Kapitel 8

369 14 0
                                    


Sicht Jacky:

Ich fuhr nach Hause um mir ein Buch zu holen.

Als ich in Linneas(???) Zimmer kam, sah ich sah eine Pflegerin und einen Pfleger, die wohl gerade dabei waren sie auf die Normalstation zu verlegen. Linnea saß auf ihrem Bett und war wohl in einer Art Schockstarre. Sofort schickte ich die beiden Pflegekräfte raus und setzte mich zu ihr, nahm sie in den Arm und wiegte sie ein bisschen vor und zurück, streichelte ihr über den Rücken und redete ihr gut zu.


Sicht Linnea(???):

Nachdem Jacky gegangen war, schlief ich ein. Geweckt wurde ich durch kalte Hände, die mir die Aufkleber von dem piependem Gerät ab machten. Als ich mich ein wenig verwirrt umsah, erblickte ich einen jungen Mann, der gerade der Frau half, die Aufkleber ab zu machen. In einer Art Schockstarre starrte ich ihn an. Er starrte zurück. Meine Atmung ging immer schneller und ich spürte wie meine Augen sich mal wieder mit Tränen füllten.

 Die Beiden versuchten mich zu beruhigen, doch ich wusste genau, dass es kommen würde wie es musste. Ich stellte mir vor, wie der Typ mich zu einem Häufchen Elend zusammenschlug und zurück an meinen "Vater" auslieferte. Wieder einmal stiegen mir schwarze Punkte ins Sichtfeld und mir wurde schwummrig.

 In dem Moment kam Jacky ins Zimmer gelaufen und scheuchte die Beiden raus. Sie setzte sich zu mir aufs Bett und nahm mich in den Arm, doch ihre Worte blieben Worte und konnten sich in meinem Kopf nicht zu Sätzen zusammenfügen. Langsam beruhigte ich mich.

Gottseidank war Jacky rechtzeitig hier, wer weiß was sonst passiert wäre.

Als wir dann irgendwann nebeneinander sitzen und uns anschweigen, fällt ihr wohl etwas ein: "Die Ergebnisse des DNA Tests sind da. Wollen wir sie zusammen aufmachen?". Sie holt einen Umschlag aus ihrer Tasche. Langsam öffnet sie ihn. Wir schauen beide auf den Zettel, als wäre er das achte Weltwunder. Sie schaut mich an. Ich schaue sie an. Sie schaut den Zettel an. Ich schaue den Zettel an. Ich sage: "Ich kann nicht lesen.". Sie liest ihn mir vor: "Jacqueline Wendt ist zu 99,96% die Cousine von Linnea Weiß.

Der Wind in meinem GesichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt