10. Ausgehen

119 9 67
                                    


Dienstag

'Zieh dich warm an, wir gehen gleich essen' Jisung musste die Nachricht ganze 6 mal überfliegen, um den hinhalt zu verstehen. Dreimal, da seine Augen angeschwollen waren, zweimal um den hinhalt zu verstehen und das letzte Mal um wirklich zu realisieren das Minho ihn quasi eingeladen hatte. Wenn er nicht kommen würde, würde es nächstes Mal nur schlimmer werden. Also sollte der Ältere seine Show abziehen, ihn endlich erlösen und wieder gehen lassen. Er hatte ihm immerhin gestern Abend schon geschrieben, das er sie beide endschuldigt hatte. Für heute und morgen, allerdings könnte er es auch verlängern. Keine Ahnung wie Minho sie beide endschuldigt bekommen hatte, allerdings wäre Jisung vermutlich um so schneller von ihm erlöst.

Um Punkt 9Uhr stand er somit fertig vor seiner Haustür und lief Richtung Treppenhaus. Seine Beine taten ordentlich weh, allerdings ignorierte er das Gefühl. Es war seltsam draußen normale, nicht zerfetzte Kleidung zu tragen. Sonst lief er meist in Schuluniform rum und wie die aussah war nun wirklich kein Geheimnis. „Gut siehst du aus“ erschrocken fur Jisung rum, bis er Minho die Treppe runter laufen sah. Sollte ihn das beruhigen, oder noch mehr verunsichern? Leicht nickte er. Ihrgendwie hätte er gerne was erwidert. Einfach nur um sich zu zeigen, das er wenigstens noch auf sowas antworten konnte. Aus seinen Mund kam allerdings nichts. Es blieb Still. Und natürlich unangenehm, ein muss wenn man mit Jisung redete, wie er fand.

Stumm liefen sie also zu einem Restaurant. Minho hatte extra ein ruhiges, um die Uhrzeit nicht so oft besuchtes, raus gesucht. Er selber ging nie essen, da es einfach keinen Grund gab. Jisung schien das ganze ziemlich unangenehm zu sein, allerdings riss er sich zusammen. Als sie eintraten nahm er Jisung die Jacke ab und hing beide auf. Stumm setzten sie sich an einen Tisch und sahen sich die Karte an. Minho bestellte für beide und es war wieder Still. Zwar hörte man leise Leute aus der Küche, als auch entspannte Musik, trotzdem kam ihm die Stille unglaublich laut vor. Ob es Jisung auch so ging?

Bestimmt 15 Minuten schwiegen sie einfach nur vor sich hin, bis das Essen kam. Da sie etwas Abseits saßen, viel ihr nicht vorhandenes Gespräch zum Glück nicht auf. Stumm wünschten sie sich einen guten Appetit und fingen an zu essen. Positiv überrascht, sah Minho strahlend zu Jisung. Sein grinsen wurde fast noch etwas breiter, als er den Jüngeren ebenfalls so begeistert sah. „Mh?“ begeistert nickte Jisung. Minho hätte vor Freude weinen können. Nicht nur wegen dem Essen; das sein Mitschüler aufeinmal so offen war, war schön. „Das ist echt lecker“ nuschelte Minho in seine Schüssel. „Mhmm“ ihrgendwie erschrocken sah er über den Tisch. Hatte er sich verhört? So wie Jisung schaute, hatter er greade definitiv zugestimmt. Das war also ihre erste richtige mündliche Interaktion, wuhu.

Schmunzelnd aß Minho zufrieden weiter. Jisung tat es ihm, nach kurzem starren gleich. „Sag mal..“ fing Minho an. Direckt wurde Jisung Blick wieder panisch. Sicher sah es sein Gegenüber garnicht, allerdings merkte er es ihm bestimmt an. Eine verkrampfte Haltung war eben nicht so einfach zu überspielen. Bevor er sich allerdings noch mehr Gedanken machen konnte, was Minho als erstes an unangenehmen fragen wie 'Warum wirst du gemobbt', runter rattern konnte, unterbrach dieser seinen Gedankengang. „Magst du Katzen?“ verwirrt hielt er inne. Was?

Leicht nickte Jisung, kniff aber schnell die Augen zusammen und senkte den Blick. Er war es viel zu sehr gewohnt, nach einer Bestätigung Straffe zu erhalten. „Na dann gehen wir nächstes Mal in ein Katzencafé. Ich war noch nie in einem, du?“ Jisung nickte. „Du also auch nicht..Dann Perfekt. Gehen wir morgen in ein Katzencafé“ perplex nickte Jisung, erhielt aber nur einen amüsierten Blick von seinem Gegenüber.

Eine Weile saßen sie da noch, in der es wieder Still wurde. Allerdings war es dieses Mal erträglicher. Minhos Frage hatte Jisung ihrgendwie erleichtert. „Gehen wir spazieren?“ fragte sein Mitschüler plötzlich wieder. Kam jetzt der Switch und Jisung würde gleich wieder mal heulend am Boden liegen? Unbewusst strich er über seine Arme. Er hatte einen großen grauen Hoodie an, in den er, wie Minho fand wirklich niedlich aussah. „Willst du nicht? Das ist ok, dann lass uns nach Hause“ leicht nickte Jisung wieder. Er hasste das Wort 'Zuhause' eigentlich, da er selber keins hatte. Er hatte zwar die Konstellation eines Zuhauses, allerdings waren die Menschen dort nur seine Erzeuger. Menschen die ihn nie wollten und das merkte er jeden Tag etwas mehr.

Völlig in seinen Gedanken, bemerke der Jüngere erst ziemlich spät Minhos besorgten Blick. Jisung war bei der erwähnung 'nach Hause' noch unsicherer als eh schon geworden. „Magst du mit zu mir?“ das klang ihrgendwie wie ein verzweifelt Flirt Versuch. Wow, wie tief Minho für Jisung sank war bemerkenswert. Jisung wirkte auch erst perplex, doch als er Minhos rote Wangen und Ohren sah, verkniff er sich ein Schmunzeln. Es war so niedlich. Er hielt sich schnell eine Hand vor den Mund, weswegen sein lachen leider abgestumpft war. Direckt fing Minho ebenfalls an zu grinsen.

„Also?“ etwas unsicher sah Jisung auf die Tischplatte. Er spielte unter dem Tisch mit seinen Fingern, während er krampfhaft einen Satz zu formen versuchte. „M-mh a-e“ direckt stiegen ihm wieder Tränen in die Augen. Überfordert, da Jisung plötzlich zitterte, stand Minho allermiert auf und setzte sich vorsichtig neben ihm auf die rote Bank. Ihrgendwie hätte er die Intention Jisung zu umarmen, als er aber so neben ihm saß, vielen ihm die viele Wunden, Narben und das Ereignis von letztens ein. Er wäre definitiv nicht ok damit, jetzt einfach angetouched zu werden. Deswegen riss Minho sich zusammen und kramte nur ein Taschentuch aus seiner Hosentasche.

Dankend nickte Jisung, zögerte aber kurz es zu benutzen. Nach einer winzigen Inspektion, tat er es allerdings doch. „Es..es tut mir leid..“ nuschelte Minho er erneut. „Ich möchte nicht das du wegen mir weinst“ Jisung sah ihn nach diesen Worten mit großen Augen an. Hatte er es wieder verkackt? Kurz schniefte Jisung, beruhigte sich ziemlich schnell allerdings. Nach einer weiteren kurzen Stille, schob Minho sein Handy über den Tisch.
'Gehts?'
'Ja. Tut mir leid'
'Schon gut'
Kurz schien Jisung zu zögern, nahm allerdings das Handy erneut in die Hand und schrieb vollgendes:
'Wenn du immer noch willst, komme ich mit'
Einen kleinen Moment ratterte Minhos Kopf, dann nickte er doll. Jisung würde tatsächlich wieder mit zu ihm kommen. Stumm grinste er also kurz vor sich hin, unterließ es aber da eine Bedingung kam.
'Lass uns in Ordnung?'
'Ja'

„Tuen..tuen deine Beine sehr weh?“ mit großen Augen sah Minho zu Jisung rüber. Sie waren ganze zwei Schritte gelaufen, da viel ihm die Sache von gestern ein. Er hätte sich wieder selber hauen können, wie dumm musste man sein eine Person in ihrer Situation zu einem Restaurant zu scheuchen? Das Jisung zwar mit dem Kopfschüttelte, gleichzeitig aber ziemlich unsicher lief, verbesserte die Situation nicht. „Warte“ Minho blieb ruckartig stehen, was Jisung ihm nachmachte. „Äh, lass mich dich tragen“ greade als Jisung abwinken wollte, platzierte sich der Ältere vor ihn und hielt seine Arme nach hinten.

„Jetzt mach schon“ hörte Jisung es leise von vorne. War Minho das peinlich? Er klang nicht unfreundlich, eher peinlich berührt. Vorsichtig streckte Jisung also seine Hände nach seinen Schultern aus und klammerte sich fest. Nachdem er richtig 'saß' lief Minho los. Jisung war wirklich verwundert, über die Taten seines Mitschülers. Er war ihrgendwie, nett. Sehr nett. Das hatte was von einer Freundschaft. Trotzdem vertraute Jisung ihm nicht wirklich. Wie sollte er auch, Minho stand drei Jahre daneben, als er fertig gemacht wurde. Er war Mitte ersten Jahres gekommen, allerdings merkte man kaum was von ihm. Er war Still. Weder regte er sich auf, noch nervte er, noch hatte er an Freunden Interesse. Minho war einfach da. Jisung glaubte eigentlich das er ihn nervig fand, immerhin schaute Minho immer so wütend, allerdings war es jetzt das Gegenteil.

Minho war wohl die netteste Person die Jisung persönlich kannte. Er trug ihn freiwillig zum zweiten Mal, hatte ihn mehrmals geholfen und lud ihn sogar zum Essen ein. Vielleicht war er Minho wirklich nicht so egal. Aber nur vielleicht, immerhin verstand Jisung nicht wirklich was er damit bezwecken wollte. Er zog alle um sich rum runter, war durchschnittlich in der Schule und hatte sonst nichts interessantes an sich. Absolut nichts. Was sah Minho, was er nicht sah?

Zuhause bei seinem Mitschüler, ließ dieser ihn, wie letztens auf die Couch und half ihm die Jacke aus zu ziehen. Bei den Schuhen half er ebenfalls, ließ es aber als Jisung aufzischte. „Magst du ein Wasser oder so?“ leicht nickte Jisung. „Also Wasser?" Ein erneutes nicken. Minho verschwand in der Küche, während Jisung sich um sah. Er hatte in der ganzen Wohnung kein einziges Bild hängen sehen. Soweit er wusste, war nicht Mal was in seinem Schlafzimmer. Das war ihrgendwie seltsam. Hatte Minho einfach keine Freunde, oder war er nicht der Typ für was personalisiertes? Fragen würde er jedenfalls nicht.

Nothings NewWo Geschichten leben. Entdecke jetzt