Zukunftspläne

5 0 0
                                    


Nach dem Ende der Aufzeichnung zog sich Jenny gemeinsam mit Tom in seine Umkleide zurück, wo er das Wolfskostüm ein letztes Mal auszog. Jenny hatte tausende Fragen, die ihr im Kopf herumschwirrten, aber vor allem war sie unheimlich stolz darauf, wie weit Tom gekommen war und sie war glücklich, dass die beiden sich ausgesprochen hatten und sie anscheinend tatsächlich in etwas mehr als einem halben Jahr Eltern sein würden. Auch wenn sie sicherlich mit nichts von alledem am Anfang des Jahres gerechnet hätte und sie noch vor einer Woche nicht wirklich gewusst hatte, wie und wo das alles für sie Enden würde, konnte sie nur sagen, dass sich dieses Jahr zu dem besten Jahr ihres Lebens entpuppt hatte und das alles nur weil sie das Angebot ihrer Freundin Anna ihren Job zu übernehmen angenommen hatte. Jenny nahm sich fest vor, mit Natalies Hilfe spätestens zur Ausstrahlung des Finales eine Art Watchparty im Lion's Den zu organisieren bei der sie ihre Crew vom Musical einladen würde. Sicherlich würde Dave Anna davon überzeugen können für diesen Anlass ebenfalls zu kommen und Jenny freute sich jetzt schon auf die Aussicht ihre Freundin endlich einmal wieder live sehen zu können.

„Wie fühlst du dich?", fragte Tom dann und riss Jenny aus ihren Gedanken indem er ihr einen Arm um die Schulter legte und sie an sich zog. Mittlerweile hatte er sein Wolfskostüm vollkommen ausgezogen und den engen Unteranzug gegen seine schwarze Jeans und einen schwarzen Rollkragenpulli getauscht damit er gleich gemeinsam mit ihr die Umkleide verlassen und ins Hotel gehen konnte. „Es ist seltsam, dass es jetzt vorbei ist.", gab sie nachdenklich zu und er nickte ihr nur zu. „Wie geht es jetzt weiter?", fragte sie ihn und sah ihn leicht besorgt von der Seite an. Er bemerkte ihre Unsicherheit und drehte sie mit einer leichten Bewegung seines Armes so, dass sie direkt vor ihm stand. „Wir werden schon einen Weg finden. Mein Haus war nie nur für mich ausgelegt und dem Haus schadet es sicherlich nicht, wenn es ständig bewohnt wird. Ich werde zwar immer noch Reisen müssen," er hielt einen Moment inne und sah Jenny abschätzend an, „aber du hättest ein Haus, in dem du dein Nest bauen könntest." Jenny sah ihn erschrocken an, doch bevor sie weiter über diese Dinge reden konnten, klopfte es an der Tür und die beiden mussten ihre private Unterhaltung auf später im Hotel verschieben.

Die Tür öffnete sich und die Juroren standen in der Tür anscheinend statteten sie jedem der Teilnehmer am Ende einen kleinen Besuch ab, um sich zu unterhalten und nachdem sie bereits bei der Königin gewesen waren, kamen sie nun auch zu Tom. Besonders Rita war immer noch hin und weg, dass Tom sich wirklich dazu bereiterklärt hatte an der Show teilzunehmen. „Und dass du tatsächlich so gut singen kannst, hätte ich auch nicht gedacht.", sagte Rita anerkennend. Natürlich kam Tom dabei nicht umhin nochmals auf seine große Hilfe hinzuweisen und zeigte dabei auf Jenny, die sich etwas in den Hintergrund gestellt hatte. An den leicht verwirrten Blicken der Jury Mitglieder, vor allem Natalie, die ja im letzten Jahr noch selbst von Anna trainiert worden war, erkannte Jenny direkt, dass alle eher Anna erwartet hatten. Wahrscheinlich waren sie nicht darüber informiert worden, dass es jemand anderes war. „Ich bin Jenny, hi.", stellte sich Jenny kurz vor und erklärte, warum Anna nicht hier war. „Deine Stimme ist wirklich besonders.", sagte Davina und Jenny bedankte sich für das Kompliment. „Das Gefühl, das ihr beide in das Duett gelegt habt, man hätte meinen können, er macht dir einen Antrag.", sagte Rita mit zustimmender Begeisterung und ahnte sicherlich nicht, dass es nicht das reine Lob war das Jenny dazu brachte leicht rot zu werden und Tom leicht nervös glucksen ließ. Jenny sah ihn kurz an, nicht in der Lage etwas zu erwidern und Tom ging nur zu ihr und legte seinen Arm um ihre Taille. Jenny merkte Tom deutlich an, dass er sich sehr zusammenreißen musste nichts zu Eindeutiges zu sagen oder zu tun. Stattdessen merkte er nur mit einem Lächeln an, dass so ein Erlebnis einen verband. Jenny war sich jedoch sicher, zumindest in Rita und Natalie eine gewisse Erkenntnis zu sehen, die sie aber diskret für sich behielten. Wahrscheinlich konnten sie sich denken, dass Tom und Jenny nicht offen darüber sprechen wollten.

When words fail, music speaksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt