8. Hausflur

111 8 24
                                    


Samstag

Eigentlich wäre heute ein entspannter Tag gewesen. Zumindest hatte er so begonnen. Minho hatte früh einen Anruf von Felix bekommen, weswegen beide bis früh am Mittag, von allem möglichen erzählten. Felix schmollte, da Jeongin, ein Freund beider und eine Stufe unter ihnen, bald ein Jahr nicht mehr in den Pausen da seine würde. Zwar konnten sie schreiben, allerdings war das natürlich was komplett anderes als nebeneinander zu stehen. Minho erinnerte sich noch genau als er gegangen war. Er hatte Felix warscheinlich noch nie so weinen gesehen. Jeongin wirkte eher sauer und beleidigt, allerdings nicht direckt auf ihn. Die Situation war frustrierend, trotzdem hatten sie einen ziemlich schönen Abschluss Abend gehabt.

„Kommst du jetzt?“ wäre da nicht sein Nachbar, wäre es wirklich ein entspannter Tag geworden. Er hatte ihn um ca halb zwei aus der Wohnung gescheucht und verdonnert seinen Hund mit zu suchen. „Tiere sind doch garnicht erlaubt“ panisch blickte sich der Typ um, sah dann aber böse zu Minho. „Eben! Deswegen müssen wir mein Baby ja auch schnell finden“ „Wo soll das Ding überhaupt hin sein, es kann doch nur hier im Haus sein“ seine Augen am verdrehen, sah der Typ erneut böss zu Minho, ehe er stehen blieb. Minho tat es ihm gleich, da er sonst vermutlich in ihn rein gerannt wäre. „Das Ding? Endschuldige aber was? Das Ding ist ein Hund und hat einen Namen, klar? Außerdem könnte er im ganzen Hausflur, Aufzug oder auf den anderen Etagen sein“ genervt setzte sein Gegenüber seinen Weg in Richtung Treppenhaus fort.

„Jaja, warum hast du mich eigentlich fragen müssen?“ „Weil“ jetzt verdrehte Minho die Augen. Sein Nachbar war echt seltsam. Soweit er wusste wohnte er mit seiner Mutter, außerdem waren sie im selben Jahrgang. Eine Weile liefen sie noch, bis der Typ ruckartig stehen blieb und Minho unsanft an der Brust zurück drückte. „Ja bitte?“ zischte er, doch der Typ hörte nur paranoid ihrgend etwas, was Minho nicht hörte. Da sie mitten auf der Treppe standen, schaute Minho einmal von der Mitte aus nach unten und dann nach oben. Nichts zu sehen. Genervt drehte er sich wieder zu seiner Begleitung, allerdings lief dieser, in einem nun joggenden Tempo weiter hoch.

„Ich glaube du brauchst mich dann nicht me-“ bevor Minho zu Ende sprechen konnte, wurde er auch schon mit gezogen. Ächzend kamen sie zwei Stockwerke später zum stehen. „Ich hab was gehört, ganz sicher“ Minho nickte nur, in Hoffnung dieser Fiebertraum würde bald enden. Greade hatte er immerhin wirklich was besseres zu tun. Greade als er erneut ansetzen wollte, um den Typ zu überreden das er ihn doch garnicht bräuchte, quickte dieser auf und rannte die Treppe runter. Da stand Minho also. War er greade wirklich, definitiv zu viele Stockwerke hoch und runter gelatscht, nur um diesen Köter am Ende in einem der niedrigen Stockwerke vor zu finden? Kopfschüttelnd lief er erneut die Treppen runter, bis er inne hielt. An jeder Wand des Treppenhaus, war das jeweilige Stockwerk mit einer Nummer gekennzeichnet. Das war der 9te. Jisung wohnte im 9ten. Was wenn er, nur ganz kurz-

„Han? Sagt mir nichts“ genervt legte Minho seinen Kopf zurück. Er hatte sich doch tatsächlich von seinem Nachbarn, der überigens Hwang Hyunjin hieß, überreden lassen zum Mittagessen zu bleiben. Er hatte eigentlich abgesagt, aber da Felix spontan mit Jeongin raus gegangen war, hatte er nichts mehr zu tun. „Sicher?“ voll gefressen saßen beide nun auf Hyunjins Bett und unterhielten sich. Spontan kam Minho auf Thema Han, weswegen er mal nach fragen wollte. Er wusste zwar das Hyunjin eine andere Mittelschule besuchte, allerdings könnte er ja was von ihm wissen. Immerhin wohnte er schon wesentlich länger hier. Zumindest länger als Minho.

„Seid wann wohnst du hier?“ „Mhmm, seid...sieben Jahren? Bin, wenn ich mich richtig erinnere, mit acht eingezogen“ „Und du weißt nicht wer Han Jisung ist?“ wieder schüttelte Hyunjin mit dem Kopf. „Hier gibt es viele Bewohner, ich glaube ich kenne nicht Mal mein ganzes Stockwerk. Du bist die einzige Person, dessen Identität ich zumindest im Ansatz kenne“ leicht nickte Minho. Stimmt. Das Haus war wirklich groß und die meisten Mitbewohner älter, so das sie zu anderen Zeiten aus dem Haus mussten.

„Warum fragst du eigentlich?“ mit einem ganz komischen, undeutsamen Blick, sah der Jüngere plötzlich zu Minho. „Wir gehen in eine Klasse“ „Und?“ „Was und?“ „Willst du mit ihm befreundet sein? Oder so?“ dämmlich grinsend kam Hyunjin plötzlich näher an ihn gerückt. Zwar berührten sie sich nicht, allerdings merkte Minho daß dumme Gesicht von der Seite. „Weiß nicht. Er ist alleine, also..“ „Also? Tut er dir leid? Wenn ja, lass es direckt. Bindungen aus Mitleid halten nie“ sowas hätte er von Hyunjin nicht erwartet. „Hast du..also, eh, schonmal sowas erlebt?“ kurz lachte sein Gegenüber auf, dann schüttelte er mit dem Kopf. „Mein Erzeuger war nur aus Mitleid mit meiner Mom zusammen. Als es ihm nicht mehr gepasst hat, ist er ohne Vorwarnung gegangen. Also wehe es ist eine Mitleidsgeschichte“ manend, aber immer noch grinsend, hob er einen zeige Finger. Leicht nickte Minho und überlegte was seine Motivation dahinter eigentlich war. Mitleid sicher nicht. Er verspürte so gut wie nie Mitleid. Aber was konnte es dann sein?

„Danke für heute“ „Wie?“ „Naja, ich bin ziemlich einsam“ verlegen lachte Hwang nach seinem Satz einmal auf, kratzte sich dann aber an Hinterkopf und sah zu Boden. „Danke dir auch“ Minho grinste leicht. Ihrgend was an Hyunjin war sympathisch. Das er ihn durch ein Familienhaus gejagt hatte, hatte er auch schon fast wieder vergessen. Greade standen beide vor seiner Wohnungstür, da Hyunjin drauf bestanden hatte mit zu kommen. Er war schon ein Guter. „Wir sehen uns dann“ breit grinsend schloss sein Nachbar die Tür, ehe Minho selber ein trat. Vielleicht würde er ja wirklich mal wieder was mit Hyunjin machen.


Hyunjin ist dem Chat gejoined, wuhu

Nothings NewWo Geschichten leben. Entdecke jetzt