Ein Besuch im Zoo

6 0 0
                                    

Die nächsten zwei Wochen verliefen ähnlich wie die letzten zwei. Jenny sprang zwischen den Proben für das Musical und den Proben in den Pineapple Studios hin und her, hatte aber nie das Gefühl, gestresst zu sein oder ihre Aufgaben nicht zu erfüllen. Das Musical war gut besucht, das ganze Team leistete hervorragende Arbeit und ihre Schützlinge in den Pineapple Studios waren hochmotiviert, der Welt zu zeigen, was sie konnten, ob es nun um den Gesang ging oder einfach nur um gute Unterhaltung. Claire und Patrick waren mit ihrer Setlist schon so weit, dass sie bereits Ende August mit den allgemeinen Proben aufhören konnten. Jenny konnte dann ihre Probenzeit auf die verbleibenden 4 Teilnehmer aufteilen, so dass die Amateure etwas mehr Zeit hatten.

Das bedeutete aber, dass Jenny noch vor Ende des Monats mit den beiden Profis die Teamlieder und das Duett proben musste und dass sie mit Dean noch einen Termin für eine Kostümprobe mit den Profis finden musste. Die Proben mit den anderen waren bisher auch gut gelaufen und mit Dawn und Jack hatte sie schon die ersten 4 Lieder fertig. Mit Wayne und Tom war es etwas komplizierter gewesen. Bei Wayne lag es daran, dass er wegen eines Spiels seiner Mannschaft bei einer der Proben nicht dabei sein konnte und die beiden nur per Videokonferenz besprechen konnten, was geprobt werden sollte. Bei Tom lag es daran, dass er ständig neue Ideen hatte, welche Lieder er singen könnte. Außerdem verstanden sich die beiden einfach viel zu gut, so dass sie sich oft mehr unterhielten, als wirklich zu proben. Bisher hatten Tom und sie es gerade einmal geschafft, zwei Lieder vorzubereiten.

Aber sie hatten dem Kreativteam auch viel Arbeit abgenommen, weil sie in ihren Gesprächen oft darüber nachdachten, wie man das Publikum in die Irre führen könnte, und dafür hatte Jenny nach einem gemeinsamen Fernsehabend mit ihren Mitbewohnern genau die richtige Idee.

Sie hatten gemeinsam einige Folgen von Doctor Who gesehen und dort war immer wieder die Rede vom ‚Bad Wolf' gewesen. Da Toms Maske auch der ‚Big Bad Wolf' war und Jenny einige lustige Parallelen einfielen, hatte sie Tom bei ihrer letzten gemeinsamen Probe von ihrer Idee erzählt. Er war sofort begeistert gewesen und hatte Jenny seinen schottischen Akzent gezeigt. Der war zwar eher imitiert, aber Tom hatte schließlich auch schottische Wurzeln. So waren sie gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass alle Indizien, die Tom in den Hinweisen geben würde, sowohl auf ihn als auch auf David Tennant zutreffen würden, der den 10. Doctor gespielt hatte.

In den Tagen nach dieser Idee hatte Jenny fast pausenlos Nachrichten von Tom auf ihrem Smartphone erhalten, in denen er auf neue interessante Ideen gestoßen war. So war ihm eingefallen, dass David Tennant seit seinem Auftritt als Killgrave in der Serie Jessica Jones ebenfalls zum Marvel-Universum gehörte. Ebenso hatten die Figuren, die sie spielten, beide etwas mit Zeitreisen zu tun, auch wenn dieses Thema bei Doctor Who deutlich prominenter war als im Marvel-Universum.

Auch Jenny waren einige Gemeinsamkeiten aufgefallen, wie z.B. die Tatsache, dass Loki durch seine ‚Varianten' eigentlich viele Gesichter hatte, genauso wie der Doctor durch seine ‚Regeneration'. Beide Figuren waren von Menschen, die ihnen viel bedeutet hatten, getrennt worden und hatten ihre Heimat verloren. Sie hatten viel diskutiert und dann für das Kreativteam aufgeschrieben damit diese für die Hinweise damit arbeiten konnten.

When words fail, music speaksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt