32. Besuch

72 7 13
                                    


Dienstag

Müde kam Minho von der Nachhilfe durch die Haustür, zog seine Schuhe aus und stellte seine Tasche in sein Zimmer. „Sungie?“ ohne an zu klopfen, trat er in dessen Zimmer. Überrascht sah er in ein fremdes Gesicht, was ihn eben so mussterte. „Hallo?“ misstrauisch sah Minho zu dem Fremden, lief dann aber zu seinem Mitbewohner und patschte ihm kurz auf die Schulter. „Hallo Minho, das ist Changbin. Wir sind in einer Ag, deswegen ist hier“ weiter misstrauisch nickte Minho. Zögerlich streckte er Changbin die Hand aus, was dieser freundlich erwiderte.

Paranoid blieb Minho weiter etwas hinter Jisung stehen, sah ihren Besuch an, bis Jisung sich räusperte. „Kannst du mal kurz mit kommen?“ ohne den Blick ab zu wenden, zog er Jisung mit aus der Tür und zog ihn in sein Zimmer. Er schloss leise die Tür und seufzte laut. „Hat er dir was angetan? Ihrgendwie bedroht? War er gemein? Solltest du was machen, was du nicht wolltest?“ fast schon panisch drehte er Jisung an den Schultern hin und er, bewegte sanft sein Kinn nach links und rechts, finden konnte er aber nichts.

Lachend nahm Jisung Minhos Hände runter. „Minho..Es ist alles in Ordnung, ehrlich. Changbin ist nett, ich hab ihm angeboten mit hier hin zu kommen“ verträumt nickte Minho erst, immerhin wirkte Jisung so unglaublich glücklich. Er strahlte seid den letzten Wochen sowas positives aus, jedes mal wollte Minho vor Freude heulen. „Warte du hast was?“ überrascht sah Minho ihn an. Jisung schien das zu verunsichern, weswegen Minho seine Hände an seine Wangen legte und grinste. „Das freut mich, wirklich“ „D-du bist nicht saue-r?“ Minho schüttelte mit dem Kopf. „Wie sollte ich, das freut mich so sehr“. Jisung fing ebenfalls an zu Grinsen. Glücklich, dass Minho nicht wie beim ersten Zusammentreffen mit Hyunjin reagierte, gab er ihm einen Kuss auf die Stirn. „Danke Minho“ „Nicht dafür, geh ruhig jetzt zurück. Ihr sagt wenn ihr was braucht?“ Minho klang wie eine besorgte Mutter, weswegen Jisung nur Doll nickte und ein „Natürlich Mami“ grinste.

Zurück in seinem Zimmer, setzte Jisung sich wieder neben seinen Mitschüler. „Dein Freund?“ Jisung sah zu ihm auf. „Was?“ Changbin grinste und lehnte sich etwas näher, genau wie Jisung an die Zimmerwand. „Ich Frage nur, er wirkte ziemlich misstrauisch“ Jisung nickte monuton. „Wir wohnen zusammen, klar hat er da sorgen Fremde hier zu haben“ Changbin wirkte etwas enttäuscht, nickte aber. „So wie er dich ansieht, geht da meiner Meinung nach was. Aber wenn du nicht drüber reden willst..Ist ok“ erst jetzt wurde Jisung so richtig klar was Changin greade gesagt hatte.

„Du hättest kein Problem damit?“ überrascht lehnte er sich etwas zu seinem Besuch. Dieser schüttelte allerdings nur mit dem Kopf. „Meine Schwester ist bi, außerdem sind ein, zwei Freunde von mir geoutet“ Jisung stand der Mund leicht offen. „Ein-einfach so?“ er bekam ein nicken. „Scheint bei euch ja nicht so ein Thema zu sein“ Jisung schüttelte mit dem Kopf. Ihm waren die Blicke seiner neuen Mitschüler natürlich nicht entgangen, die Narbe auf seiner Nase war kaum zu übersehen. Minho hatte Samstag vor der Schule Make Up gekauft; Sonntag hatten sie es verzweifelt auftragen wollen. Erfolgreich waren sie gescheitert. Changbin hatte ihn zwar ebenfalls kurz überrascht angesehen, gesagt hatte er aber nie was. Also wusste auch niemand von dem Mobbing. Zumindest wenn man online nichts gesehen hatte.

Soweit Jisung wusste, wurden die Post relativ schnell gelöscht, allerdings machte das nichts. Die Bilder und Videos exestieren jetzt, sie würden ihn bis dass Internet da war verfolgen. „Also..Nein...Nic-nein null“ Changbin nickte. „Mach dir keine Sorgen deswegen, meine Schwester ist dort auch zur Schule und hat so gut wie nur liebes Feedback gekriegt“ überrascht kam Jisung ihm unerwartet nah. Interessiert sah Jisung ihn an. „Echt??“ Changbin nickte und hielt ihn mit einem Finger an der Stirn, etwas auf Abstand. „Sie hatte in der zweiten Klasse mal n' Freundin, ist aber leider weggezogen. Gepasst hätte es vermutlich aber eh nicht mehr, sie sind getrennt“ Jisung nickte erneut. Sowas exestierte wirklich? Hier? In Korea?

„Unnnd..Wie-w-wie..Wie geht's-also wie geht's ihr heute?“ kurz schaute Changbin durch den Raum, dann seufzte er. „Sie studiert im Ausland. Es ist wohl stressig, allerdings macht es ihr Spaß. Also nicht direckt das, aber es sind wohl coole Leute dabei“ „Vermisst..ver-du sie?“ erneut nickte er. Da Jisung sowas wie Geschwister nicht besaß, konnte er die Situation nicht wirklich nachvollziehen. Die einzige Person die ihm greade so richtig richtig wichtig war, war Minho. Er fände es schrecklich von ihm getrennt zu sein; fühlte Changbin sich so?

„Das schmeckt wirklich gut, vielen Dank“ begeistert lobte Changin Minhos Tteokbokki. Nervös bedankte Minho sich jedes mal, konnte aber nichts erwidern. Warum, sonst konnte er doch auch halbwegs smalltalken? Das Changbin Jisungs erster richtiger Freund war, machte ihn ihrgendwie nervös. Er wollte weder unangenehm, noch peinlich sein. Das Essen verlief ziemlich still, normalerweise führte er sonst immer das Gespräch. Jisung antwortete dann meistens so ausführlich wie nur möglich. Morgens aßen sie immer zusammen, Mittag und Abend war so eine Sache. Minho hatte Dienstag und Mittwoch Nachhilfe, Jisung Donnerstag. Ihrgend jemand hatte wohl Minhos Gebete erhört und sie in eine Klasse gesteckt. Meistens wurde gemischt, so dass es ihrgendwie eigentlich unmöglich in ihrer Situation in eine zu kommen. Beschweren taten sie sich aber natürlich nicht.

Die nächste Stunde telefonierte Minho mit Felix. Um 22Uhr hörte er wie sich sein Besuch verabschiedete, weswegen er abrupt mit seiner Erzählung aufhörte, Felix auf ganz leise machte und zu seiner Tür ging. Interessiert lauschte Minho etwas. „Minho? Haaalloooo Minhoohoooohuhuuuuhuuuuu“ „Shh“ genervt von Felix, hörte Minho weiter. Es war echt uncool zu lauschen, Changbin mit verabschieden traute er sich allerdings auch nicht. Sein bester Freund schien wirklich genervt, weswegen er ohne weiteres Wort auflegte und Minho ein
'Bin nicht sauer, hatte nur keinen Bock auf dein Jisung geschwärme. Schlaf gut du Looser, hab dich lieb(du bist gay, akzeptier es endlich und komm mit deinem MiTbEwOhNeR zusammen)'
als letztes verfasste.

Minho müsste unbedingt wieder mehr auf ihn achten, seid Jisung da war vernachlässigte er Felix ständig. Dieser drängte ihn allerdings regelrecht etwas mit Jisung zu unternehmen, so dass ihm ihrgendwie auch nicht direckt was anderes blieb. Er wollte seinen besten Freund unbedingt mal Wiedersehen. Vielleicht sogar mit Jisung-



































Bts Brother Herr Seo Changbin ist erfolgreich dem Chat gejoined

Nothings NewWo Geschichten leben. Entdecke jetzt