Mittwoch
„Han?“ zitternd zog Minho schnell seine Hände zurück. „Es tut mir leid“ nuschelte er und stand mit Panik in den Augen auf. Alles was er nicht wollte war Han zum weinen zu bringen. „Han red' bitte mit mir. Was ist los? Was hab ich falsch gemacht? Wie kann ich was ändern?“ Minhos zutexten in Form von Fürsorge, brachte ebenfalls nichts. Jisung hielt weiter den Mund. Minho schien kurz zu verzweifeln, bis ihm was einfiel.
Nach einem kurzen Stop in der Küche, kam er zurück und legte leise Stift und Block auf den Tisch. Wortlos schrieb er was auf dessen.
'Was hab ich falsch gemacht?'
Mit etwas Hoffnung, sah Minho vorsichtig auf. Er schob Jisung einen zweiten Stift hin, den dieser in die Hand nahm. Er zitterte stark, was Minho erneut verunsicherte. Das Jisung jetzt auch noch anfing zu schlurzen, würde ihn ihrgend wann wahrnsinnig machen. Der Ältere wartete also. Ziemlich lange sogar. Versucht ruhig, drückte er sich tiefer in die Kissen und sah gebannt auf den Block. Sein Herz machte fast einen Satz, als Jisung doch tatsächlich anfing zu schreiben. Das was er schrieb, war allerdings nicht sonderlich erfreulich.'Nicht weh tun'
Es war knapp und tat doch weh. Nachdem Jisung fertig schien, sah Minho kurz drauf, eher er wieder was schrieb: 'Werde ich nicht. Ich helfe dir, versprochen'
'Versprochen?'
wieder sah Minho auf. Direckt in das Gesicht von Jisung. Er schien ihn auch an zu sehen. Eine Weile verharrten sie so, dann schrieb Minho wieder: 'Ich, Lee Minho, verspreche hiermit Han Jisung nicht weh zu tuen'.Erneut bebten Jisungs Lippen. Da Minho nicht damit umzugehen wusste, blieb er einfach an Ort und Stelle. Jisung schien was schreiben zu wollen, allerdings fand er wohl nicht die passenden Worte. Schlussendlich legte er den Stift hin und sah wieder zu Boden.
'Nein heißt kopfschütteln. In Ordnung?' 'Ja'.Kurz sah Minho nochmal hoch zu Jisungs Gesicht, dann kniete er sich erneut vor ihn. Er machte schon Anstalten, das Hemd anzufassen, da hielt er inne und schiebt erneut etwas in den Block.
'Ich werde dir jetzt das Hemd runter ziehen, deine Wunden versorgen und dir neue Kleidung geben. Ist das in Ordnung?'
'Darf ich die Kleidung sehen?' Positiv überrascht, nickte Minho, stand auf und verschwand wieder.Als er wieder kam, hatte er einen Blauen Hoodie, mit orangenen japanischem Schriftzug an den Ärmeln und einer schwarzen Hose in der Hand.
'Ist das in Ordnung?' 'Ja' 'Dann fang ich jetzt an?' Jisung schien zu zögern, den er machte einpaar mal Anstalten anzusetzen um was zu schreiben, ließ es dann aber wieder. Schlussendlich legte er wieder nur den Stift hin, so das Minho ein schlechtes Gewissen bekam. Er hatte ihm greade mehr als deutlich gemacht, das das greade nicht die beste Option war. Sollte er sich jetzt drüber hinweg setzen und ihm ja trotzdem ihrgendwie helfen, oder ihn erstmal lassen, so das sein Vertrauen nicht komplett zerstört ist?Als Minho mit seinem Gedankengang fertig war, nickte er sich selbstbestätigend einmal zu und setzte sich neben Jisung. Den Block legte er zwischen sie, das so wenigstens etwas Abstand da war. Jisung konnte und Minho wollte keine Berührung. 'Willst du baden?' offensichtlich verwirrt von der plötzlichen Wendung, huschte Jisungs Blick etwas umher. 'Baden?' 'Ja, ich gebe dir die Sachen und du kannst baden. Wenn du willst schließ ruhig ab, ruf we-' im schreiben hielt Minho inne. Jisung würde eher ertrinken als zu schreien. 'ich gebe dir meine Nummer, ruf an wenn was ist. In Ordnung?' wieder haderte Jisung mit sich. Minho wettete um 3000 Won mit sich selbst, das Jisung nur aus höfflichkeit so lange überlegte. Klang vielleicht dumm, immerhin gab es noch Hundert andere Gründe. Was Minho aber von Jisung mit bekam -was echt nicht viel ist- aber was er mir bekam, war das Jisung immer sehr höfflich blieb. Egal wie viel Scheisse er am Tag hatte, seine Mitmenschen bekamen nie was ab.
