Kapitel 18: Levis Einladung

0 0 0
                                    

Müde und erschöpft von der langen Zugfahrt öffnete Eren die Tür zur WG. Er hatte sich vorgenommen nur noch duschen zu gehen und danach ins Bett zu fallen. Es war zwar noch nicht spät - gerade mal 18 Uhr aber die Müdigkeit nagte an ihm. Es war Eren auch egal, dass Freitagabend war, wirklich Lust auszugehen hatte er eh nicht.

Nachdem Eren seine Tasche ausgepackt hatte und die Wäsche noch schnell in die Waschmaschine gestopft hatte ging er endlich duschen. Er genoss das heiße Wasser auf seinem Körper und wollte eigentlich gar nicht mehr raus kommen. Doch irgendwann musste er dann doch rauskommen, bevor er noch ganz schrumpelig wurde.

Frisch geduscht und in gemütlichen Klamotten lies er sich aufs Bett fallen. Es war so eine Ruhe hier in der Wohnung. Armin hatte ihm schon vor einigen Stunden geschrieben, dass er und Jean außer Haus waren was trinken. Er hatte Eren zwar eingeladen dazu zu kommen aber das wollte er nicht. Zumal die Sache mit Jean noch nicht aus der Welt war und er annahm, dass dieser keine große Lust auf ihn hatte. Das musste wirklich dringend geklärt werden so viel stand fest. Bevor Eren allerdings seine Augen schloss sah er noch mal auf sein Handy wegen neuen Nachrichten. Es hatte vorhin eine neue Nachricht erhalten, wusste aber nicht von wem und um was es ging.

-Hey Eren alles okay bei dir?- Levi

Levi hatte ihm geschrieben? Eren merkte, wie sein Herz auf einmal zu rasen begann. Die Müdigkeit war auf einmal wie weggeblasen.

-Das ist ja ne Überraschung, dass du schreibst. Ehm ja mir geht's gut und dir?- Eren

-Wenn du dich ewig nicht meldest muss ich das ja wohl tun! Hattest du Urlaub?- Levi

-Dafür ist es jetzt umso schöner, dass du mir geschrieben hast ;). Was machst du heute Abend?- Eren

-Ich gehe mit meiner Kollegin was trinken. Wir sind im Titan's später.- Levi

-Oh der neue Laden? Du musst mir später mal schreiben wie der so ist!- Eren

-Balg, du bist echt selten dämlich, warum schreibe ich dir bitte wo wir sind?- Levi

Eren sah verdutzt auf die Nachricht. Warum war er jetzt dämlich? Levi hatte doch nur geschrieben, er würde mit seiner Kollegin was trinken gehen. Wollte er ihn etwas dabei haben? Wenn ja hätte er es auch deutlich schreiben können. Grinsend tippte Eren eine Antwort ein.

-Willst du mich etwa dabei haben :D?- Eren

-Oh Balg, mit dir hab ich mir ja was eingebrockt, aber ja ich will dich dabei haben deutlich genug? Wir sind ab 20 Uhr da. Schreib mir sobald du da bist, dann komme ich raus.- Levi

Erens Müdigkeit war nun komplett verflogen und am liebsten würde er Luftsprünge machen. Levi wollte ihn wirklich sehen! Das machte Eren in diesem Augenblick zum glücklichsten Menschen Ever! Schnell sprang er auf und ging rüber zum Kleiderschrank. Er stand davor und überlegte was er anziehen sollte. Das Titan's, welches neu aufgemacht hatte war eine Cocktailbar also würde ein lässiger Look locker gehen. Die Bar war auch gar nicht so weit weg, aber er wohnte ja auch im Zentrum. Da war alles eigentlich in der Nähe. Nach einigem Hin und Her überlegen schnappte sich Eren eine normale Jeans und dazu einen schlichten schwarzes Pullover. So ein Basic Look ging eigentlich immer - wenn man nicht gerade ins Nobel Restaurant ging.

Nervös schritt Eren auf das Titan's zu und atmete nochmal tief durch. Levi hatte ihm vor etwa 10 Minuten geschrieben, dass er jetzt da wäre. Eren tippte als Antwort ein, dass er nun auch da wäre. Wenige Sekunden später kam schon Levis Antwort Ich komme raus. Ein letztes Mal atmete er tief durch bevor er Levi wieder sehen würde. Er war im Moment so aufgeregt, sein Herz pochte wie wild gegen seine Brust. Als er Levi dann erblickte, welcher gerade aus der Cocktailbar raus kam beschleunigte sich sein Herzschlag noch mehr. Der Ältere sah mal wieder unheimlich gut aus. Er trug eine schlichte schwarze Jeans und dazu einen einfachen weißen Pullover. Das war das erste mal, dass er Levi nicht im Hemd in der Öffentlichkeit sah und es gefiel ihm unheimlich gut an ihm! Er wirkte ganz normal, nicht wie der erfolgreiche Geschäftsmann. Levi schritt auf ihn zu, wie immer mit ausdrucksloser Miene. Eben wie Eren es bereits von ihm gewohnt war aber es machte ihn unglaublich an. Levi wirkte immer so unnahbar, was ihn unglaublich cool rüberkommen lies. Eren wusste aber bereits wie er eigentlich sein konnte, selbst wenn es seiner Meinung nach nur ein Bruchteil von dem war.

Love IssuesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt