Kapitel 6: Erens Geburtstag

2 0 0
                                    

Es war nun schon eine Woche vergangen seit er die Nummer von Levi erhalten hatte, aber außer einem Hey hatte er ihm noch nichts geschrieben. Levi hatte sich bisher auch nicht die Mühe gemacht Eren von sich aus eine Nachricht zu schreiben. Was Eren auch wunderte, war die Tatsache, dass Levi seit Donnerstag nicht mehr im Café erschienen war. Er hatte sich zwar überlegt ihm eine Nachricht zu schreiben, löschte die Zeilen aber direkt wieder bevor er sie abschicken konnte. Er fraget sich was mit ihm los war, warum er nicht mehr ins Café kam. War ihm vielleicht was passiert? Eren schüttelte den Gedanken aber wieder ab, immerhin war ihm Levi keine Rechenschaft schuldig warum er nicht kam. Eren zermarterte sich allerdings das Hirn deswegen und war schon wieder mit seinen Gedanken nur bei ihm.

Mit seiner Freundin hatte sich Eren in den letzten Tagen nur 2 mal getroffen, außer einem Kuss war zwischen ihnen auch nichts intimes mehr gelaufen. Mikasa musste langsam denken Eren wollte sie nicht mehr, was eigentlich nicht der Fall war. Er machte sich nur die Ganze Zeit Gedanken, was auch zu seinem Leidwesen auf seine Leistungen in der Uni abfärbte. Den Test über das Herz-Kreislauf-System hatte er natürlich wie erwartet komplett verhauen. Beim neuen Thema kam er auch nicht wirklich mit, was ihn alles noch mehr frustrierte. Eigentlich sollte Eren heute gute Laune haben immerhin war morgen der 30 März, sein 21 Geburtstag. Er hatte zwar nicht vor morgen zu feiern, das würde er am Wochenende mit seinen Freunden in der Disco machen aber morgen würden seine Eltern ihn besuchen kommen und darauf freute er sich eigentlich schon. Eren nahm sich für morgen vor wenigstens einen Tag mal den Kopf auszuschalten. Das dürfte er doch eigentlich hinbekommen. Morgen musste er auch nicht arbeiten gehen, was für ihn eine kurze Woche bedeutete.

-Eren? Hast du heute kurz Zeit?- Mikasa

Eren nahm sein Handy zur Hand und las die Nachricht von seiner Freundin. Ihn beschlich ein ungutes Gefühl, sicher wollte sie endlich wissen warum er ihr die ganze Zeit auswich. Eren konnte es natürlich verstehen, er selbst würde auch an ihrer Stelle eine Antwort haben wollen. Außerdem hatte er sie in letzter Zeit ziemlich oft versetzt, was ihm wirklich leid getan hatte.

-Ja, treffen wir uns beim Burger Laden?- Eren

-Wann?- Mikasa

-Wenn's dir passt in 20 Minuten?- Eren

-Ok ich werde da sein- Mikasa

Eren steckte sein Handy wieder zurück in die Hosentasche. Er hatte für sich entschieden bei ihrem Treffen gleich erst mal Mikasa den Vortritt zu lassen was das Reden anbelangte. Wie er sich selbst kannte würde er wahrscheinlich in ein Fettnäpfchen treten.

Es dauerte nicht lange bis Eren am ausgemachten Treffpunkt ankam, an dem Mikasa bereits auf ihn wartete. Er ging auf sie zu und gab ihr erst einmal einen Kuss, den sie zu seinem Glück erwiderte.

"Hast du nicht eigentlich noch eine Vorlesung?"

"Ja eigentlich schon aber mir war es wichtiger mich mit dir zu treffen, vor allem weil du jetzt auch mal Zeit hast."

Eren konnte sich nur verlegen am Hinterkopf kratzen und eine schuldbewusste Miene aufsetzten. Sie hatte ihm gerade einen Vorwurf gemacht den er nicht schön reden konnte. Eren wusste, dass er sich jetzt so langsam mal gewaltig zusammenreißen musste. Er war auch gewillt das zu tun ohne Frage.

"Gehen wir erst einmal rein."

Eren hielt seiner Freundin die Tür auf und trat nach ihr in den Laden. Die beiden suchten sich einen freien Platz in der Nähe der Tür, da sonst alles bereits belegt war.

"Eren...ich will gleich zum Punkt kommen. Ich habe das Gefühl du versuchst mir auszuweichen...warum?"

Eren hatte gewusst sie würde auf das Thema ansprechen und sich bereits gedanklich darauf vorbereitet. Trotzdem warf ihn das ziemlich aus der Bahn, weswegen er eine Weile nichts sagen konnte. Er atmete einmal tief durch, nahm ihre Hände in seine und lächelte sie an.

Love IssuesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt