Gedankenverloren schaute Eren zum Fenster raus. Seinen Blick hätte er eigentlich lieber auf sein Buch richten sollen, aber er war dafür viel zu unkonzentriert. Draußen war der Himmel von grauen Wolken überzogen, kein besonders schöner Sonntagnachmittag. Er musste wieder einmal über Levi nachdenken und ob er es wirklich wert gewesen war seine Beziehung wegzuschmeißen. Er dachte die Tage oft darüber nach. Glücklich war er wirklich nicht mehr mit Mikasa gewesen, Levi gab ihm irgendwie ein so warmes Gefühl was er mit seiner Ex Freundin nicht hatte. Er würde jetzt nicht behaupten Mikasa nicht geliebt zu haben, denn das stimmte auf keinen Fall. Er hatte sie wirklich geliebt und das wusste sie auch. Dennoch fühlte es sich bei Levi so viel besser an, selbst wenn der Idiot keine Anstalten machte auf ihn zu zukommen. Es reizte Eren zugegeben diesen Mann Stück für Stück besser kennenzulernen. Eren fragte sich im Augenblick ob Levi schon wieder in London war. Seit der Antwort, die er gestern Abend von ihm erhalten hatte kam gar nichts mehr. Könnte es vielleicht zu aufdringlich sein, wenn er ihm jetzt einfach eine Nachricht schickte? Er wollte ihn auf keinen Fall nerven, dennoch hatte Eren so ein starkes Bedürfnis ihn zu sehen. Eren bezweifelte jedoch, dass Levi heute große Lust auf ein Treffen haben könnte, selbst wenn er wieder da war. Seufzend klappte er sein Buch zu und lehnte sich im Stuhl zurück. Im blödesten Fall würde er Levi wohl erst am Mittwoch wieder sehen können.
Noch recht müde und mit einem Kaffee To Go vom Bäcker lief Eren aufs Universitätsgelände. Wieder war es Montag und das Wochenende vorbei. Die zwei freien Tage gingen immer viel zu schnell zu Ende. Eren seufzte leise auf bei dem Gedanken wieder bis Freitag durchhalten zu müssen. Er lief wie gewohnt ins Gebäude, die Gänge entlang bis zu seinem Vorlesungssaal. Dort setzte er sich in eine der hinteren Reihen und nahm sich seine Notizen von letzter Stunde zu Hand sowie sein Buch. Eren war heute etwas früher dran und wollte den Stoff noch einmal durchgehen. Das wollte er eigentlich gestern schon erledigt haben aber seine Gedanken waren ständig woanders gewesen.
"Hey Eren, sag mal stimmt das wirklich, dass du dich von Mikasa getrennt hast?"
Erschrocken fuhr sein Kopf nach oben und erblickte Petra, welche sich gerade neben ihn gesetzt hatte an. Wusste es wirklich schon die halbe Universität? Jetzt wo Petra ihn so gezielt drauf ansprach konnte er sich auch nicht mehr rausreden später reden zu wollen.
"Ja es stimmt."
"Warum Eren? Ihr wart so ein süßes Paar!"
"Es ging nicht mehr. Es war mein Verschulden, mehr möchte ich dazu nicht sagen."
Eren war froh, dass Petra anscheinend nichts mehr dazu wissen wollte und legte seine Aufmerksamkeit wieder auf die Notiz vor sich. Ihm war bewusst, dass ihn heute sicher noch mehr Leute auf die Trennung ansprechen würden. Im Moment wünschte Eren sich einfach daheim geblieben zu sein. Zu seinem Bedauern konnte er sich ein Fehlen leider nicht erlauben. Ihm fiel der ganze neue Input doch ziemlich schwer und er musste zusehen irgendwie mitzukommen.
Den Tag an der Universität hatte Eren zu seinem Glück endlich beendet. Wie er bereits am Morgen schon befürchtete hatte, hatten ihn einige seiner Mitstudenten auf die Trennung angesprochen. Er wurde bei jedem weiteren innerlich immer wütender. Was ging es sie überhaupt an warum sie sich getrennt hatten? Diese Geschichte ging nur ihn und Mikasa etwas an, sonst niemanden! Eren hatte das Unigelände nach der letzten Vorlesung fast Fluchtartig verlassen und befand sich nun auf den Weg ins Café. Er musste sich jetzt einfach irgendwie ablenken. Ihm selber fiel die Trennung doch auch nicht leicht. Zwei Jahre waren eben nicht zwei Monate, die er einfach so vergessen konnte. Doch seine Zweifel und sein Fremdgehen hatten ihn letzten Endes zu dieser Entscheidung gezwungen. Eren hatte es sich nicht ausgesucht Gefühle für Levi zu entwickeln. Es war einfach so passiert aus heiterem Himmel. Er hatte nicht die Macht dazu sich dagegen zu wehren. Anfangs war es für ihn nur die Faszination aber schnell hatte er erkannt, da war mehr, viel mehr zumindest für ihn. Es hatte lange gedauert bis Eren es sich selbst eingestanden hatte. Das war wohlmöglich der Hauptgrund seiner Trennung und warum er mit Mikasa nicht mehr glücklich war. Wäre es anders gelaufen, wenn Eren keine Gefühle für den Älteren gehabt hätte? Er wusste es nicht und auch nicht ob er Mikasa dann gestanden hätte mit Levi geschlafen zu haben. Sicher, er hätte sich trotzdem schlecht gefühlt aber nun war es so wie es war. Rückgängig konnte Eren es nicht mehr machen.
DU LIEST GERADE
Love Issues
FanfictionDer 20 jährige Medizinstudent Eren Jäger hat eigentlich ein ganz normales Studenten Leben. Eine Freundin, eine WG und das Studium läuft gut was will man mehr? Eines Tages taucht ein mysteriöser Mann im Café Flügelschlag auf, in welchem Eren neben de...