Kapitel 21: Ein weiteres Liebesdrama

1 0 0
                                    

Eine Weile war es still gewesen in der Küche. Jean besah Eren weiter mit einem wütenden Funkeln in den Augen. Ihm war es weiterhin ein Rätsel warum er so wutentbrannt auf die Trennung damals reagiert hatte. Da wollte einfach für Eren nichts zusammenpassen.

"Du sagst Eren geht's scheiße? In meinen Augen hat er genau das verdient. Sowas nennt man Karma. Dir hat er doch das Gleiche angetan, warum verteidigst du ihn?"

Eren verspürte mit jedem weiteren Wort von Jean eine unbändige Wut in sich aufkommen. Warum um Himmels Willen ritt er so auf ihm herum? Zu allem Überfluss versuchte er nun auch Mikasa in die Sache mit reinzuziehen, was ihm absolut nicht in den Kram passte. Mit einem Mal ging seine Wut mit ihm durch und er erhob sich von seinem Platz und schritt auf Jean zu. Er packte ihn unsanft am Kragen und sah ihm mit einem wütenden funkeln in die Augen.

"Jean, ich will jetzt verdammt nochmal wissen was eigentlich dein Fuckin Problem ist!"

Am liebsten würde Eren ausholen und seinem Mitbewohner und eigentlich auch Freund in die Fresse schlagen. Verdient hätte er es alle mal! Er besah sich aber eines besseren und blieb fürs Erste noch ruhig, auch wenn es ihm ziemlich schwer viel.

"Mein Problem bist du Eren!"

"Ich? Was habe ich dir getan? Ich dachte wir sind Freunde. Ist es weil ich mit einem Mann im Bett war? Hast du was dagegen?"

Das mit der Zurückhaltung wurde immer schwerer bis unmöglich für Eren. Mit einem Mal holte er aus und landete einen Treffer in Jeans Magengegend. Dieser viel strauchelnd und nach Luft ringend nach hinten. Er fing sich jedoch schnell wieder und griff nun auch Eren an, der einen Tritt in die Rippen abbekam. Das ganze ging so lange Weiter bis beide Männer auf dem Küchenboden lagen und Eren sogar eine aufgeplatzte Lippe hatte. Gerade, als er ein weiteres Mal ausholen wollte wurde er von Jean weggezogen und landete unsanft auf seinem Hintern. Er sah nach oben und erntete einen wütenden Blick von Mikasa. Man sah es ihr nicht an aber sie hatte durchaus Kraft. Die hatte sie auch benötigt um Eren von Jean runter zu bekommen.

"Seid ihr jetzt vollkommen übergeschnappt? Sind wir hier im Kindergarten? Ihr seid beide Erwachsene junge Männer, also benehmt euch auch so und schlagt euch nicht gegenseitig die Köpfe ein!"

Mikasa klang ruhig, zu ruhig. Sie besah beide Männer mit einem wütenden Funkeln in den Augen. Ihre Arme waren vor ihrer Brust verschränkt. Keiner der beiden traute sich ein Wort zu sagen oder sich gar zu bewegen. Wenn Mikasa einmal wütend war dann hatte keiner mehr was zu lachen. Diesen Punkt hatte sie nun erreicht und es war aller höchste Alarmstufe.

"So, jetzt hört mal zu ihr beiden Hitzköpfe! Ich will, dass ihr euer scheiß Problem jetzt endlich klärt. Vorher geht hier keiner raus und wagt es nicht euch nochmal zu prügeln sonst sehe ich rot."

Ihre Stimme klang weiterhin bedrohlich ruhig. Mit einer Handbewegung deutete sie beide Männer an sich an den Küchentisch zu setzten, was beide auch ohne weitere Umschweife taten. Widerworte waren nun absolut tödlich und beide wussten das. Bevor sich Mikasa jedoch auch setzte besah sie sich Erens aufgeplatzter Lippe. Sie holte ein frisches Tuch zur Hand und lies etwas Wasser drauf laufen um ihm im Anschluss das Blut wegzuwischen. Nachdem sie das getan hatte nahm sie sich noch ein Kühlakku aus dem Gefrierfach und übergab es an Eren mitsamt Tuch. Dieser nahm es dankend an und hielt es auf seine Lippe. Eren musste zugeben, dass Jean einen ordentlichen Schlag drauf hatte. Es war einige Minuten still geblieben in der Küche. Eren wusste nicht was er sagen sollte zumal er auch keinen blassen Schimmer hatte was Jeans Problem war. Sie beide waren zwar in der Vergangenheit öfter mal aneinander geraten, aber nie endete es in einer Prügelei. Es war immer bei Worten geblieben.

"Jean sag mir einfach was das Problem ist."

Eren war der Erste, der seine Sprache wieder gefunden hatte. Dieses unangenehme Schweigen machte ihm zu schaffen. Egal wie lange er die letzten Wochen darüber nachgedacht hatte, er wusste einfach nicht warum Jean so wütend auf ihn war. Hatte er vielleicht doch ein Problem damit, dass Eren sich auf einen Mann eingelassen hatte? Wobei Eren das stark bezweifelte. Jean hatte nie so etwas in die Richtung gesagt. Er war eigentlich ganz offen was die Sexualität anging, egal ob es nun das gleiche Geschlecht war oder nicht. Es musste ein anderes Problem sein und das wollte Eren jetzt verdammt nochmal von ihm wissen.

Love IssuesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt