Montag
„LEE“ mit geweiteten Augen, drehten sich beide nach hinten. Für Jisung ein Fremder, lief der Typ nun direckt auf sie zu. Breit grinsend begrüßte er Minho und patschte ihm auf der Schulter rum. Inergisch wie der Typ war, drehte er sich nun auch zu Jisung, hielt ihm die Hand hin, verbäugte sich schon und quaselte drauf los. „Du bist Jisung richtig? Natürlich bist du es, Minho hat hier sonst keine Freunde. Wie ist er so? Ist er gut? Behandelt er dich wie du es verdienst? Weißt du, er redet wie ein Heiliger von di-AU“ sein Mitschüler hatte ihn geschlagen. Feste, auf den Arm um genau zu sein. „MANN MINHO DAS TUT DOCH WEH“ panisch rupfte der Typ an seinem Ärmel und sah kurz darauf auf rote haut. „ES BLUTET FAST“
„Das ist Hyunjin, ein...Ein Nachbar“ schadenfreudig sah Minho ihn an. Es schien diesen Hyunjin wirklich zu treffen 'nur als Nachbar' betitelt zu werden. „Ach was, wir sind Freunde“ „Sind wir nicht“ „Sehr gute sogar“ „Lüge“ „Er hat sich bei mir ausgeheult a-AU“ wieder ein Schlag, dieses Mal allerdings etwas sanfter und gegen den Kopf. Trotzdem sackte Hyunjin fast zusammen und hielt sich schmerzend die Stelle. Ihrgend was an ihm war sympathisch. Er war direckt so offen und verstellte sich nicht. Zumindest nicht im negativen. Leicht schmunzelte Jisung.
„MAN MINHO“ dieser grinste nur ein „Selber Schuld, was redest du auch so einen Scheiss“ dass Hyunjin Recht hatte, musste Jisung nicht wissen. Er hatte doch wirklich seinem Nachbarn von Jisung erzählt und auch wie seltsam er sich fühlte wenn er bei ihm war. Hyunjin sagte zwar nicht direckt was, grinste aber breit. Seid dem machte er ständig so komische Anmerkungen und fragte wie es den bei den beiden lief.
Da Hyunjin aber zu verstehen schien, ließ er das Thema tatsächlich. Lieber fing er ein anderes an: „Habt ihr auch einen Ausflug hier hin?“ zu Minhos Überraschung nickte Jisung. Etwas stolz sah er wieder zu Hyunjin. „Seid ihr nur zu zweit?“ direckt nickte Minho und versuchte unauffällig klar zu machen, dass das auch so bleiben sollte. Natürlich musste Jisung wieder ein Schatz sein, holte sein Handy raus und fragte ob Hyunjin den mit ihnen kommen wollte. „Ist das den ok?“ wütend schüttelte Minho mit dem Kopf, wurde aber neutral und gleichgültig als Jisung zu ihm sah. „Ehm, ja dann..Also“ Hyunjin stotterte noch etwas rum, bis Jisung ihm am Ärmel einfach mit zog.
Toll. Jetzt hatte er die Nervensäge am Hals. Hyunjin war an sich zwar nicht direckt nervig und Minho mochte seine presänz auch eigentlich, trotzdem nervte es greade. Jede Person hier hätte jetzt genervt. Selbst auf Felix wäre er kurz sauer gewesen. Was störte dieser Vollpfosten auch ihre Zweisamkeit?? Da Jisung aber von sich aus zugestimmt hatte, würde Minho ihren Besuch tollerieren. Jisungs Willen. Er sollte machen was er wollte, auch wenn es Minho nicht passte.
