiden kamen seit sein Vater im Krankenhaus etwas kürzer getreten war auch öfter mal zu Besuch. Heute Abend würden seine Eltern auch kommen um mit ihnen und einigen Freunden ins Neue Jahr zu feiern. Levi hatte zwar nicht den Luxus hier einen neuen Standort für sein Büro aufzumachen aber bis in die Londoner Innenstadt war es nun auch nicht so weit. Falls der Verkehr gut lief brauchte sein Freund etwa eine halbe Stunde also ganz so abgeschieden lebten sie nun auch wieder nicht.

"Wo ist den die Girlande? Ich war mir sicher sie auf dem Tisch abgelegt zu haben."

"Eren, schau doch einfach mal aufs Sofa."

Eren folgte der Anweisung seines Freundes und tatsächlich. Da lag sie, aber wie kam die den dahin? War Eren heute wirklich so verpeilt? Naja was solls, ohne weiter Gedanken daran zu verschwenden nahm er sich das besagte Stück und fing an das Wohnzimmer damit zu schmückten. Levi war zwar nicht besonders angetan gewesen von der Idee zu schmücken aber Erens Dickschädel hatte sich durchgesetzt, auch wenn er etwas Überredungskunst bei ihm einsetzten musste. Ähnlich war es zu Weihnachten gewesen mit dem Baum. Die ganzen Nadeln, die auf dem Boden gelandet wären, wären für den Älteren zu viel gewesen. Somit hatten sie sich eben für einen Plastikbaum entschieden. Eren war das allerdings auch egal gewesen. Hauptsache er hatte einen Weihnachtsbaum bekommen und das schöne, diesen kann man noch einige Jahre weiterverwenden. Levi war auch zufrieden damit gewesen, keine Nadeln auf dem Boden. In den letzten Jahren hatte sich Eren vollkommen an den Putztick gewöhnt und fing schon kurz nachdem sie zusammengezogen waren selbst damit an. Levi war dies nur recht gewesen und weh tat es auch nicht.

Einige Stunden später war das Haus vollkommen fertig für die Party. Das Essen stand bereit sowie Getränke. Jetzt fehlten nur noch die Gäste, welche sicher auch bald hier eintreffen würden. Die letzten verbleibenden Minuten genossen die beiden Männer noch die Ruhe vor dem Sturm auf dem Sofa. Selbst nach all den Jahren die sie bereits zusammen waren kuschelten sie immer noch gerne miteinander und tauschten wie ein frisch verliebtes Paar Zärtlichkeiten aus. Dieses frisch verliebte war nie weg gegangen trotz des Alltags, der vielen Paaren nach einiger Zeit zum Verhängnis wird. Eren fühlte noch immer wenn er Levi ansah dieses wohlig warme Kribbeln in seinem Bauch. Manchmal erwischte er sich sogar dabei wie er Levi wie ein verliebtes Schulmädchen ansah und rot wurde, wenn Levi seinen Blick erwiderte.

Love IssuesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt