11. Spaziergang

104 11 24
                                    


Mittwoch

Leise stand Minho auf. Jisung schlief augenscheinlich, das sollte er nicht stören. Gestern war noch ziemlich lang geworden. Mach einer weiteren stillen Pause, hatte Minho Jisung zu einer Serie über reden können. Ein Anime, um genauer zu sein. Still sahen sie also auf den Fernseher, bis es ihrgend wann später Abend war. Minho hatte ihnen Suppe, von vorgestern aufgewärmt, die sie zusammen auf der Couch aßen. Noch etwas später hatte er Jisung eine flauschige Decke und Anziehsachen gegeben, die dieser dankbar annahm. Zu gerne hätte er weiter mit Jisung versucht zu reden, allerdings wollte er ihn nicht nerven. Da sah er sich lieber auf der einen Couch Seite, während Jisung auf der anderen saß, etwas an.

Verpennt schaute er auf die Uhr, die 11:24 Anzeigte. Genervt ging er erstmal auf Klo, zog sich danach um und fing kurz drauf mit dem Frühstück an. Zwischen durch sah er hin und wieder ins Wohnzimmer, allerdings schlief sein Besuch ruhig weiter. Durch das Küchenfenster sah Minho das es erneut zu schneien begonnen hatte. Er mochte Schnee, da Felix und er in dieser Zeit immer draußen gewesen waren. Kurz spielte er mit dem Gedanken einmal aus der Haustür zu gehen, da die Wohnung keinen Balkon hatte. Er füllte das Essen in mehrere Schüsseln und zog sich kurz darauf seine Schuhe an.

Es war zwar ziemlich kalt, allerdings froh Minho noch nicht. Mit riesigen Augen blickte er vom Hausflur, der gleichzeitig einem Balkon ähnelte, runter. Die ganze Siedlung war ein geschneit. Ausnahmslos jedes Dach war weiß. Ein Grinsen zierte sein Gesicht. Es war fast etwas wie in Gimpo. Was Felix wohl greade machte? Sicher saß er in der Schule. Vielleicht war indwischen auch Pause, dann würde er sicher mit Jeongin quatschen. Zu gerne würde er beide Mal wieder sehen, allerdings war es etwas schwierig. In den Ferien waren sie meistens nicht da, oder Minho konnte nicht. So war es bis jetzt immer gewesen. Zum dem kam das sein Eltern Verhältnis nicht das beste war. Es passte von der Art einfach nicht.

Zurück in seiner kleinen Wohnung, nahm er das Tablet voller Essen und lief leise in Richtung Küche. „Du bist wach“ begrüßte er Jisung, der sich greade die Augen rieb. Etwas benommen nickte er und gab ein kleines 'mhm' von sich. Als alles fertig auf dem kleinen Couchtisch stand, begannen sie stumm an zu essen. „Schmeckts?“ hastig nickte Jisung, ehe er sich einen weiteren Teil vom Ei rein schob. „Gehen wir heute wohin?“ der Jüngere schaute kurz gedankenverloren auf den Boden, dann kurz zu Minho und wieder zurück. „M-mhm“ nuschelte er vor sich hin. „Wenn du nicht willst, ist das in Ordnung. Felix, ein Freund wollte später telefonieren. Wenn du willst kannst du dabei sein“ normalerweise hätte Minho seinen Besuch einfach raus geworfen, allerdings konnte er es bei Jisung nicht übers Herz bringen. Trotzdem, es ging hier um Felix Zeit. Die war heilig. Jisung nickte, was Minho ihm nach machte. „Sollen wir weiter schauen?“

Den Nachmittag verbrachten sie also mit Spy x Family, wobei Minho das Gefühl hatte, das Jisung etwas auftauen würde. Am Abend telefonierte ersterer mit Felix, wo Jisung ausschließlich zu hörte. Es war ungewohnt Minho lachen zu sehen, vorallem in den ausmaß. Allerdings war es nichts schlimmes, also blieb Jisung weiter am Ende der Couch sitzen und hörte zu. Leider musste Felix gegen 23Uhr auf legen, da seine Mom ein Problem im Wohnzimmer hatte. Etwas enttäuscht verabschiedete Minho seinen besten Freund.

„Han?“ „M-mh?“ „Lass uns raus gehen“

Gesagt getan. Zum Glück dachte Minho direckt am Anfang daran Han Huckepack zu nehmen. Er war insgesamt ja nicht interessiert an seinen mit Menschen, allerdings sollten diese auch nicht unnötig leiden. Das nervige von Jisung, war auch so gut wie verflogen. Indwischen konnte Minho ihn ganz gut leiden. Es zu zu geben was eine andere Sache.

Dick eingepackt wanderten sie also draußen rum. Indwischen war es schon komplett dunkel, so das nur noch ein paar flackernde Laternen als Licht Quelle dienten. „Han?“ „Mh?“ „Hast du einen Spitznamen?“ verwundert über seine eigene Frage, schaute Minho instinktiv durch die Gegend. „Ne“ nuschelte Jisung. Das war quasi sein erstes richtiges Wort, wuhu. Ihrgend was in Minho was glücklich. Warum auch immer. „Willst du einen?“ „Mh?“ „Ob du einen Spitznamen willst?“ da keine Antwort folgte, hörten beiden eine Zeit lang nur das knirschen vom Schnee. Es war ziemlich eingeschneit, so das jeder Schritt ein Geräusch machte.

„Hannie?“ „M-mhh?“ plötzlich bewegte sich Jisung weiter nach oben, so das Minho leicht ein knickte. Erschrocken, hüpfte er einmal auf einem Bein, was Jisung ebenfalls erschrack, so das dieser sich fest krallte. Das wiederum brachte Minho erneut aus dem Gleichgewicht, so das beide kurze Zeit später auf dem Boden lagen. Schmerzerfüllt zischten beide hörbar auf, ehe Jisung von Minho auf stand. Mehrmals verbäugte er sich tief, was sicher weh tat. Minho winkte allerdings nur ab und stand selber wieder auf. „Alles gut, war nur wegen dem Schock“ verstehend nickte Jisung, wollte allerdings selbst nicht nach Aufforderung wieder getragen werden.

„Warum nicht?“ stur sah Jisung zu ihm auf. „Dann halt nicht“ trotzig lief Minho weiter, Jisung humpelnd hinterher. Trotz dem dicken Schal und der Mütze, die Minho ihm gegeben hatte, fror er ziemlich. Eine Weile liefen sie noch, bis Minho ihrgend wann endschied um zu drehen. Jisungs Sicht wurde immer schwächer, genau so ließ seine Kraft in den Beinen nach. Greade wollte Minho was sagen, da sein Mitschüler immer langsamer lief, da hörte er ein rums. Anamiert drehte er sich rum und sah Jisung auf dem Boden liegen. „H-hannie?“ zitternd bäugte er sich runter, seufzte aber erleichtert als Jisung die Augen leicht auf hatte. Er war also nicht ohnmächtig. Trotzdem war Minho weiter besorgt.

Mit Mühe schaffte er es erneut den kraftlosen Körper auf seinen Rücken zu ziehen. Nebenbei sprach er über belanglosen, Jisung sollte sich auf ihrgend was konzentrieren. „Minho“ flüsterte er kraftlos und seufzte danach. Minho stoppte seine Erzählung über letzten Winter und sah schräck nach oben. „Ja?“ „Danke“ brauchte Jisung, ehe er sich wieder näher an seinen Nacken positionierte. Direckt lief es Minho wieder kalt den Rücken runter, allerdings nicht direckt im schlechten. Es war seltsam, aber in Ordnung. Jisung Atem wurde immer  gleichmäßiger, bis er zu schlafen schien. Im Wohnhaus angekommen, hatte der Ältere etwas Mühe den Aufzug zu betätigen, allerdings klappte es nach ein paar mal fluchen. Jisung schlief ruhig weiter. Er musste wohl echt erschöpft sein.

Erneut in der Wohnung, brachte Minho Jisung direckt ins Schlafzimmer, zog ihn das nötigste, wie Schuhe und Jacke aus und deckte ihn zu. „Schlaf gut“ nuschelte er und schloss die Tür.


Was will Minho auch immer was machen😭 Bruder Hanni ist sichtlich verletzt, was er weiß und sieht und erfolgreich ignoriert. Ein guter zukünftiger Freund

Nothings NewWo Geschichten leben. Entdecke jetzt