Auf dem Weg kommunizierten die beiden durchgend. Jisung schrieb, wobei er ihm direckt mal seine Nummer geben hatte. Hyunjin sprach dann meistens. Minho hatte so lange für diese Nummer gebraucht- zumindest im Verhältnis. Lag es daran dass Hyunjin nicht in seiner Klasse war? Nicht ganz unwahrscheinlich. Trotzdem war Minho nur noch angefressener. War er eifersüchtig? Nein. Nein war er nicht. Das würde ja garkeinen Sinn machen, richtig? Er wollte lediglich nur etwas Zeit mit seinem neuen guten Freund Jisung haben. Keinerlei eifersucht. Nichts. Bei Felix war er auch nie eifersüchtig und er war immerhin sein bester Freund. Also.
Ständig lachte Hyunjin, wobei Jisung durchgehend Grinste. Er hielt Minho zwar noch am Arm, Beachtung bekam dieser allerdings keine mehr. Minho verkniff sich auf Jisungs Handy zu schauen. Er fand es respektlos sowas aus zu nutzen. „Jisung und ich haben Hunger, was ist mit dir?“ passig sah Minho zu ihrem Anhängsel. „Mhm“ brummte er nur, was Hyunjin zum Lächeln brachte. „Ist Lee etwas eifersüchtig?~“ bei Hyunjins Scheiss Ton, wurde Minho direckt warm. Was sollte das, er dachte sie hätten das Thema hinter sich? Jisung schien verwirrt, weswegen er immer wieder zwischen beide hin und her sah. „Auf was?“ Minho spannte sich an, blieb im Ton aber erstmal ruhig.
„Naja weiß nicht, sag du es mir“ Hyunjin grinste weiter breit und tippte ihrgend was auf seinem Display. So wie Jisung nun schaute, musste es etwas zu dem Thema gewesen sein. Kopfschüttelnd lief Minho nur genervt weiter. Er wollte jetzt keinen Streit. Er war grundsätzlich gegen Gewalt, trotzdem sagte ihm ihrgend was, Hwang wenn Jisung mal kurz nicht da war, zu hauen. „Ist ja auch egal. Da vorne gibt es Sushi, wollen wir?“ strahlend nickte Jisung. Kurz vergaß Minho seinen ärger. Bei essen wurde Jisung immer offener. Das war aber auch eigentlich ihr Ding- bedeutete Jisung das garnichts? Hatte er sich einfach den nächst besten genommen?
Als sie sich auf die Terrasse des kleinen Shops setzten, überlegte Minho weiter. Was hatte Hwnag was er nicht hatte? Lange Haare. Was noch?? Einen Hund, ein Muttermal unter dem Auge, er war witzig, offen, gut aussehend und charmant. Er hatte ziemlich viel was Minho nicht hatte. Sein Blick schwif von der Tischplatte zu den beiden. Jisung saß zwar neben ihm, klebte mit den Augen und Fingern aber am Display. Minho war wohl komplett unwichtig geworden. Das tat ihrgendwie weh. Enttäuscht sah er runter auf seinen Schoß. Was wenn er gehen sollte? Er wollte die ganze Zeit dass Hwang verschwand, was wenn er selber Jisung störte? Bei dem Gedanken wurde Minho schlecht. Er wollte Jisung nichts böses. Seid wann dachte er überhaupt so? Er scherte sich noch nie groß und die Gefühle anderer. Noch viel weniger beschäftigte er sich so tiefgründig. Was machte Han Jisung nur mit ihm?
„Heute war wirklich schön, vielen Dank“ tief verbäugten Hyunjin und Jisung sich voreinander. Hwang wank Minho nur kurz und lief dann zu seiner Klasse. Am Anfang hätte er jetzt sowas wie 'Endlich ist er weg' gedacht, jetzt machte er sich noch mehr Sorgen. Was wenn Jisung ihn austauschte? Dieser hing weiter am Handy und beachtete Minho nicht wirklich. Sicher schrieb er mir seinem Nachbarn. Aua. Wirklich aua, das tat richtig weh. Minho wurde noch nie ausgetauscht. Bei Felix und Jeongin gab es sowas nie. Es war klar das sie ein Trio waren. Das machte die ganze Situation noch schlimmer. Was sollte das?
Im Bus setzte Minho sich wieder außen hin. Jisung bekam alles nur noch so halb mit, viel zu sehr war er mit schreiben beschäftigt. Ein toller Tag. Wirklich. Toll. Minho freute sich ja dass die beiden so gut klar kamen, auch wenn es bisschen gelogen war, trotzdem. Wie konnte Hyunjin ihm das antun? Beleidigt setzte Minho seine Kopfhörer auf und hörte Musik. Die restliche Fahrt war nichts, außer das getippe von Jisung.
Angekommen lief Minho mit Jisung zwar aus dem Bus, ignorierte ihn danach aber. Stumm lief er nach Hause. Es dämmerte bereits. Zu dem war es angenehm warm. Hinter ihm konnte er Schritte hören, jedoch zog Minho stumm seine Kopfhörer wieder auf. Er wollte heute nichts mehr hören. Als jemand allerdings an seinem Ärmel rum zuppelte, blieb er angepisst stehen. Wer könnte es sein? Richtig, Jisung stand mit großen Augen neben ihm. Was hatte er? Wollte er jetzt wieder bemuttert werden? Das könnte Hyunjin ja jetzt übernehmen, immerhin wohnten er und Minho in einem Stock. So viel änderte sich also nicht.
Jisung ließ ihn los um was auf seinem Handy ein zu tippen. Enttäuscht und angefressen wie Minho greade nun mal war, lief er stumm weiter. Jisung stolperte hinterher und hielt ihm sein Handy hin. „Han ich bin müde“ ohne ein weiteres Wort lief er weiter. Entweder war Jisung wegen seinem Unterton, oder der Tatsache das Minho ihn Han genannt hatte, stehen geblieben. Aber auch das hielt nicht lange. „Minho!“ verzweifelt versuchte Jisung ihm sein Display zu zeigen. Angepisst drehte Minho sich um, blieb stehen und riss ihm das Handy aus der Hand. Erschrocken quickte Jisung auf und nahm etwas Abstand.
Minho wusste, dass er hätte was sagen sollen, trotzdem tat er es nicht. Er sah sich nicht mal die Nachricht an. „Lass mich für heute in Ruhe“ sprach Minho leiser. Vorsichtiger gab er Jisung das Handy zurück. „Treff dich mit Hyunjin oder so“ deutlich verwirrt nahm Jisung sein Handy an. „W-war-warum?“ Minho rollte stumm mit den Augen und führte seinen Weg fort. Jisung lief weiter hinter ihm. „A-abe-“ stammelte er. Was verstand er an Ruhe nicht? Um nicht so wütend auf ihn zu werden, hörte Minho erneut Musik. Im Wohnhaus hielt er Jisung zwar die Tür auf, ignorierte ihn aber sonst weiter. Im Aufzug war ebenfalls Stille. Da Jisung schon im neunten Stock aus stieg, blieb er heute wohl zu Hause.
Als Minho in seiner eigenen Wohnung war, schmiss er wütend seinen Rucksack den Flur entlang. Er knallte die Haustür zu und zog wütend seine Schuhe aus. Warum reagierte Jisung auch so? Ein schlechtes Gewissen plagte ihn. Warum war er so? Jetzt konnte Minho nicht Mal mehr richtig sauer sein. Trotzdem war er enttäuscht. Wenn das so weiter ging, wäre er bald abgeschrieben. Traurig schlenderte er in die Küche.
Minho vs Minho
DU LIEST GERADE
Nothings New
FanfictionMinho, ein Guy dem alles egal ist und Jisung, ein Guy dem gerne alles egal wäre. Jisung kam ständig, wenn nicht sogar immer zu spät. Der Grund war offensichtlich, immerhin wollte er nicht auch noch halb nackt verprügelt werden. Andscheind wurde er h...