Einmal hatte er zum Beispiel zufällig gesehen wie der Jüngere einer älteren Dame mit den Einkäufen geholfen hatte. Sie wohnte ziemlich weit oben, weswegen Jisung mit tragen half. Minho selber stand nur wie ein Penner im Aufzug und rückte zur Seite, als Jisung der Dame half. Er war manchmal echt egoistisch. In seiner Etage angekommen, lief er mit Blick auf den Boden weiter. Jetzt greade fühlte er sich schlecht, allerdings wäre das, wenn er die Wohnung betreten würde, eh vorbei. Waren ja andere da, die seinen Job übernahmen. Minho selber musste und konnte nichts ändern, Ende.
'Dann ok' zitternd legte sein Besuch wieder den Stift hin und sah erneut zu Boden. Minho stand schweigend auf, nahm die Kleidung und bereitete alles vor. Nachdem die Heizung im Bad an war und das Wasser ein lief, ging er in die Küche um heißes Wasser auf zu kochen. Zurück im Wohnzimmer fand er seinen Mitschüler, genau wie er ihn verlassen hatte. „Magst du Tee?“ direckt riss Jisung den Kopf nach oben und schaute ihn durch seinen Pony, mit großen Augen an. Minho lief einen Schritt auf ihn zu, was Jisung heftig zusammen zucken ließ. Panisch drehte er sich um, stand auf und flüchtete hinter die Ecke des Sofas. „Han?“ fing Minho vorsichtig an. Langsam trat er näher, was alles andere als positiv empfangen wurde. Panisch hielt der Jüngere seine Hände vor den Kopf und schütze sich so etwas.
Minho kniete sich also hin, nahm etwas Abstand und lehnte schlussendlich an der anderen Raum Wand. „Han?“ säuselte Minho wieder leise. Keine Reaktion. So ein Scheiss, dabei sollte er Jisung nur Tee anbieten. Er hatte komplett verpennt das es mal diesen Vorfall gab. Jetzt wo Minho so drüber nach dachte, kannte er eigentlich echt viel über Jisung. Die Tee Sache war im ersten Jahr der Mittelschule passiert. Das war greade so die Zeit, wo sich das Mobbing immer mehr zum schlimmeren umfunktioniert hatte. Grob erinnerte er sich an die geposteten Bilder, wo man -Überraschung- Han drauf erkennen konnte. Arme waren komplett verbrannt, sein restlicher Oberkörper vermutlich auch. Da man diesen aber nicht sah, konnte Minho nur raten. Wenn Minho weiter dachte, trug Jisung von den Vorfall sogar Narben. Sie waren nicht ganz so gut zu erkennen, allerdings sah man an seinen Armen und teils im Gesicht, rote rissige Haut.
„Es tut mir leid. Ich, äh..Sorry“ mehr schaffte Minho nicht. Sein heutiges Sprachlimit war schon lange überschritten. Zudem war er es garnicht mehr gewohnt, überhaut sowas wie Besuch zu haben. Seine Eltern wohnten weiter in Gimpo, er war aus schulischen Gründen allerdings nach Seoul gezogen und hatte diese Wohnung von seiner Tante bekommen.
„Ich werde jetzt aufstehen und in mein Zimmer gehen. Wenn du magst kannst du baden“ kurz schrieb Minho noch seine Nummer auf, dann lief er in die Küche und mit Teetasse in sein Zimmer. Er setzte sich hörbar seufzend aufs Bett und holte sein Handy raus. Warum musste bei genau so einem Fall sein Helfer Syndrom kicken? Jisung war komplett kaputt und Minho hatte besseres zu tuen. Andererseits: Bitte was hatte er zu tuen. Er hatte keine Hobbys oder Freunde hier. Tanzen tat er zwar in Gimpo, allerdings machte es ohne Felix keinen Spaß mehr. Oft vermisste Minho seinen besten Freund. Was Felix wohl so machte? Unbewusst huschte sein Finger übers Display, ehe er auch schon eine Nachricht an dessen schrieb.
Keine Minute später, wurde er mit einer Menge Emojis und freudigen Worten Empfangen. Grinsend sah Minho auf den Chat. Wie gerne er Felix doch mal wieder sehen würde.
DU LIEST GERADE
Nothings New
FanfictionMinho, ein Guy dem alles egal ist und Jisung, ein Guy dem gerne alles egal wäre. Jisung kam ständig, wenn nicht sogar immer zu spät. Der Grund war offensichtlich, immerhin wollte er nicht auch noch halb nackt verprügelt werden. Andscheind wurde er h...