Kapitel 23: Aufeinandertreffen

1 0 0
                                    

Mit klopfenden Herzen und einer scheiß Aufregung kam Levi vor dem Café Flügelschlag zum stehen. Es war 17:30 also hatte er eigentlich noch eine halbe Stunde Zeit bis Eren Feierabend hatte. Er hielt es aber nicht weiterhin aus und betrat nun schlussendlich das Café. Viel los war hier nicht und zu seinem Glück hatte Eren tatsächlich Dients. Er stand mit dem Rücken zur Tür und hatte ihn noch nicht bemerkt. Eren war gerade dabei eine junge schwarzhaarige Frau zu bedienen. Die beiden schienen sich wohl auch zu unterhalten. Levi atmete noch einmal tief durch bevor er langsam in Erens Richtung schritt. Der Jüngere hatte ihn bisher nicht bemerkt. Sicherlich würde er gleich den Schock seines Lebens bekommen. Trotzdem gab sich Levi einen Ruck und sprach ihn einfach an.

"Hey Eren."

Levi bemerkte sofort wie Eren sich anspannte und wohl auch für einige Sekunden das Atmen vergas. Sein Herz schlug ihm viel zu schnell und viel zu laut in seiner Brust. Er hatte wirklich Sorgen, dass es jeden Augenblick einfach stehen bleiben könnte. Endlich nach gefühlten Stunden, auch wenn es weniger als eine Minute war drehte Eren sich zu ihm um. Zum ersten Mal seit dem Vorfall durfte Levi wieder in diese wunderschönen Augen sehen. Eren sah ihn vollkommen überrascht, vielleicht auch überrumpelt an.

"Levi..."

Seine Stimme war nicht mehr als ein Flüstern. Völlig ungläubig sah Eren ihm in die Augen, als ob vor ihm ein Geist oder sowas stehen würde. Eine ganze Weile war es still zwischen den beiden gewesen. Sie sahen sich einfach nur in die Augen. Das Schweigen sorgte bei Levi dafür, dass seine Nervosität gesteigert wurde.

"Können wir reden?"

Er hielt diese Stille zwischen ihnen nicht länger aus. Er wollte endlich mit Eren reden und ihm alles erklären. Völlig unerwartet gaben die Beine des Jüngeren nach. Levi reagierte jedoch schnell genug um Eren vor einer unabsichtlichen Begegnung mit dem Boden zu bewahren. Er half Eren noch dabei sich zu setzten und lies ihn dann wieder los. Diese schwarzhaarige Frau, welche Eren soeben noch bedient hatte war schnell aufgestanden und rüttelte Eren an den Schultern. Er wirkte immer noch als ob er in einer Art Schockstarre gefangen wäre. Die Augen der Frau fixierten ihn mit einem Mal und dieser Blick lies sogar Levi das Blut in den Andern gefrieren. Die beiden kannten sich auf jeden Fall.

"Jetzt wird mir einiges klar."

Ihre Stimme klang bedrohlich ruhig und der Blick mit welchem sie ihn ansah war erschreckend kühl. Die Frau drehte sich nun zu ihm um und besah Levi mit einem weiteren Todesblick.

"Wer bist du?"

"Ich bin Erens Ex Freundin und du bist wohl der Typ mit dem Eren mich betrogen hat."

Seine Ex Freundin? Spätestens jetzt sollte er wohl schnell die Beine in die Hand nehmen und fliehen. Er hatte mit allem gerechnet aber nicht damit. Warum aber war sie hier bei ihm? Waren die beiden vielleicht wieder zusammen? Sein Herz zog sich bei dem Gedanken schmerzlich zusammen. Hatte er seine Chance verpasst?

"Du hast vielleicht nerven hier einfach aufzutauchen! Hast du eigentlich eine Ahnung was du Eren und auch mir angetan hast? Du hast Eren benutzt, ihm das Herz gebrochen und unsere Beziehung zerstört! Spürst du eigentlich Reue?"

Deswegen war er doch hier. Er bereute die Entscheidung Eren einfach fallen gelassen zu haben. Er wollte mit ihm reden und alles wieder ins Reine bringen. Alles was er wollte war nur eine Chance mit Eren reden zu können. Bei dieser Frau würde er wohl nie wieder etwas gut machen können aber bei Eren konnte er das durchaus.

"Ich hab einen Fehler gemacht-"

"Ja das hast du! Und jetzt verschwinde!"

Levi wurde ruppig von der Frau unterbrochen und konnte gar nicht anders als sie nur entsetzt anzustarren. Er lies sich von ihr sicher nicht einfach wegschicken! Es war immer noch Erens Entscheidung ob er mit ihm reden wollte oder nicht. Diese Frau machte ihn wütend und er sah es nicht ein sich von ihr wegschicken zu lassen!

Love IssuesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt